Beiträge von Wolle

    Bei den Srt10 hat sich herausgestellt das 75w90 besser funktioniert. Das Automatiköl ist nicht so Temperaturfest und die Lager werden zerstört. Zumindest bei Fahrzeugen die oft schnell auf der Bahn bewegt werden. In Amiland fahren die eher selten schnell, da sind viertel Meilen Rennen eher die Regel und da werden die Getriebe nicht so heiß.

    Stimmt auch wieder - aber - wenn man von der Handvoll die es überhaupt deutschlandweit gibt und die hier angemeldeten schonmal abfischt, dann besteht die Möglichkeit das eventuell der ein oder andere noch jemanden kennt und so dürfte man locker 90% der Fahrzeuge bekommen.
    Wir holen ja unseren Ende der Woche aus Buchloe ab und fahren dann zum US Car Treffen nach Ebersweiler. Bin mal gespannt, ein Neon dürfte schon recht selten sein auf solchen Veranstaltungen und dann noch als Srt :)

    Eine Eintragung stellt für Fachwerkstätten keine große Herrausvorderung da. K-Sport z.B. liefert sogar entsprechende Papiere mit so das das Fahrwerk im Grunde jeder eintragen kann. Fa. Pauli aus Buchloe verbaute bei unserem jetzt ein KW Gewindefahrwerk welches ebenfalls eingetragen wird.

    Eigentlich sollte man das Thema damit beginnen das man alles serienmäßig und original lassen sollte. In Hinblick auf die Zuverläßigkeit/Haltbarkeit und erst recht der Tüvkonformität sind jegliche Änderungen nur mit Nachteilen verbunden - einzige Ausnahme : eine Verbesserung der Ladeluftkühlung. Durch das verbauen eines besseren Ladeluftkühlers sinkt die Temperatur des dem Motor zugeführte verdichtete Luft ab. Dadurch steigt geringfügig die Leistung und die Lebensdauer des Motors.
    Zweite Möglichkeit : den Motor mit originalen Moparteilen "apgraiten", diese Teile sind speziell für diesen Motor aufeinander abgestimmt und laufen zuverläßig ohne Probleme. Da bleibt dann nur das Tüvproblem.
    Der Turbolader an sich ist ein einzelnes "für sich arbeitendes" Bauteil und kann ohne Problem (gegen einen größeren) gewechselt werden. Bei der Wahl des Turboladers sollte man sich vorher gut überlegen was man mit dem Auto überhaupt vorhat. Ein Riesengroßer Turbo der den Motor z.B. auf 500PS "aufbläßt" kann im Altagsbetrieb durch das späte ansprechen viele Nachteile bringen, untenrum fährt das Auto sich dann wie ein "75PS Golf" um dann bei etwa 3500 - 4000 Umdrehungen regelrecht zu "explodieren : mit reinem Frontantrieb kein schönes fahren.

    Ich habe doch hier schonmal einen Thread über das Thema eröffnet, dort wollte ich wissen wer in Deutschland einen Neon Srt4 besitzt?!
    Leider wurde das Thema auf europaweit geändert und zerlabert.

    Wenn das Auto Ende nächster Woche wieder da ist, werde ich mal etwas aufschreiben, mit Bildern. Problem ist nur, das ich kein Fachmann bin, ich probiere viele Sachen einfach mal aus und warte das Ergebnis ab. Natürlich lese ich mich vorher in ein Thema ein und bis jetzt ist das eigentlich immer gut gegangen.

    420PS ist ärmlich für den Aufwand. Wir führten bereits die Diskussion, aber mit dem Stage III auf 100Octan Sprit eingestellt sind 425PS möglich. Ich habe selber das Leistungsdiagram gesehen und bin mit dem Auto (mit)gefahren, geht echt ordentlich :thumbup:

    Ist (fast) eine gute Idee, aber es gibt doch bereits jetzt Srt spezifische Themen.
    Nur so ein Vorschlag : Wir Srt10 Fahrer haben eine eigene kleine WhatsAp Gruppe in der "der sich kümmernde harte Kern" versammelt ist. Vorteil liegt ganz klar in der irrsinnig schnellen Komunikation, sei es Problembehandlung oder wenn jemand etwas ausprobiert und so quasi die anderen live daran teilhaben läßt. Ist dann etwas gut und erhaltenswert, wird es ins Srt10 Forum geschrieben. Die Fahrer halten so untereinander auch einen viel engeren freundschaftlichen Kontakt und das quer durch ganz Deutschland - sogar ein Belgier ist mit in der Gruppe :thumbup:

    Fehler löschen?
    Entweder mit einem Programmer, oder kannst mal die Batterie abklemmen und die beiden Pole (nicht von der Batterie)für etwa drei Sekunden zusammenhalten.

    Ich würde es auch einfach versuchen. Bei der Abnahme wird das Auto auch von allen Seiten abfotografiert und die Bilder werden dem Gutachten beigefügt, sollte der Prüfer das so akzeptieren hast du das quasi legalisiert :thumbup: , besser geht's dann bei einer späteren Polizeikontrolle nicht :thumbup:

    Alles gut.
    Mich würde das Verbrauchs - und Leistungsverhalten schon sehr interessieren. Kannst deinem ja sagen das er uns auf den laufenden halten könnte.
    Ich habe hier leider noch keine E85 Zapfstelle gefunden.