Beiträge von V8Andi

    Zitat von "Allegro"

    ich würde da nicht lange überlegen - was kann bei dem preis und dem kilometerstand schon schief gehen ? warum einen der 2 gen. kaufen mit wesentlich mehr laufleistung ? ausstattung und preis stimmen .


    stimmt. bemessen an der enorm geringen laufleistung ist der preis mehr als gerechtfertigt, ja in meinen augen gar ein schnäppchen.
    fang jetzt nicht wie so viele andere linsen zähler nur weil du meinst ein paar hundert euro zu sparen. wer billig kauft kauft doppelt ;)
    auch ein nicht unwesentlicher faktor ist die recht gute gebrauchtteileversorgung der 1. gen. von den 2.gens wurden und werden noch nicht so viele geschlachtet.
    kauf das ding jetzt und gut. was besseres bekommst du für den preis nicht, erst recht nicht für weniger !!!

    Zitat von "neonrene"

    Nein nicht der gelbe Deckel am Ausgleichbehälter. Der silberne Deckel am Motor / Einfüllstutzen, da wo das Thermostat in der Nähe ist.


    bei mir ist der schwarz. nicht das das bei ihm auch so ist. er scheint ja doch etwas verwirrt :D

    sollte es wirklich die kopfdichtung sein müsste schon irgendwo etwas auszumachen sein. sprich ölschmodder im kühlwasser oder der typische gelbliche wasserölschlamm am ölpeilstab oder dem deckel vom öleinfüllstutzen!
    klarere aussage darüber gibt aber das kühlwasser. ein bischen schlamm am öldeckel oder ölpeilstab kann auch von kurzstreckenbetrieb her rühren. also vorsicht.


    aber mich würde davon ab auch mal interessieren was es für ein aufwand und kosten für die kopfdichtung wäre wenn man es selber macht??
    wir halten nämlich grade ausschau für noch einen neon für meine freundin und haben da gerade einen günstigen im auge wo die kopfdichtung hinüber sein soll.

    ne rene, das täuscht auf dem bild. da ist nur alles knistich, dreckich und feucht gewesen. weiss auch nicht wo die vorbesitzer zuletzt mal mit dem auto rumgepflügt sind. unten auf dem träger lagen teilweise bis zum zentimeter dick die schlammbröckel drauf.

    ich wollte euch mal ein paar bilder meines alten kühlers zeigen. sowas hab ich noch nicht gesehen. aufgefallen war es das meine neon stetig kühlwasser verlor und viel auffälliger war das der lüfter fast permanent lief sobald der motor auf temperatur war. mehrmaliges durchspülen und behandeln mit kühlerdichtmittel brachte auch keinen nennenswerten erfolg. als ich dann mal von innen durch den lüfter leuchtete sah ich schon das übel. heute hab ich dann mal die kühler getauscht. an dieser stelle nochmal danke an "neonrene" für den prompten ersatz ;)


    hier die bilder von dem alten:


    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/6606/cimg2715h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/3544/cimg2716s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/351/cimg2717x.jpg]


    ich habe zwar auch schon von kühlerkorrosion gehört aber so krass habe ich das noch nie gesehen. wie kommt denn sowas?

    ich schmelze nahezu dahin wenn ich mir das so ansehe. ein scheinbar top erhaltenr neon mit sage und schreibe erst 40 tkm und automatik :P wenn du das geld hast und dir das auto gefällt dann schlag zu!


    bei solch einem auto mit der ausstattung und geringen laufleistung, erst recht wenn der tüv auch noch neu gemacht wird kannst du eigentlich nicht viel verkehrt machen. wenn alles funktioniert und er keine auffälligen geräusche beim fahren macht kann ja auch nichts grosses dran sein.


    soviel auto bekommst für das geld nirgendwo anders ;)

    ok, also sind 8 liter im allgemeinen schnitt doch realistisch, auch für andere neons und dessen fahrer. ich dachte schon ich falle aus der reihe und müsste angst haben wenn meine freundin mal fährt :lol:
    gut das die hier nicht liest :mrgreen:

    Zitat von "Hetzer"

    Und für den Fall das es die Lambdasonde ist...Kriegt man die auch unter 300€???(Preis vom Händler)
    Ansonsten muss ich ihn in der Leine versenken :roll:



    gucke mal bei us-parts-online. hier am beispiel meines 95er's:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.us-parts-online.de/default.asp?GROUP=APPL&WHAT=parts&C6BGNU=002&C5BGNR=15&CTBGNR=15&Hersteller=CHRY&Modell=NEON&BJ=1995&Motor=122-C&GRUPPEN=1">http://www.us-parts-online.de/default.a ... &GRUPPEN=1</a><!-- m -->


    weiss ja nicht was du für ein modelljahr hast. vielleicht gibt es da noch unterschiede. es kann auch nichts schaden bei ebay mal etwas intensiver zu suchen und zu vergleichen. bei motoso.de habe ich auch schön sehr güntige teile gesehen ;)

