Beiträge von gadjettophon

    Das wüsste ich auch sehr gern! Bei mir ist es wirklich kurios. Ich bekomm zwar mittlerweile annehmbar warme Luft aber wirklich nur aus den Frontdüsen im Cockpit. Sobald ich auf Scheibe oder Fussraum stelle wird die Luft sofort kalt die kommt, obwohl der Heizungsregler auf max. rot steht. (Klimazwangszuschalt. ist deaktiviert) Stell ich wieder auf die Frontdüsen kommt sofort wieder warme Luft. Es ist ein absoluter Krampf. Wenn irgend jemand auch nur ansatzweise einen Tipp hat - ich nehm ihn dankend an!


    gadjetto


    Achso.... ich hätte da noch ne Kleinigkeit die ich die erfahrenen Neon Fahrer mal fragen muss. Mein Rückspiegel klapert wie die Hölle auf schlechten Strassen. Das Teil hat auch etwas Spiel, man merkts beim Verstellen schon das der etwas locker ist. Kann man da was gegen machen? Gibts da vllt irgendwo ne Art Arretierungsschraube oder sowat?


    thx!

    So...ich denke ich weiss was es ist. Hab jetzt mal die Temperaturanzeige im Auge behalten und feststellen müssen das der Motor gar nicht richtig warm wird. Der Zeiger quält sich über den hellblauen Bereich und steht dann knapp beim ersten Strich deutlich unter der Mitte. Wird wohl das Thermostat sein was grossen und kleinen Kühlkreislauf beeinflusst. Weiss jemand was sowas kostet? Ich hab das nirgends gefunden im Netz? Wo sitzt das Teil überhaupt? Würde das wenn dann schon selbst tauschen wollen.

    schreckag


    Hast Recht, wäre 'ne naheligende Möglichkeit. Vorallem würde so'n kaputter Hebel/Schalter/Verstellmechanismus/wasauchimmer erklären wieso von "jetzt auf gleich" keine warme Luft mehr kommt.



    Sukres


    Hast du das Teil ausgetauscht? Was hats gekostet? Was muss ich alles abbauen um da ran zu kommen und wo finde ich das DIng? Danke!




    Herzlichsten!

    Moin Leute!


    Sorry ich muss mal die "alten Geschichten" rauskramen. Wollte jetzt kein neues Thema machen weil hier ja im Grunde schon alles steht - bis auf die Lösung des Problems. Jetzt da es deutlich kälter ist, fällt mir auf das die Heizleistung meines 2000er Neons nicht so die Wucht ist. Wie die Vorredner schon sagen ist es gerade mal lauwarm was da aus den Düsen kommt. Hab mal nach der Kühlflüssigkeit geguckt - Behälter ist so voll wie's sein soll.
    Motor wird normal warm. So wie ich das sehe und höre, schaltet der Drehregler auch alle Stufen durch, kurioserweise kommt nur warme Luft aus den Front- und Scheibendüsen. Wenn ich auf Fussraum stelle ziehts dort ordentlich raus, aber nur kalt! Auf Umluft schalten bringt rein gar nix. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Neon so schlecht heizt. Ich hatte das Lüftungsbedienelement neulich mal draussen (Bowdenzüge waren noch dran) weil ich was am Radio machen wollte. Meint ihr da hat sich was gelockert oder ich hab was kaputt gemacht? Kann's mir eigentlich nicht vorstellen denn wie gesagt, man hört das umgeschaltet wird...
    Wäre super wenn jemand 'n Lösungsansatz hat. Ich friere! :)


    Danke euch!


    gogo gadjetto

    Erstklassig! :D Vielen Dank! Der Preis ist gängig. Kann man den fahren oder ist der von der Lautstärkeentwicklung heftig? Der Neon ist ja nun schon von Werk aus nicht grad der leiseste ab bestimmten Geschwindigkeiten. Und wenn da so'ne Brülle hinten drunter noch mit macht ...?


    gogo gadjettophon

    "...jedoch steht da nirgends meine KBA Nummer mit bei."


    Die soll man doch sowieso beim Kauf angeben wenn ich das richtig gesehen habe? Einfach mal anfragen bei dem Verkäufer. Kost doch nix. Ausserdem stehts doch da für welche Neons die ESD passen. Wenn nicht einfach dort anrufen.




    @MI-MK


    Ich weiss nicht...hab mal bischen gestöbert... Ferroz hat auch nur für'n 1.Gen, ls-autoparts bietet nur Sport-ESD für lächerliche 450 Äste an, bei kfz-teile24 oder ähnlichen gibts auch nix. Such ich falsch? Der ebay Preis von rund 60-70 Eu für so'n Auspuff für den ersten Neon würde mir gefallen. Gibts aber scheinbar nirgends. Grundsätzlich brauch ich jetzt nicht sofort einen, denke mal eher nach dem nassen Winter der kommt, aber interessieren würd's mich trotzdem wo man gut und günstig kaufen kann.

