Beiträge von Srx

    Ich empfinde der Verbrauch beim Neon ist stark abhängig wieviel km man in der Stadt fährt. Knapp 10 Lieter in der Stadt sind kaum zu unterbieten. Dafür sind 6,5 Lieter auf der Autobahn keine Kunst zu schaffen. Wenn man also die ganze Zeit in der Stadt unterwegs ist und auch zeigen will, das der Neon 133 PS hat sind 12-14 Lieter reale Zahlen.



    Srx

    Huhu,


    Kontroliere mal die Klemmen an der Baterie und bewege die ein wenig. Bei mir war das ein ständiges Ärgernis alle paar Tage. Haube hoch, bisschen wackeln bis das "Schlüssel steckt und Tür auf" Geräusch kommt und dann geht es weiter. Hab jetzt die Pole sauber gemacht und eingefettet. Seid dem Null Problem mehr.



    Torsten

    Huhu


    Beim Tüv haben die ne Liste welche Reifen und Felgen alle erlaubt sind, bei mir steht auch 175er drin und habe 195er drauf. Ruf da zur Not einfach mal an und horche die Jungs aus, ob deine in dieser Liste stehen und somit nicht Eintragungspflichtig sind.



    Torsten

    Genau die Antwort wollte ich haben :)


    da meiner ordentlich Öl verliert zur zeit und nach Anlasser und Tüv erstmal wieder ein wenig gespart werden muss. Vielen dank Eugen.


    Torsten

    Huhu Zusammen,


    Sicher gibt es die Antwort hier im Forum schon. Aber da ich ziemlich Faul bin hoffe ich mal, das ihr die Antwort schnell tippen könnt.


    Welches Öl fahrt ihr im Neon. Ist wirklich das 5w30 das was sein muss?


    Gruss Torsten

    Mein Portemonnaie hat mir aufgetragen in Zukunft erst hier zu fragen. Ich denke es wird nicht das letzte mal sein das mein Cs seine Aufmerksamkeit verlangt.


    Gruss
    Torste
    n

    Hallo zusammen


    Drehe meinen Schlüssel wie gewohnt um, doch der Motor springt nicht an, nur klack. Instromente Leuchten alle schön, radio und Lüftung funktioniert auch. Jemand eine Idee?


    Torsten

    Bei meinem CS steht nichts in den Papieren. Der bei der Dekra hatte ne Liste im Rechner wo die Reifen erlaubt waren. Zum auspuff sagte er auch nur, Ups, das ja gar keine Blende.


    Ich hab bisher keine Probleme mit den Extras gehabt. Wenn meckern die immer wegen Ölverlust.



    mfg Torsten