    Zitat von "Hetzer"

    Wie hat sich denn das -kein Gas annehmen- geäussert?
    Ich Frage weil meiner auch so`n Problemchen hat... Allerdings Permanent und seit ca. 5000 Kilometern...
    Im Stand variiert das Standgas und er dreht von 500 bis 2000 Umdrehungen.
    Während der fahrt nimmt er das Gas nich richtig an und verringert die Drehzahl langsam auf ca. 1500.
    Danach zieht er langsam (echt langsam) bis ca. 3000. Dann Knackts einmal unüberhörbar und er fährt normal. Die einzige möglichkeit dies zu umgehen ist Kickdown (Automat) oder ohne Luftfilter fahren. Das hat zumindest 3 Tage funktioniert... Dann fing er auch da an.


    also so krass jedenfalls nicht. fühlt(e) sich eigentlich genauso an als ob man ein auto "trocken" fährt. bis er dann ganz ausgeht.

    Zitat von "Vogtlandcruiser"


    V8Andi: Jaja, der Schützenplatz in Hannover, gell? War da dieses Jahr zum 5ten mal in Folge und es war wieder ein geiles Wochenende :) Aber leider nicht vergleichbar mit früheren Jahren. Ist zumindest meine Meinung.


    genau! ;)


    stimmt allerdings, die letzten jahre hats schon etwas nachgelassen. das hauptproblem dabei ist aber diese blöde aftershowparty ab 22 uhr die, meines erachtens, bewusst die masse an autos und stimmung nachts auf dem platz reduzieren soll. und das leider mit erfolg. aber daran bemessen fande ich dieses jahr mal wieder recht gut und reichlich besucht. auch war sonntag nicht so früh der ofen aus bzw der platz leer.

    Zitat von "aJointVenture"


    Der Wagen hat zwar schon 215000 Km runter...



    wenn man mal in die gebrauchtwagen börsen oder ebay schaut sind laufleistungen über 200.000 km absolut keine seltenheit. hab auch schon welche mit weitaus mehr km gesehen. also warum soll da kein potential mehr drin stecken.

    schönes auto. steht recht böse da. ich finde die felgen vom srt4 auf den normalen modellen immer sehr schick.




    ps: das gelände auf dem die bilder entstanden sind kenne ich doch :mrgreen: da war ich dieses jahr auch, zum 9. mal in folge! allerdings mit'em chevy.

    also wenn das auto von werk aus wirklich die euro II norm erfüllt sollte es doch überhaupt keine rolle spielen ob es ein import oder offiezielles eu-modell ist. du brauchst nur die freigabe bzw bestätigung vom hersteller um das fahrzeug auf die jeweilige abgasnorm umzuschlüsseln.
    kenne das von anderen fahrzeugen. ich würde mal bei einem chrysler händler nachfragen oder gleich direkt bei chrysler deutschland, z.b. per email. so haben wir auch schon diverse modelle von gm umgeschlüsselt.

    schaut gut aus dein neon. der cs gefällt mir richtig gut. gerade mit der haube wirken die kleinen neons richtig bullig. die hatte mein erster neon ja auch. bei meinem jetzigen vermisse ich das schon etwas. das beeinflusst den look ungemein.


    was ich fragen wollte, was sind das für verbreiterungen die du an den radläufen hast? hatten das auch nur die cs oder bestimmte modelle? oder sind die aus'm zubehör?

    hey, schüchtert meinen chevy doch nicht so ein, ganz zu schweigen von meinem kleinen neon :cry: :mrgreen:


    man soll mit dem zufrieden sein was man hat. ich mag meinen chevy.


    und den neon natürlich auch. freue mich schon auf den nächst grösseren ausflug mit dem kleinen.

    Zitat von "Darkgreenneon"

    Naja, es gab ja auch El Caminos mit ganz netter Motorisierung, ...


    richtig. aber mitte bis ende der 70iger war das mit den "netten" motorisierungen, bedingt durch die ölkrise und den neuen abgasvorschriften in den usa, allgemein vorbei ;)


    aber darum geht es bei solchen autos auch garnicht mehr. sondern nur um den coolen oldtimer bzw ami-kult. ich stand schon immer auf ältere us-cars bis in die 80iger hinein.


    ausserdem hat das ding eh solche eine schwammige lenkung und strassenlage das sich der neon degegen wie ein gokart anfühlt :D


    aber es ist toll mit dem auto bei 55 meilen über die strassen zu cruisen und das feeling dieser autos zu geniessen...

    bin mal gespannt was ich nach dieser tankfüllung habe :S


    ich habe aber auch schon so oft gelesen das die neonss locker mit 8 litern zu fahren sind. mein damaliger 95er le 2.0 brauchte bei mir auch nicht mehr. im gegenteil, ich erinner mich da an knapp über 7 liter zurück! muss aber fairerweise zugeben das ich grösstenteils ein relativ gemacher fahrer bin. der jetzige hat aber auch schon 185 tkm drauf.