Beiträge von mutcho

    take it easy leute :) hab mich gut ums fzg. gekümmert. ich hab den thread aufgemacht nicht um zu sagen ich bin ein hammer auto gefahren, sondern wegen dem einbau der kupplung. sollte es jemand mal versuchen wollen kann ich paar tips geben die ich auch erst herausfinden musste


    bilder hab ich rausgenommen, und ich find das war jetzt nicht wirklich ein schuss nach hinten. wenn der mann wüsste das ich auf der linken seite seine abgefatzte masseleitung einfach so geflickt hab und sein turborohr zum kühler entrostet und neu lackiert hab während meiner pause dann wär er mir sicher dankbar und sonst noch paar kleinigkeiten die ich jetzt nicht erwähnen muss.

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    die kupplung war bischen härter als die serienmäßige so rein vom gefühl her aber kaum unterschied. mittnehmerscheibe, neues schwungrad, druckplatte, lager und hebel warn mitdabei. der anpressdruck wird einfach erhöht, macht auch kein sinn n fetten turbo drine zuhaben und das drehmoment rutscht einfach ins nichts. der austausch ging eigentlich recht easy und ohne komplikationen. war auch mein erstes mal an einem srt 4. die serienmäßige kupplung ist von hinten verschraubt, da musste ich erstmal dumm kucken weil vom anlasser konnte man die schrauben auch nicht erreichen. der trick bei der sache war, turboschlauch unten weg machen, und die 2 zehnerschrauben weg machen und dann fliegt ein stücken von der unterseite am rumpf weg ;) so viel zum thema kupplung. das teil war auch brutaaaalll laut, bei der probefahrt hat sich die komplette stadt umgedreht dabei war ich 1 km weg von denen. die gengster an der berufsschule haben auch gegafft wo das laut pfeifende ding an denen vorbei ist hahaha ;)


    benötigt hab ich so ca 7 stunden, wobei ohne anleitung, und mir ist noch ne schraube gefatzt am halter von der rechten antriebswelle, also nochmal raus den halter und schraube rausfummeln. die schrauben warn an in der getriebeglocke mit 300000 Nm festgezogen. für jede schraube hab ich anderes werkzeug benötigt weil viel platz hat man ja net gerade :) der schlagschrauber hat es mit gelenk nicht gepackt.

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    Zitat

    The manual transaxle clutch release system has a unique self-adjusting mechanism to compensate for clutch disc wear. This adjuster mechanism is located within the clutch cable assembly. The preload spring maintains tension on the cable. This tension keeps the clutch release bearing continuously loaded against the fingers of the clutch cover assembly.


    ich hab mir mal die zeit genommen genauer zuschauen, mein verdacht bestätigt das handbuch

    verfolg einfach mal das seil,,, ich hatte schon ausgehängte seile wo man sich frägt wie das möglich ist von alleine, seile die ein komplett andern weg bis zum getriebe verlaufen usw, dann an der stirnwand sollte es dann runter in den fußraum, schau mal ob es fest ist

    kann ich dir leider nicht sagen, von preisen habe keine ahnung. aber ich würde als erste fehlerquelle halt das seil in betrachung ziehen, wenn du dir sicher bist das die kupplung i.o. ist.

    öhh :?: ich hatte es vor paar tagen mit dem seil. glaub hab im dealter connect und an der gurke selber 2 stunden rumgefummelt bis ich begriffen hab das da ein neues seil rein muss, eingebaut, super funktoniert, wie neu


    aber fals irgendwie hinbekommst mach mal bitte ein foto 8)

    also ich will dir eine qualifizierte aussage geben, die könnte ich dir aber nur zu 100% geben wenn ich selber eine probefahrt gemacht hätte. bei bemängelung an kupplungen immer selber überzeugen was sache ist. doch wie beim voyager kommt es öfters vor das der nachstellmechanismus bischen nachlässt vom seil, vorallem im alter. so wie du es beschreibst würde ich vielleicht da den fehler suchen, vorallem wenn du denkst die kupplungsschreibe in ordnung greift.

    geb mir mal deine vin durch, wieviele km hat dein auto?


    edit*


    sorry hab nicht auf deine signatur geachtet, trotzdem interessiert mich wieviele km dein auto hat. ist das pedal schwergängig? also der 2.0 sohc und dohc sind mit seil