Beiträge von SilverPGT

    Dann stelle ich mich mal kurz vor ;)
    ---



    Der letzte Tüv war vor wenigen KM und ohne Mängel. Rost hat der Neon nicht, was mich sehr wundert. Auch alles trocken. Obwohl 160tkm...
    Ist jetzt schon so gut wie alles fertig für Tüv. Nurnoch Spurstangenköpfe wechseln :thumbup:




    [Blockierte Grafik: http://i890.photobucket.com/albums/ac104/SilverPGT/IMG_7196_zpsu5erxsex.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i890.photobucket.com/albums/ac104/SilverPGT/IMG_7187_zpsvqsgrabq.jpg]







    So sah er vor Abholung aus :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://i890.photobucket.com/albums/ac104/SilverPGT/IMG_20150329_174603_zps9gc2rzlc.jpg]

    Bin zwar neu im Forum aber gebe mal meinen Senf dazu ;) Ich fahre sonst auch ein Turbo Fahrzeug seit Jahren.
    Ich würde das 30er nicht nehmen.
    Egal ob 10 oder 5w.


    5w50 ist schon recht gut. Gerade im Sommer.
    5w40 nehme ich, da es absolut ausreichend ist.
    5w30 würde ich nicht nehmen, da es nicht wirklich dauerhaft Temp-Stabil ist. Gerade auf unseren Autobahnen wo wir schneller fahren dürfen als in Amerika, kommt das Öl schneller an die Grenzen. Gerade auch wenn man eher Kurzstrecken vorher fuhr, verflüssigt sich das ganze.


    10w 60 würde ich nicht nehmen, da es schwieriger ist auf Temperatur zu bekommen bzw es dauert länger und somit ist der Verschleiß eher höher.
    Allerdings auf Rennstrecken perfekt!



    Möchte niemanden auf dem Schlips treten ,
    aber die Zahl hinten sagt nur aus wie Temperatur Stabil der Ölfilm bleibt auf Autobahnen etc.
    Es sagt nicht aus wie dick das Öl ist!


    Unterschied 5w40 / 10w40 im warmen zustand ist gleich.


    Die W-Zahl sagt nur die Zählflüssigkeit / Dicke im kalten Zustand aus.



    Nehmt 5w 40 mit guten Freigaben und fertig. Das ist optimal. Und ansich perfekt für unsere verhältnisse.
    Gute Eigenschaften. Das 40er ist etwas gesünder auf Autobahnen als das 30er...


    Ich nehme immer Meguin 5w40, was eigentlich Liqui Moly ist aber nur die hälfte kostet :D



    Letztendlich muss man gucken wie man fährt. Fährt man nie schnell ist 30 ok, fährt man ab und zu auch mal schneller ist 40 top.
    Das 50er ist auch gut aber m.m.n. etwas too much :) Es sei denn man hat etwas mehr am Motor gemacht und hackt gerne mal die mehr Leistung aus.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Hallo, zwar ein altes Thema aber ich wollte kein neues anfangen.
    Bezüglich der Lautsprecher vorne.
    Welche Einbautiefe haben denn die Serienspeaker?
    Denn allzutief ist klar geht ja nicht, oder passen die Helix plug and play ohne adapter rind / erhöhung?


    Habe im Forum dazu nichts gefunden :(