Beiträge von da_nobody86

    Soderle - frisch aus der Werkstatt, einmal Getriebeöl tauschen.


    Dabei ist der Werkstatt (haben die mir dann auch gezeigt) was beunruhigendes Aufgefallen, da lagen 3 Metallspäne im Getriebedeckel, ca 10x5mm. Der Mechaniker sagte mir, dass die von einem Lager sein könnten.


    Aber der Ölwechsel hatte auch ein gutes, das Surren (wie im Youtube Video) ist fast weg bzw nurnoch ganz ganz leise, kein vergleich zu vorher. Nur die Schaltprobleme bei niedrigen Drehzahlen (Ruckhaftes schalten bspw. wenn man im Stau leicht Gas gibt und das Auto in den 2. Gang schaltet).


    Ich hatte eignetlich gedacht das ich meinen Neon ende Mai auf Gas umbauen lasse, aber ich glaube in anbetracht der Lage mit dem Getriebe lass ich das lieber :(

    Erstmal danke für die Info :)


    Der Flüssigkeitsstand ist in Ordnung, ich vermute aber das es noch das erste Öl ist (BJ 1997, 43tkm).


    Ich werde mal das Getriebeöl wechseln, das Auto schaltet nämlich auch im Kalten zustand nicht immer richtig.


    Wisst ihr zufällig welches ich da brauche? ATF4+?

    Moin zusammen,


    nachdem ich heute ein paar Neons bei Youtube und Co gesehen habe frage ich mich ob mein Motor normal klingt.


    Ihr könnt euch die Audiofile ja mal anhören, ich könnte mir vorstellen das das leise Pfeiffen/Surren nicht normal ist.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=dq1sjMgXB3Q">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Das Surren macht der schon immer (seit meine Mutter, die der Vorbesitzer war, den vom damaligen Vorbesitzer gekauft hat). Das Auto war auch 2008 in der Werkstatt zwecks Inspektion, ich war leider nicht dabei aber die hätten doch sicher was gesagt wenn das nicht normal wäre. Ich habe leider keinen anderen Neon bei dem ich das prüfen könnte, also ob das normal ist, ist leider viel zu selten das Auto.


    Nun klingt das Surren aber wenig Sportlich find ich und ich möchte nicht dauerhaft mit Kickdown fahren ;)


    Zum Auto:
    Chrysler Neon LE 2.0 SOHC, Automatik, Ausführung Atlanta, rund 45tkm, Baujahr 1997

    Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber das Thema mal aufgreifen.


    Ich stimme der Aussage, dass Rockwell ein A*****ch ist zu. Vor 3 Wochen stand ich am Büro im Parkhaus und die FB war leer (morgens hatte die noch funktioniert), ersatz FB bringen lassen: leer, Batterien gemessen: 0,5; 0,3; 1,5; 2,4 Volt. Batterien waren 2 Wochen alt, die ersatz FB wurde nichtmal benutzt.


    Ok, vom ADAC nach hause schleppen lassen (Hoch lebe ADAC Plus) und neue Batterien gekauft, in die Fernbedinung gesteckt, *drück* *klack* gestartet. Mit einem freudigen lächeln im Gesicht habe ich dann den vorrübergehend von meiner ma geliehenen Focus zurück gegeben und bin dann 2 Tage rumgedüst. Dann unterwegs gewesen, im Wohngebiet, *drück* ... stille.


    Mein erster Gedanke "WTF" ... alle möglichen Knopfzellen die ich im Auto gefunden habe probiert, nix zu wollen. ADAC gerufen mit dem Hinweis das der Pannenhelfer bitte 2 CR2016 Batterien mitbringen möge. Dann noch was im Auto gekramt und noch eine Knopfzelle gefunden, alle kombinationen mit der einen probiert und die letzte funktionierte - also ADAC angerufen und abgesagt, weils auto ja erstmal wieder lief.


    Zuhause angekommen mal alle Batterien mit dem Multimeter geprüft. Gleiches Bild wieder wie 2 Tage zuvor, ausser das ich eine Batterie mit 2,8V und eine mit 2,9V hatte (das war die funktionierende combo).


    Nun zu meiner frage: Wie kann es sein das die FB die Batterien so schnell leer saugen. Ich vermute das die Batterien einfach nur alt waren (obwohl neu gekauft) aber kann natürlich auch sein das die FB nen Hau weg hat.


    Habe auch versucht die WFS auszubauen, habe 2 Methoden im Netz gefunden. Einmal das ganze mit 7min laufen lassen usw. und das mit dem Kurzschliessen. Beides hat nicht funktioniert.


    Was kann ich noch tun? Der Chrysler Händler in Köln möchte 239€ für EINE FB haben und das iss mir ehrlichgesagt etwas viel zu teuer.

    Um nicht ein neues Thema aufzumachen, habe ich noch eine weitere frage - wo bekomme ich zu nem anständigen Kurs eine weitere ersatz FB her?


    //EDIT um OnTopic zu bleiben: Du müsstest die mit einem Flachschraubendreher aus dem Feinmechaniker Sortiment vorsichtig aufhebeln können.

    Ich vermute mal das Domlager ist hinter der verkleidung oder? Und das Loch hinterm rücksitz, weisst du wo das genau ist? (Möchte bei den Aussentemperaturen so wenig zeit wie möglich mit suchen verbringen)

    Moin Zusammen,


    habe mal eine kleine bescheidene frage auf die ich keine richtige Antwort gefunden habe.


    Und zwar habe ich heute endlich mal die Kabel für meine Endstufe fertig gemacht (gecrimpt) und soweit an die Endstufe angeschlossen. Nun habe ich noch das Problem, dass ich nicht genau weiss wo ich masse für die Endstufe herbekomme.


    Wo habt ihr die denn angeschlossen?


    Ich wär für ein paar Ideen sehr dankbar.

    Nabend zusammen,


    ich wollte nur mal fragen ob die Sidemarker beim Neon in Deutschland erlaubt sind?


    Ich meine mal gelesen zu haben das es da wohl probleme geben kann.


    Könnt ihr mit da helfen? Und nochwas - gibts für den 1st Gen Neon irgenwo LED Rückleuchten oder Klarglas-Rückleuchten?