Beiträge von charger_neon_owner

    Zitat von "neonrene"

    Das Softwareupdate behebt lediglich das Problem mit dem Abtouren im Klimabetrieb. Das Klappern der Scheiben kann man abstellen indem man entweder die Türgriffe vom Modell ab 96/97 einbaut oder die Stehbolzen die von hinten den Türgriff in der Tür halten bündig der Mutter abschleift. Ab besagtem Modelljahr werden die Türgriffe mit Schrauben anstatt der Stehbolzen in der Tür gehalten. Die Stehbolzen beim 95er schlagen gegen die Scheibe und das Geräusch kennst du ja. Merkst du auch wenn die Scheibe komplett unten ist und die Tür geschlossen wird.



    Vielen dank für den Tip, ich werde mal die Teile auftreiben.

    Das ticktick vom Motor stört mich unheimlich, wenn der motor kalt ist hört sich das wie ein nageln von einem Dieselmotor an, wenn es warm ist tickt es leicht. wie kann man das beheben? rein fahrtechnisch ist alles i.o!!


    ist das normal dass wenn man die klimaanlage einschaltet fühlbare 40PS fehlen?


    Und wie kann man das Klappern der Frontscheibe verhindern? Ist nur dann wenn sie halb geöffnet ist.

    Hallo Zusammen,


    Zuerst: Super Forum hier.
    Ich heisse Mike, komme aus Zürich und bin jetzt stolzer besitzer eines Neon 1.Gen.. Habe es ursprünglich als Winterauto gekauft. (Ab Mfk 09, 100500Km, LE Version, kein Rost 8 Fach Bereift, Manuelles Getriebe für Sfr1500.-) Wegen dem geringen Benzinverbrauch werde ich es auch nicht im Winter als Daily Driver benutzen. Mein anderes Auto ist ein Dodge Charger BJ 08. (siehe Bild)


    Nun sind mir ein paar probleme aufgefallen, vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.


    Bei zu viel Last blubbert der Wassertankbehälter (manchmal leuchtet das Check engine, erlischt jedoch am nächsten Tag)
    Der Motor macht ein tickendes Geräusch, wenn der Motor wärmer wird wird es leiser)
    Lenkrad macht manchmal knarzende Geräusche
    Rücklicht geht erst2 sekunden nach einlegen des Rückwärtsgang an.
    Wackelkontakt Licht. (Vorne Licht hinten keines, man muss mit dem Lichtschalter hin und her schieben damit beide leuchten)


    Ansonsten bin ich jedoch restlos zufrieden. Vorallem die Leistung des kleinen Auto ist beachtlich. Im Frühling werden ein Eibach Kit und neue Alufelgen installiert. :) Und ich konvertiere den Neon zu einem Plymouth (Embleme und Lenkrad)


    Hier noch Bilder von den Autos


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3391/3415478071_e90ef0fd67.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4069/4283967183_ea165c79f6.jpg]


    Grüsse aus der Schweiz.


    Mike