Beiträge von aJointVenture

    Hallo,



    brauche unbedingt neues Servoöl (Anzeige steht auf Add !)
    "Check Engine" leuchtet auch und die lenkung ist hart wie stein ....
    Worauf muss ich beim Kauf achten ??


    Vielen Dank
    Timo

    prima....das hört sich schonmal gut an !!!


    ich denke das ich glück hatte und die Ventile nicht aufgeschlagen sind. die mechaniker bei meiner Arbeit vermuten dies auch.
    ich warte jetzt nur noch auf die wasserpumpe, und dann hoffe ich das er nach'm Riemenwechsel wieder anspringt....


    ich halt euch auf'm laufenden...


    Viele Grüße und 1000 Dank


    Timo

    moin moin,


    ich habe mir also vor kurzem von einem Arbeitskollegen (Mechaniker) einen Neon LE Bj.95
    gekauft. Der Wagen hat zwar schon 215000 Km runter aber er hat ihn mir regelrecht geschenkt
    also hab ich nicht lang gefackelt zudem es mein erstes eigenes Auto wäre !!
    er ist vor kurzem auch noch von Berlin nach Sachsen gefahren ohne Probleme, aber als ich ihn dann besaß,
    hatte ich nicht lange spaß damit nach 19 km Eigenbedarf sprang die Kühlernadel allmählich
    auf Anschlag das ganze ist mir 3x passiert. Beim dritten Mal stand ich auf'm Linksabbieger und der Wagen
    geht auf einmal aus. Ließ sich nicht mehr starten, auf dem ersten Blick des Mechanikers von dem ich den
    Neon auch hab, war klar der Steuerriemen ist durch !! Beim Wechseln des Riemens merkten wir dann das die
    Wasserpumpe blockiert hat. Und sich nun kein Meter mehr drehen lässt.
    Ersatzteile alle schon besorgt...gar kein Thema....


    Meine Frage ist nun:
    Ob euch schonmal ähnliches passiert ist und was ihr zudem km-stand sagt.
    Außerdem würde mich interessieren ob ihr glaubt, dass die Ventile Kolbenkontakt hatten oder nicht ?
    Ich weiß es noch nicht, da ich wir den Riemen noch nich raufhaben, aber ich hoffe die Ventile sind noch heil !!!


    Feedback/Hilfe/Tipps wäre sehr nett.


    Mein Neon:


    Bj.:1995
    2,0L 4--Zyl. 16-Ventiler 133Ps
    S-OHC und und und....


    Viele Grüße Timo

    n'abend allerseits,


    ich möchte mir gern neue Felgen für meinen frisch zugelegten Neon LE
    besorgen....


    Da es mein erstes Auto und ich es wie gesagt erst seit einigen Tage besitze,
    weiß ich noch nicht so viel über den Wagen - hab noch nicht mal Papiere, muss
    ich auch noch beantragen- deshalb würd ich gern wissen, ob ihr wisst was mein
    Neon für Zollgröße, Einpresstiefe,etc hat und was ich sonst noch zu beachten habe...


    Mein NEON LE :


    Bj: 1995
    R4-2,0L, 133 PS 16 Ventiler S-OHC
    Touring-Fahrwerk, ABS, elek. Wegfahrsperre, Tempomat,...



    Über jede Art von Hilfe hier schonmal GROßEN DANK


    mfg timo


    BERLIN-KART GmbH
    Werbellinstraße 50
    12053 Berlin
    <!-- e --><a href="mailto:ti.matteo@web.de">ti.matteo@web.de</a><!-- e -->