Beiträge von Elbodding

    Sooo nach knapp einem Monat, davon 3 Wochen Werkstattaufenthalt des Neon ist nun alles wieder in Schuss. Ende vom Lied: habe einen neuen ABS-Sensor VR, eine neue (gebrauchte) Gelenkwelle VR mit ABS Sensorring und neues Getriebeöl verpasst bekommen. Es war noch mehr an dem Wagen zu tun, deswegen ist es etwas schwierig die Kosten alleine dafür aus der Rechnung heraus zu fummeln, aber sie dürften so bei ca. 250€ nur fürs Material liegen.

    Danke für eure Antworten! Die Recherche im Netz hat ergeben, dass es wohl nur die Antriebswelle als Ganzes mit dem ABS-Ring als Ersatzteil gibt und nicht nur den ABS-Ring. Naja, werde dann morgen doch mal in die Werkstatt fahren und sehen, was mit dort erzählt wird.

    Ich habe genau dasselbe Problem. Und es ist auch auf der Autobahn passiert. Durfte jetzt feststellen, dass mein ABS-Sensorring / Impulsring (46 Zähne) vorne rechts gebrochen ist. Habe ihn leider noch nirgendwo (auch nicht bei RockAuto) als Ersatzteil gefunden. Beim Ausbau ist der Ring auch in 3 Teile zerbrochen. Weiß vielleicht jemand wo man so einen Ring ordern kann?