Beiträge von skizer


    Es ging auch mehr darum, was der Verkäufer versprochen hatte, bzw angeboten hatte.


    Er meinte es sei legendlich ein kleiner Kratzer bei der rechten Tür.


    Am Ende waren halt die oben genannten Punkte da, Rost, Beulen, Auspuff beschädigt, TÜV garnicht vorhanden. (Vermutlich durch einen Kollegen nicht ganz legal ergattert).


    Da ist die Vertrauenswürdigkeit einfach nicht mehr gegeben.
    Er hatte mir einen Wagen in 1A Zustand versprochen, mit TÜV drum und dran.


    Das ein Gebrauchtwagen Spuren aufweist ist klar, aber er wollte mit dem Preis nicht weiter runtergehen.
    Wer weiss was am Ende noch alles passiert wäre wenn ich den Wagen gekauft hätte, das er nicht ganz sachte mit dem Wagen umgeht hatte er auch erwähnt.


    ~grüße skizer

    Schlechte Neuigkeiten.
    Leider hat sich der Traum eines Chrysler Neons für mich erst einmal ausgeträumt.


    Ich habe mich mit dem Verkäufer getroffen und folgende negative Punkte beim Auto bemerkt:


    1.) Auto hatte seitlich (links & rechts) mehrere Kratzer und nicht nur wie beschrieben einen einzigen rechts.
    2.) Am Dach war eine Beule zu entdecken.
    3.) Kleine Roststelle bei der Fahrertür.
    4.) Stoßstangen vorne & hinten total zerkratzt, hinten eine kleine Beule.
    5.) Auf der rechten Seite des Autos, war bei den Einkerbungen für die Türen beim Unterrahmen Rost, Kratzer und eine Delle zu verzeichnen.
    6.) Auspuff hatte geblasen (dug dug dug dug)- Geräusche von sich gegeben, sowie eine kleine Delle nach aussen.
    7.) Rechtes Beifahrer-Fenster lies sich nicht öffnen.
    8.) Es gab plötzlich 2 Vorbesitzer und nicht mehr nur einen.
    9.) Grund warum er das Auto weggeben will belief sich auf hohe Benzinkosten, davor war es noch der Firmenwagen.
    10. Laut damaligen TÜV Berichten, hab es Rost beim Auspuff (wurde nicht behoben), sowie Öl Austritt (wurde auch nicht behoben)
    11. Das versprochene neue TÜV Pickerl war plötzlich garnicht da, angeblich haben die den Test zwar gemacht, aber die Buchhaltungs-Dame war nicht vor Ort. (Was für ein Schwachsinn.. der kommt mit solchen Schäden doch niemals beim TÜV "legal" durch, ausserdem gibt es das Pickerl doch sofort.)


    Keiner dieser Punkte wurde vom Verkäufer genannt, ich war teils enttäuscht und teils ein wenig sauer.
    Das einzige was wirklich tip top war, war der Innenraum.


    Hab mich deshalb mit schweren Herzen aber großer Vernunft gegen einen Kauf entschieden.
    Wegen der oben genannten Punkte und Unvertrauenswürdigkeit des Verkäufers.


    Bin echt enttäuscht.
    Kann man hier also schließen :(


    Trotzdem noch einmal danke an alle hier, für eure Tips etc.


    ~lg skizer

    Danke für eure Ratschläge / posts.
    Ich kann jetzt mit einem besseren Gewissen das ganze anpacken :D


    Ich war etwas verwirrt wegen den ganzen KFZ Bewertungsseiten


    http://www.dat.de/gebraucht.html
    http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do


    Die ja doch einen deutlich geringeren Preis vorschlagen.
    Vorallem bei der 2. Seite, wo ja wirklich viel nachgefragt wird.