    Moin Leute!


    Ich weiss das Thema wurde hier mit Sicherheit schon öfter besprochen, aber leider finde ich weder im HowTo Bereich noch in irgendeinem anderen Post einigermasse genaue Info zum Abschalten der Zwangszuschaltung der Klima. Hatte irgendwo anders 'ne kurze Info gelesen das man irgendwelche Schleifkontakte entfernen soll? Was genau muss ich denn tun? Mich persönlich nervt's das die Klima sich zuschaltet, fühl ich mich irgendwie bevormundet :D ... Ausserdem kostets Sprit.
    Wär super wenn jemand mir kurz helfen könnte.


    PS: Wieso funktioniert eigentlich im Forum sogut wie kein LInk? Egal welchen ich klick, immer wird mir gesagt:
    "Not Found
    The requested URL /forum/viewtopic.php was not found on this server."


    Danke!


    gogo gadjettophon

    Moinsen!


    Hätte da mal wieder ne kleine Frage an die Spezialisten. Ich brauch glaub ich mal neue Zündkabel. Eins ist offensichtlich neu, die restlichen drei sehen nicht mehr so schick aus. 70 Eus fürn paar Kabel find ich allerdings sehr fett, hab deshalb mal nach Alternativen gesucht und diese hier gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370240200960&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->


    Laut Verkäufer sind die Teile "baugleich" mit den Bosch die bei kfzteile24 für den Neon 2.Gen unter der Nummer 0 986 357 270 verkauft werden.
    Die Teile bei ebay sind aber scheinbar für den DOHC. Liege ich jetzt total falsch oder hat der 2.Neon nicht den SOHC drin?? Laut den Bildern der Sentech Seite sind aber scheinbar beide baugleich, für SOHC und DOHC.


    ...hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sentech.pl/index.php?wiaz=797">http://www.sentech.pl/index.php?wiaz=797</a><!-- m -->


    bzw hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sentech.pl/index.php?wiaz=796">http://www.sentech.pl/index.php?wiaz=796</a><!-- m -->


    Ich neige dazu die bei ebay zu kaufen und zu hoffen das sie passen. Was denkt ihr?



    Danke für Antworten!

    Moinsen Leute!


    Hatte gerade mal meine Kiste hoch gekurbelt um wegen meines "Flatterproblems" die Bremsscheibenauflagefläche usw 'n bischen sauber zu machen und musste feststellen das auf beiden Seiten diese inneren Querlenkerbuchsen eingerissen und somit wohl fertig sind.
    Ich nehme nun mal an das daher sicherlich bei höheren Geschwindigkeiten auf schlechter Strasse oder in Kurven auf der Autobahn das flattern im Lenkrad kommt, bzw die kaputten Buchsen es bestimmt noch zusätzlich unterstützen. Nach dem Reinigen der Auflageflächen ist es schon besser geworden, er läuft recht ruhig bei 140/150, sobald ich aber 'n leichte Kurve anlenke gehts flattern los und es fühlt sich eben an als ob etwas nachgibt bzw locker ist.
    Nun muss ich die Teile wohl mal tauschen bzw tauschen lassen.
    Ich hab momentan leider keine Garage zur Verfügung und bin gezwungen in die Werkstatt zu fahren. Meine Frage nun; machts es rein wirtschaftlich gesehen Sinn gleich den kompletten Querlenker tauschen zu lassen oder ist es sinnvoller nur die Buchsen machen zu lassen. Ich möchte mich auch nicht blöd bezahlen.
    Hatte bei ebay schon mal gesucht und die hier KLICK gefunden. Sin aber dann auch 200 Äste + Einbau noch. Sicher sind dann die Buchsen allein mit Einbau billiger. Was meint Ihr? Gibts den kompletten Querlenker irgendwo günstiger oder soll ich mich von dem Gedanken verabschieden und nur Buchsen wechseln lassen?? Wenn ja, was kostet sowas ungefähr?


    So siehts aus:


    [Blockierte Grafik: http://3null.de/quer.JPG]

    Moin Leute!


