Beiträge von werners

    So, mogen ist Schlachtfest !


    Wenn jemand was braucht, schnell melden : 0421 175 36 506 oder 0176 577 00 876 .
    Teile können verschick oder auch für kurze Zeit gelagert werden.


    Nette Grüße
    Werner

    Moin moin,
    nun ist es soweit !
    Meine Frau beansprucht den Platz im Garten.
    Jetzt muß er weg !!
    Wer ? Mein NEON II , 2,0 , EZ 06.10.2000
    Er hat : einen neuen Kotflügel links , einen R/T Kofferraumdeckel mit Spoiler , ca. 250.000 km gelaufen (und läuft noch !!!!) , eine Delle in der Fahrertür , Alu Felgen , HU bis 04/2017 !!!!!!!!!!
    Er braucht : Zuwendung , Wasser , Öl , einen neuen Auspuff
    Er geht : wie Sau
    Er macht : Spaß
    Er ist : schwarz
    Ihm fehlt : Rost (auch untenherum ist er frei davon)
    Ich möchte gerne dafür : 2 Kisten Ayinger Lager Hell
    Wann ? Ab sofort
    Wo ? Im schönen Norden von Bremen
    Kontakt ? Ja : 0176 577 00 876 . Wenn ich nicht rangehe, rufe ich zurück

    Fast richtig !
    Der 1,6 l Motor stammt von BMW und steckt auch im MINI. Gemeinsamkeiten mit den größeren Motoren gibt es tatsächlich nicht.


    ABER !!! Das Getriebe ist das selbe wie im 2,0 und, man lese und staune, im 2,4 l !
    Vergleiche mal beliebige Teilenummern, es sind immer die Selben.

    Ja, da habe ich schon ein paar Ideen !
    Aber ich habe auch einen Fachmann, der Guß schweißen kann.
    Daher wäre mir der Originale lieber (auch mit Riß).
    Außerdem kann man bei Originalen besser die Maße nehmen für einen Nachbau mit Flanschen und Rohren.

    Der Krümmer als Solcher passt vom MIINI 1,6 -- ABER an den MINI-Krümmer haben die gleich ein kurzes Flexstück und den Katalysator angepresst. Der ganze Müll passt nicht in einem Stück ins Auto und kostet 670,- Euronen !!

    werners: Wer bist n du und wieso hast du dich noch nicht im Forum vorgestellt [Blockierte Grafik: http://neonowners.de/wcf/images/smilies/question.png][Blockierte Grafik: http://neonowners.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    @Organspender : ich könnte mir vorstellen, daß ich mich vorstelle. Aber wo ?
    Ich könnt mir auch vorstellen, mich wieder mal dem Herd vorzustellen und dann gibt es denn Saisonendegrünkohl, den du dann wieder mit Pinkel, Kochwurst und Kassler vernichten mußt - geile Vorstellug, oder ?

    Fette sind immer gut, wenn sie nicht auf Mineralöl basieren. Mineralöl ist immer säurehaltig. Auch wenn der Anteil meistens sehr gering ist, gibt es bisher keine Langzeit-Studien, die belegen können, daß der Säureanteil zu vernachläßigen wäre.
    Daher rate ich immer zur Vorsicht - Säuren und Salze sind die größten Feinde der meisten Metalle.

    Mike Sanders ist das bekannteste, aber leider auch säurehaltige Fett ............


    Zum konservieren von Motorteilen ist Motoröl sich das Beste, wenn die Teile nicht allzu lange liegen sollen.
    Bei langen Lagerzeiten hilft nur einölen und das ganze in Ölpapier einwickeln.