Beiträge von P-Noy

    Ernsthaft? Was war denn da alles zu richten?


    Beim Regenerieren wird ja 'nur' repariert was defekt ist, beim Überholen werden alle Schäden instandgesetzt und alle Verschleißteile ersetzt. Das Überholen ist ja demnach besser und kostet 600€-1000€. Warum war dann deine Regeneration genauso teuer?

    Habe nun nach rastloser Suche jemanden gefunden, der einen 4-Gang Neon schlachtet. er verlangt allerdings bei 138622 km 500€.
    Getriebe überholen lassen ist durchaus eine Option, wollte nur etwas günstiger weg kommen.
    Für ein gebrauchtes Getriebe würde ich maximal 300€ zahlen, alles was drüber geht lohnt sich preislich nicht, dann lieber überholen.
    Habe auch noch ein Unternehmen gefunden, welches u.a. Chrysler Getriebe "regeneriert" mit 1 Jahr Garantie. Sollte auch nicht besonders teuer sein bei dem eher kleinen Schaden der hier vorliegt.


    Felgen kann ich gar nicht mehr genau sagen, ich glaube das waren 5x100 ET35 17 Zoll Reifen sollten gewechselt werden. Ob ich die behalte oder nicht, entscheidet sich allerdings erst nach der Instandsetzung vom Getriebe.

    Sämtliche die ich in eBay-Kleinanzeigen oder Mobile angeschrieben habe, sind 3-Gang. Aber das der Cruiser das gleiche Getriebe hat, wusste ich nicht, vielen Dank dafür! :thumbup:

    Hab's erst kostengünstig versucht. Also einfach ein gebrauchtes Getriebe einbauen, aber keine chance, finde einfach keinen 4-Gang mit AutoStick.


    Das günstigste in meiner Umgebung waren ca. 800€...

    Ich weiß leider nicht, wann ich mal wieder in der Heimat sein werde...


    Ich denke ich werde das Getriebe überholen lassen und den Guten wieder glänzen lassen. Dann hab ich halt drei Autos, bin bestimmt nicht der einzige :D

    Legoman: Ja, Leder selbst nachgerüstet, hab die Türverkleidungen auch noch, aber mit Holzdekor. Wollte ich noch anklipsen und entweder schwarz folieren oder an das serienmäßige Muster anpassen.


    boyzinthehood: In Buchloe oder in Oy-Mittelberg?

    Hallo Neonrianer,


    ich heiße Carlos und bin seit knapp zwei Jahren im Forum unterwegs, seit kurzem erst registriert. Ich möchte mich bei allen bedanken, die hilfreiche Beiträge erstellt haben und mich so durch die schwierigen Neonzeiten gebracht haben.


    Leider hat sich meiner nun eine neontypische Krankheit eingefangen. Ich habe mir für einen Zusatzkühler zuviel Zeit gelassen und - wie es zu erwarten war- der Kühler ist geplatzt. Ein neuer Kühler + Thermostat ist verbaut worden, die Kreisläufe 5 mal gespült und der Gute lief wieder einwandfrei. Anscheinend hat das Öl/Wasser-Gemisch irgendwas am Getriebe angegriffen, sodass er nicht mehr aus dem 1. Gang rausschalten möchte, wobei der Rückwärtsgang noch funktioniert.


    Nach langem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, meinen Neon in diesem Zustand zu verkaufen, da ich einen 300m zum Schnäppchenpreis ergattern konnte. Ich dachte für Bastler oder Schlachter ist er hier wahrscheinlich in die besten Hände abzugeben, deswegen hier mal kurz das wichtigste:


    Chrysler Neon 2.0 PL
    Erstzulassungsjahr: 2002
    Erstzulassungsmonat: 07
    Kilometerstand: 160400
    HU: 02/2016
    4-Gangautomatik mit Autostick
    Lederausttatung ohne Mängel


    Wenn jemand interesse hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er wieder hergerichtet werden oder als Organspender seine Dienste leisten kann.