    Ist mein erster Autokauf, der Neon hat mir sofort gefallen, ein bisschen unsicher bin ich noch, aber ich denke das ist normal :P


    Wünscht mir glück, morgen treffe ich mich mit dem Verkäufer und sehe mir das Auto mal an^^


    ~grüße

    Hab nun erfahren das es Winterreifen sind.
    Der Winter kommt ja langsam mehr oder weniger.. also ist das vllt garnicht mal so schlecht :mrgreen:


    Ja, reparaturen ersparre ich mir erst einmal, daher er den TÜV macht sollte es da also keine Probleme geben.
    Hab viel schlechts über das Getrieben gehört, zumind. über die Automatik version.


    Gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte?


    P.S Wie hoch belaufen sich deine Ausgaben an KFZ HP Versicherung usw? ~ca ;P


    //EDIT


    Ich hab mir mal andere Preise von diesem Wagen angesehen.
    Die belaufen alle auf ~900-1500. haben von 90-200tkm oben, ist der Verkaufspreis von meinem Verkäufer echt ein gutes Angebot?
    Immerhin handelt es sich ja doch um die 1. Gen.. und ich hab schon einige Preise gesehn die tiefer waren, das Auto 2. Gen war und halt angefangen bei 120tkm.


    ~grüße skizer

    Erst einmale danke an euch 2 für eure posts, ich hoffe natürlich auf noch viel mehr^^


    Hetzer


    Gott, hast du mich jetzt in deinem post bei der ersten Zeile geschreckt :lol:
    Aber genau das wundert mich eben... Seitenairbags bei dem BJ/Gen.
    Plus die ganzen anderen Extras?...


    Wirkt doch bisschen komisch oder..


    //EDIT


    Hab den Verkäufer noch einmal angerufen, er meint Seitenairbags sind nicht dabei, das hat der "Computer" selber ausgefüllt :roll:
    Serienmäßiger Radio is dabei, er hat aber einen CD/Mp3 Player eingebaut.


    ~grüße skizer

    Hallo liebe Community !
    Erst einmal muss ich ganz begeistert ausdrücken wie toll ich es finde, speziel eine Community für den Chrysler Neon, spitze :D


    Ich bin leider noch kein Besitzer eines Chrysler Neons, dies soll sich aber hoffentlich mit euer Hilfe ändern :)
    Es geht darum, das ich einen Verkäufer gefunden habe, der mir seinen Neon eben verkaufen würde.
    Leider habe ich aber absolut "fast" keine Ahnung auf was ich bei diesem Kauf beachten sollte, speziel bei dieser Automarke/Model.


    [Blockierte Grafik: http://pic.autoscout24.net/images-big/865/281/0165281865001.jpg]


    Hier ein paar Eckdaten:



    Fahrzeugausstattung:


    Zitat

    * ABS * Airbag
    * Alarmanlage * Beifahrer Airbag
    * Bordcomputer * Elektr. Fensterheber


    * Klima * Nebelscheinwerfer
    * Seitenairbags * Servolenkung
    * Wegfahrsperre * Zentralverriegelung


    Zitat

    Es handelt sich um ein pensionisten Fahrzeug mit 40tkm.
    Auto ist in einem super technischen Zustand, Fahrzeug ist ein nicht-Raucher Auto.
    Neue Bremsen, Reifen, Klima alle rechnungen vorhanden (Gemacht im Juni)


    Tüv hat der Wagen noch keines, der Besitzer will es aber die Tage machen.
    Einen Kratzer an der Rechten Wagenseite ist zu verzeichen, vermutlich Beschädigung durch einen Schlüssel von Neider. (Dafür würde er noch einmal 100-200€ runtergehen mit dem Preis)
    -----


    Mit dem Verkäufer habe ich bereits gesprochen, er meinte ich muss nur noch sagen wann und wo etc.


    Meine Frage an euch, was sollte ich da genau beachten?
    Erscheint dieses Angebot seriös, richtig?


    Bin euch dankbar für ale Dinge die euch dazu einfallen. (Was ich beachten sollte bei dem Wagen, kauf etc.)
    Vielen dank !


    P.S Sorry dass der Beitrag so lange wurde.


    ~grüße