Beiträge von NEONBLACK

    Hallo Leute,
    ich greife das Thema mal auf, da ich das selbe Problem habe...


    Nochmal kurze Problembeschreibung:
    Beim Fahren bleibt das Standgas immer bei ca 1500 - 1900 U/min stehen, bis der Wagen still steht, dann geht die Drehzahl runter auf ca. 800 U/min.
    Das ist sehr störend, da wenn ich zB mit weniger Drehzahl fahre und dann die Kupplung trete, der Motor kurz aufhäult und wieder auf 1800 geht, bis die Geschwindigkeit bei nahezu 0 ist, dann wieder runter auf 800.
    Oder wenn ich zB langsam in ner 30 Zone fahre und genau in dem Drehzahlbereich bin, dann fährt es sich sehr unruhig und unangenehm im Teillastbereich...


    Die bisherigen Kommentare haben mir nicht wirklich weiter geholfen, allerdings bezugnehmend auf folgende Kommentar:
    -> von Cold (am 29.11.2008): mein Wagen stand vor meinem Kauf ca ein halbes Jahr mit toter Batterie und wurde nicht bewegt...
    -> von sloobm (am 3.07.2009): wenn ich den Drehregler vom Heizgebläse auf 0 Stelle ist das Problem weg und der Wagen fährt sich ganz normal, sobald ich das Gebläse wieder an mache (egal ob Richtung Klima oder Heizung) geht die Motordrehzahl beim Fahren wieder auf ca 1900 U/min und der E-Lüfter vom Kühler geht auch an. Der Wagen fährt sich dann bei langsamen Geschwindigkeiten scheisse und ruckelig... Und ich muss Morgens leider erstmal ca 2,5 Km durch eine 30er Zone und bei dem blöden Wetter brauch ich das Heizgebläse damit meine Scheiben nicht anlaufen. Blöde Situation.


    Kann mittlerweile denn irgendjemand etwas zu dem Thema sagen? Das Phänomen ist ja schließlich schon 10 Jahre hier im Forum bekannt.... aber leider hat niemand die Lösung hier gepostet, oder ich habs noch nicht gefunden... ;(

    Hallo Freunde des (globalisierten) amerikanischen fahrens! :D
    Bin neu hier und wollte mal anstandshalber Hallo sagen bevor ich hier in eurer Datensammlung herumstöber oder gleich mit irgendwelchen Fragen hereinstolpere...
    Also ... Hallo! :)
    Bin 40J, aus dem Raum Heilbronn und hatte schon den ein oder anderen Ami, bisher aber nur als Hobby/Spielzeug.
    Auf den Neon bin ich eher zufällig während meiner suche nach einem Winter- bzw. Alltagsauto gestossen und hat mir gleich gefallen.
    Es ist ein 2,0 16V Handschalter aus dem Jahre 2000.
    Der Vorbesitzer hat den Motor irgend wann mal aufwändig und teuer überholen/modifizieren lassen, und n paar Upgrades wie z.B. KW Gewindefahrwerk usw. einbauen lassen und war damit Hobbymässig auf der Rennstrecke unterwegs (und mit schrecklichen Aufklebern Foliert, welche ich direkt entfernen musste <X , zb SRT4 - was er ja nicht ist... ) .
    Trotz des relativ gepflegten Zustands habe ich das ein oder andere Wehwehchen bemerkt, das werde ich dann in den dementsprechenden Beiträgen mal ansprechen falls ich nix passendes finde.
    Bis dahin dann mal liebe Grüsse und ein schönes Wochenende :thumbup:
    Dani