Beiträge von Snowman

    Hallo,


    ich habe jetzt rausgefunden woran es liegt das er ruckelt. Undzwar ist tritt es auf wenn man die Lüftung an stellt und die Düsen auf Füße/ Scheibe und Scheibe stellt. In der Position geht die Klima mit an und dadurch kommt dann das von mir beschriebene Phänomen.


    Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie abstellen bzw. abklemmen in irgendeiner Form ?


    Gruß
    Snowman

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit bei dem Chrysler den Fehler auszulesen :( .
    Aber wenn es die Drosselklappe sein sollte müsst der Fehler doch permanent auftauchen, oder etwa nicht ?
    Ich habe auch erst vermutet das das Ruckeln, welches auch bei der Probefahrt auftrat, von dem E10 herrührt was der Vorbesitzer getankt hat, aber das es bei ausgeschaltener Lüftung und bei Nutzung der Klima nicht vorkommt wieder verworfen.
    Ist hier jemand aus Nürnberg oder Umgebung der den Fehlerspeicher mal auslesen könnte ?
    Hab leider nur Equipment für mein Auto 8) .


    Gruß
    Snowman

    Hallo,


    beim Neon meiner Frau ruckeln der Motor bei leichtem Gasgeben und eingeschalteter Lüftung.
    Stellt man die Lüftung aus ist das Ruckeln weg, stellt man auf Klima ruckelt es auch nicht nur etwas verminderte Leistung wegen der laufenden Klima.
    Der Neon ist BJ 01 und hat aktuell 140tkm auf der Uhr. Laut Vorbesitzer sind die Kerzen und Züdkabel bereits getauscht worden.
    Aber wie gesagt tritt das ruckeln nur auf wenn die Lüftung ohne Klima an ist. Beim Gas geben ist es jetzt nicht ganz so schlimm aber im Schubbetrieb also beim rollen lassen mit eingelegtem Gang ist das stottern zu merken.
    Hatte das schon mal jemand ?


    Gruß
    Snowman

    Es fehlen beide Klarglasabdeckungen. Der Vorbesitzer hat die rausgemacht weil die permanent geleuchtet haben durch den defekten Schalter. Getest hab ich die noch nicht muss ich mal bei schönendem Wetter machen.


    Gruß
    Snowman