Beiträge von Wolle

    Dann ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen :thumbup:
    Wenn beide Abblendlichter gleichzeitig ausgefallen sind, würde ich mal den Lichtschalter überprüfen und rein zur Vorsicht doch auch mal die Birnchen. Kann ja sein das erst (ohne es zu merken) ein Birnchen durchbrannte und dann das zweite - ist meiner Tochter so mal passiert :D

    Gestern den Kleinen fertig getüvt aus Buchloe abgeholt. Zwischenstation bei Bekannten in Bayern gemacht und heute den Rest zurück gefahren. Insgesamt gut 700 spaßige Kilometer :thumbup:
    Alles wichtige - inkl einer Leistungssteigerung auf 200kw - ist eingetragen. Einmal ergab sich eine besonders interessante Situation, relativ dichter Verkehr und von hinten drängelte sich ein RS6 durch. Meine hinter mir herfahrende Frau machte mit dem Neon brav platz und ich ebenfalls. Sie klemmte sich sofort hinter den Audi, immer wenn etwas Luft war konnten beide auf ca.200Km/h hochbeschleunigen - der Audi kam nicht weg! Ich habe meiner gestressten Frau anschließend verraten das der Audi 560PS hat, sie jammert nämlich das sie alles aus den Kleinen herausholen mußte um dran zu bleiben :D Verwöhntes Weib.

    Dem kann ich mich nur anschließen, hab alles ganz genauso gemacht und es funktioniert.

    Mit dem was ich hier alles so zusammengelesen und an eigenen Erfahrungen gesammelt habe, ist wohl folgendes zusammen zu fassen.
    Wer sich für einen Neon SRT-4 interessiert sollte unbedingt nach einem aus den Baujahren 04/05 Ausschau halten, da diese bereits serienmäßig eine Differenziasperre (bei einem Frontriebler dieser Leistungsklasser sehr empfehlenswert) und die größeren Einspritzdüsen hat. Idealerweise sollte ein original Mopar Stages Kit verbaut sein. Von nicht nachvollziehbaren Basteleien sollte man (wenn man nicht gerade der absolute Fachmann ist) die Finger lassen. Fehlersuche bei solchen "Bastelbuden" sind Zeit, Nerven und Geld raubend. Fahrzeuge können (noch) für etwa 8000Dollar aus den USA erworben werden. Die paar SRT's die in Deutschland unterwegs sind, sind wohl mehr oder weniger bekannt und preislich eigentlich garnicht fest zu legen - ich habe bis jetzt Preisvorstellungen von 3 - 30tausend Euro gehört.
    Der Motor ist sehr robust so das Laufleistungen von über 100.000Meilen einen garnicht abschrecken brauchen, wobei das Getriebe gerne mal versagt bzw der dritte Gang springt beim fortgeschrittenen Verschleiß ständig raus.
    Beim Selbstimport sollte man darauf achten das so Dinge wie Räder, Auspuff, Anbauteile original oder zumindest mit dabei sind - sonst wird's mit dem deutschen TÜV schwierig.