Beiträge von werners

    nu ja, Du ja auch nicht :P

    Er war auch nur als Übergangslösung gedacht und dann : Zylinderkopfdichtung durch, Auspuff verfault, Kupplung am Ende und (das Schlimmste) meine Frau beanspruchte den Platz für ihr Grüngedöns - da fällt der Abschied nicht so schwer. Ach ja, ich bin bei Chrysler geblieben, es ist jetzt ein PT Cruiser.

    Also, ich habe als vorletztes einem nicht ganz unbekannten SRT 4-Eigner zugeschaut, wie er vom Neon den Agrarhaken abgeschraubt hat.
    Und dann habe ich ihm (dem Neon) leise hinterher gewunken, als er auf einem polnischen Transporter seine alte Heimat verlassen hat. :(


    Hier, in diesem unserem Lande wollte ihn ja keiner mehr haben !! ?(

    Das ist doch eigentlich ganz einfach : du hast alle erforderlichen Daten für dein Neon vor dir (schön wäre auch das Equipment Listing des Herstellers) . Damit suchst du das entsprechende Teil aus dem Katalog des Verkäufers - fertig.
    Du kannst auch bei einem Teile-Dealer mit Telefon-Support anrufen und den suchen lassen, aber dafür brauchst du halt auch alle Daten deiner Karre.

    Es gab mal eine Serie Bremsbeläge von FoMoCo (FORD) die hielten etwas über 1.000 km !!
    Da wurde falsches Material verwendet. Es gab einen entsprechenden Rückruf. Hoffentlich haben den alle mitbekommen....


    Es passiert auch heute immer wieder einmal, daß ich original (!) Neuteile auspacke und dann feststelle, das die schon defekt sind.


    Gerissene Querlenker wegen PU-Buchsen halte ich für eher unwarscheinlich, da diese zwar härter als Gummibuchsen sind, aber trotzdem nicht so hart sind, um Metall reißen zu lassen. Das liegt dann doch eher daran, daß am Materiel der Querlenker schon erheblich gespart wurde. Ich habe schon reichlich PU-Buchsen in Geländefahrzeuge eingebaut und, trotz extremer Beanspruchung, noch nie Probleme gehabt.
    Ein nettes Beispiel für Materialeinsparung sind auch neue Karosserien, die , wenn man einen entsprechenden Bass einbaut, einfach reißen !!!!!!!

    Gerissene Querlenker habe ich schon bei diversen Fahrzeugen gesehen, genauso wie zerbröserte Bremsenteile, inklusiver der Kolben. Alles was sich bewegt unterliegt dem Verschleiß !!!
    Nehme doch einfach mal zur Kenntnis, das Fahrzeuge (ja, die Kompletten) und deren Teile seit einiger Zeit "auf Verschleiß" gebaut werden. Du wirst auch bei bester Pflege und Wartung immer wieder Schäden feststellen, die einfach auf Grund des Alters und/oder wegen der Abnutzung auftreten.
    Anmerken möchte ich auch, daß die "Geiz ist geil"-Mentalität einiger Zeitgenossen auch vieles dazu beiträgt. Im Netz wird nur das billigste Teil gekauft, nicht das Beste. Und ganz Mutige bauen sogar in die Bremsanlage gebraucht Teile ein.

    Wäre es mein Garten, hätte ich schon längst eine große Halle gebaut um die Schätzchen ordnungsgemäß zu lagern 8)

    Oh, da war ich leider etwas zu langsam :sleeping:


    Der Organspender und ich standen mit ausreichen Werkzeug ausgestattet neben dem Kleinen und haben es nicht hinbekommen, die erste Schraube zu drehen ........ zu guter Zustand ........ kein sichtbarer Rost (auch nicht von unten) ....... alle Teile machen das, was sie sollen (auch die aus der Abteilung Elektrik) .......... man müßte "nur den Motor machen" und vieleicht mal den Lack polieren.


    Das hat sogar meine Frau verstanden und der kleine Schwarze hat noch eine Gnadenfrist bekommen. Er darf noch bis zum nächsten Frühjahr im Blumenbeet meiner Frau stehen bleiben.