Beiträge von Trilo

    schöne Erlebnisse.... :D


    bei unserem 2002er 2.0 war der Bremssattel hinten links ohne Funktion.
    Freie Werkstatt hat gebrochenen Kolben festgestellt. Rep-Satz gibt es nicht. Also da im Zubehör nicht lieferbar bei Chryslerhändler bestellt. Leider war das Gewinde für die Hohlschraube(Bremsschlauch) zu groß, zurückgebracht und wieder bestellt. und JA, ET-Nummer war richtig.
    nächsten Tag das selbe Spiel, wieder vom gelieferten Bremssattel Gewinde zu groß-Hohlschraube passt nicht.
    Werkstattmeister teilte mir das so mit. Sie können das Auto nicht reparieren, gibt kein Ersatzteil.
    Im WWW einen überholten Bestellt + zur Werkstatt gebracht.
    Bei Chrysler angerufen und Ticket eröffnet. nach 2 Monaten bekam ich Anruf aus dem Zentrallager Europa in Italien. Überprüfung hat ergeben das alle im Lager vorhandenen Bremszylinder die falsche Bohrung hatten. Niemand hat es gemerkt. Ob ich jetzt noch einen benötige ?(


    Habe auch neue Scheiben + Beläge bekommen, ohne Handbremsbacken! (26.10.2015)
    jetzt nicht durch den TÜV gekommen da Betriebsbremse ungleichmäßig und Handbremse einseitig ohne Funktion. (01/2016) und das nach 3500km+10Wochen.


    Ich fordere wieder die Prügelstrafe für unqualifizierte Mechaniker einzuführen!


    Gruß Dieter 8o

    Es fühlt sich so an als ob es vom Automatik Getriebe kommt. Weil er hält ja die Geschwindigkeit. Wenn es ein Schaltgetriebe wäre und ich würde leicht die Kupplung treten damit er 100 oder 150 Um in mehr macht.

    Leerlaufregler und LMM gereinigt. Leerlauf ist jetzt konstant, fällt nicht mehr auf 500.
    Wenn ich konstant mit 120 Autobahn fahre hat er ca. 3000U/min. Mit und auch ohne Klima betrieb schwankt die Drehzahl jetzt immer noch dauernd +/- 150U/min. Egal ob ich genau 100 oder 120 fahre, dauernd gibt er ca 100-150Umin rauf und runter, vermute die Automatik ?( schaltet von 4 in 3 hin und her.

    Servus Gnuserup


    Der Kühler wurde nur erneuert weil das Plastik Befestigungsgewinde in dem der Schlauch mit Automatiköl eingeschraubt wird, gebrochen/gerissen ist. undicht.gesaut


    Ist im Stadtverkehr passiert, bin noch ca. 300m zum nächsten Parkplatz gefahren (von der automatik her hat man nichts gemerkt) Dann hat es um den Neon auf dem Boden ausgesehen als kommt er aus der Waschanlage! Unterboden und Heckbereich voll verölt. ADAC Abschlepper gerufen, Ölbinder gestreut, aufgenommen und aufgeladen zur Werkstatt.


    Da war noch Öl in der Automatik. Kein Vermischen Kühlerwasser-Automatiköl.


    Wenn an der Ampel die Drehzahl auf 500U/min fällt und ich schalte von D auf N ändert sich nichts. Ich merke auch wenn ich in D vom Gas gehe fällt die Drehzahl nur sehr langsam...am besten schon 1 km vor der Ampel vom Gas, rollt ewig lang aus und immer ca. 10l/100km verbrauch.


    Das mit dem dodge neon shift Solenoid habe ich auch schon gegoogelt, so ein Ventilblock, könnte ein Ventil verschmutzt sein, hatte ich auch im Verdacht. Leerlaufsteller habe ich schon da liegen aus der Bucht, wollte ich auch mal in Angriff nehmen, jetzt wo es so eine super Anleitung hier gibt.


    Ist meiner Frau ihr Neon, seit 5 Jahren, 2002er mit 37tkm erstanden, jetzt 118tkm. Probleme macht er auch mit dem einreisen des Luftschlauch (Faltenschlauch sieht aus wie so Ziehharmonikaschlauch am Luftfilterkasten. Dann gibt er selber gas und man muß ihn einbremsen auf dem Weg zur Werkstatt. Schlauch kostet 110€. Motorlager hab ich auch schon wechseln lassen, waren aber nicht der Grund, ist wieder passiert. Laut Werkstatt Murks ab Werk.



    Gruß Dieter

    Hallo,


    habe einen 2002er 2.0 mit Shift 5Gang automatic.


    wenn ich konstante Geschwindigkeit fahre (egal ob 90 oder 100 oder 120) schaltet er immer rauf und runter (ca. 250U/min +-)


    an der Ampel macht er manchmal in Stufe D seine 850U/min und manchmal geht er auf ca. 500U/min.


    Zündkabel + Zündspule schon mal gewechselt. war es nicht. Automatiköl vor 6000km neu + Kühler neu da der Schlauch (Plastikverschraubung) ausgerissen war.


    Hat jemand einen Tip?


    Fehlerauslesen bei Chrysler alles i.O.




    Gruß Dieter ?(