    Wollte mich mal kurz freuen :) ...der "Neue" läuft sehr fein und fährt sich super. Bis auf eine Kleinigkeit bei der Ihr mir bestimmt helfen könnt. Hab ab 130 bzw 140km/h immer ein Flattern im Lenkrad welches auf schlechter Strasse oder beim leicht einlenken zu nimmt. Räder wurden schon 2x gewuchtet, hat aber nix gebracht. Wenn ich schon ein Auto fahre was 200 läuft dann möcht ich das bitte auch ruhig fahren können. Ich nehme mal an das irgendein Lager rechts vorn fertig ist. Fühlt sich jedenfalls beim einlenken so an als ob irgendwas ein bischen Spiel hat und er dann sofort mit flattern anfängt. Als er beim Wuchten der Räder auf der Bühne stand hab ich mal ordentlich am Spurstangekopf rumgerüttelt, kam mir aber ordentlich fest vor. Sollte man den merken wenn der fertig ist? Wenn der beim rütteln wirklich klappert dürfte die Karre doch dann fast unfahrbar sein, oder? :)
    Da ich mich gern selbst dran setzen würde und keine Lust hab wegen sowas in die Werkstatt zu gehen ( es sei denn ich muss Spur einstellen lassen ) wüsste ich eben gern was es ist bzw sein könnte. Möchte nicht einfach Teile dumm drauf los tauschen. Kennt das Problemchen jemand von euch vllt und kann mal schnell sagen was es ist? Wie gesagt, sonst klappert nix auf schlechten Strassen, der Neon fährt sehr ruhig....hmmm...bleibt wohl nur der Spurstangenkopf. Was meint ihr?


    Achso! Könnt Ihr zufällig ne ordentliche Chrysler Werkstatt empfehlen in der Nähe von Erfurt? Würde dort mal nach'm Update für die Software vom Steuergerät fragen wollen.


    gadjetto

    Bildchen kommt wenn er da ist ;)


    Wie ist das mit'm Zoll bei Bestellungen aus'n Staaten, war bisher immer 'n bischen vorsichtig wenn's darum ging? Die amerikanischen darf man sicher nicht fahren oder? Meckert der TÜV? Sieht der TÜV Mann es vllt gar nicht? Macht das preislich so'n Unterschied? Habe gerade erfahren, ich könnte neue Scheinwerfer bekommen für 350 Euro (beide). Ist das 'n vernünftiger Preis oder gehts billiger?


    Also ich werd erstmal versuchen die zu polieren. Gibts da irgend ein "Wundermittel" was ihr mir empfehlen könnt? Dachte an sowas wie Displex...werd ich aber mit der 3g Tube nicht soweit kommen :mrgreen: ...

    Moin!


    Hab mich grad in eurem Forum angemeldet, mich aber schon mehrere Tage vorher über den Neon informiert. Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen zu holen. Muss dazu sagen das ich bis jetzt immer VW gefahren hab und momentan grad mit 'nem kleinen 94'er Polo unterwegs bin.
    Es wird aber Zeit für was Neues. Passat usw ist leider noch sehr teuer und so bin ich nun beim Neon hängen geblieben. Schickes grosses Fahrzeug mit ordentlicher Ausstattung. Ich sag euch mal um welchen es geht.


    Neon II LE
    Baujahr 1999
    78.000km scheckheft
    Zahnriemen wurde noch nicht gemacht ( wird nochmal kosten nächstes Jahr)
    2 neue Sätze Sommer + Winterräder auf Stahl dazu
    kein Rost (wir haben uns 1h mit dem Auto beschäftigt)
    alles trocken
    nirgends ein Kratzer und innen wie neu
    klappert Vorn nicht bei schlechtes Strassen
    Tüv bis 08/2010


    3000 Euro möchte er haben, schon gehandelt


    ABER...


    die Scheinwerfer sind wirklich äusserlich sehr "beschlagen"...neue kosten richtig viel Geld und ich weiss nicht ob polieren da noch hilft.
    Schon alle Autoverwerter antelefoniert aber sieht schlecht aus. ebay bringts auch nicht.


    Ich bin nun wirklich am hin und her überlegen was ich mache. Das Auto gefällt mir wirklich sehr gut. Das ich mehr Sprit verbrauche wenn ich so'n Fahrzeug kaufe ist mir klar, mit 'nem Polo ist das nicht zu vergleichen. Dafür ist auch deutlich mehr Fahrkomfort da. Bei meinem Fahrstil rechne ich mit 8 Litern. Ich fahre kaum schneller als 110... zugegeben könnte sich mit dem Auto ändern :D ...
    Ich bin das Auto eine Stunde ausgiebig Probe gefahren auf Landstrasse und Autobahn - ganz minimales Flattern bei 140, beim Bremsen ist er ruhig. Und das eigenartige Ruckeln war spürbar im mittleren Drehzahlbereich. Erschien mir aber nicht sonderlich heftig.


    Könnt Ihr mir vllt einen Tipp geben wo ich günstig Scheinwerfer (seh ich grad als Hauptproblem da der Chrysler so schon schlechte Lichtausbeute haben soll) her bekomme?


    Wäre euch sehr dankbar für Hilfe und Meinungen.


    gogo gadjetto