Beiträge von tokatli

    Hallo Leute,


    ich habe einen Wildunfall mit meinem Schatz gebaut. Es war ein Fuchs der mich aus der Fahrbahn gebracht hat... Jetzt wurde das Auto als wirtschaftliches Totalschaden eingestuft da die Reperaturkosten höher sind als der Wiederbeschaffungspreis. Der Hauptsächliche Schaden ist vorne unterhalb. Die Stoßstange ist kaputt. Jetzt möchte ich mein Auto verkaufen und wollte fragen, ob jemand Interesse an dem Auto hätte. Wäre sicherlich gut zum ausschlachten geeignet, für dass ich als Student keine zeit habe.


    Es ist ein Neon II LX Modell Bauhjahr 2001
    Hat knapp über 189.000km drauf..


    Bei Interessen und weiteren Fragen bitte melden.

    :D :D danke für die Antwort,
    werde es schnellstmöglich ausprobieren.
    AAABER...
    welche menge an Gas kommt da denn eig rein?? :S ich hatte es mal füllen lassen, jedoch wusste die Werkstatt nicht wie viel da eig reingepresst werden muss..:D das reingepresste Gas verflog nach 2, 3 wochen..

    Hallo Leute,
    wie oben schon geschrieben habe ich ein unerklärliches Problem mi dem Luftfilter.
    Der Ablauf dieses Problems ist so,
    der Motor zieht plötzlich ne Menge an Luft an, stottert in dem Augenblick kurz, aber Gewaltig, und läuft dann 2,3 sekunden normal und zieht wieder so komisch Luft an.
    Jetzt habe ich gemerkt dass dieses nur passiert, wenn ich die normale Innenbelüftng auf die Frontscheibe umschalte ODER wenn ich auf Klima umschalte. Wobei ich kein Gas in der Klimaanlage habe. Bin da wirklich hilflos.


    Hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    sooo die scheinwerfer sind jetzt drin... Im prinzip ganz einfach wenn da nicht die kleineren probleme mit den "steckplätzen" der lampen und leuchtweitenregulierungsmotor aufgetaucht wären... Die dazugehörigen löcher waren einfach zu klein und ich musste diese senken...die scheinwerfer einstellung nach dem einbau war wiederrum ein anderer kampf... Aber es funktioniert jetzt alles und die scheinwerfer müssten nun auch tüv tauglich sein....

    ok ich stelle es mir dann so vor... bei 80 grad entweicht wohl der klebestoff von der vorderen plastikscheibe... dann nehme ich die reflektoren raus.. aber das mit dem aufschneiden der alten scheinwerfer macht mich ein wenig stutzig... soll ich da die vordere Plastikscheibe aufschneiden..!?!?

    wow hört sich echt schwierig an..:S kann das denn auch einer der keinerlei ahnung von sowas hat..:S oder könntest du eine anleitung posten die ich mir auch vorstellen kann..!!? gehen die reflektoren denn einfach so raus nach dem erhitzen!? und wo genau muss man da bei den alten rumschneiden..??
    ja wäre gut wenn es TÜV tauglich ist...

    also Xenon wollt ich net wirklich draus machen... ich will einfach nur die standart funktionalität haben...:D Legoman? du hast bestimmt heiße Tipps auf Lager..=) und naja... verkaufen oder zurückschicken habe ich nur im extremsten fall vor.. mein Neon ist 2001 Baujahr..

    Hallo leute,


    habe nichts ahnent Scheinwerfer aus den Staaten bestellt... jetzt merke ich aber dass es da unterschiede zwischen unseren gibt.. das die H4 lämpchen und die standlichter nicht passen.. und die "weitereguliereung" oder wie sich das nennt garnicht geht... kann man da nix modifizieren sodass ich diese doch verwenden kann!?!?
    für die standlichter hab ich mir überöegt evtl ein loch im bereich der blinker zu bohren weil es da am wenigsten stören würde...


    Bitte um Antworten...

    Hey Leute,


    hab da ein Problem.. und zwar funktioniert mein elektr. Sitz aif der Fahrerseite nicht. Immer wenn ich die Sicherung dafür erneuere hauts die mir gleich wieder weg..


    Hatte jemand schonmal das Problem??

    Hallo Leute,


    habe ein Problem und zwar funktionieren die im Betreff genannten beleuchtungen nicht mehr..


    liegt sehr wahrscheinlich an der Sicherung aber hab da keinen schimmer welche sicherung das sein könnten.. Hab eig alle sicherungen abgecheckt, die an der Fahrerseite zur verfugung standen..


    Würde mich über eure hilfen freuen

    Hallo Leute,


    hab mal ne ganz doofe frage... :)
    wo ist eig der erste Hilfe Kasten beim Neon 2nd Gen..??? :S


    bin irgendwie nicht fündig geworden... würde mich mal halt mal interessieren wo und OB dieser versteckt ist..


    würde mich über baldige antwort freuen...