Beiträge von Andy86

    Also habe nochmal alle Schläuche angeschaut auch alles von unten, keine Beschädigungen, daran kann es nicht liegen.
    Was mir woll eben aufgefallen ist , das die Drehzahl nur runter geht( von 800 auf 600-700 Umdrehungen) wenn der Neon Betriebstemperatur hat. Wer er noch kalt ist ,ist alles in Ordnung und ich kann ohne Probleme an der Ampel anhalten.

    So habe jetzt mal alle Schläuche nachgeschaut, sind aber alle in Ordnung.
    Oben hat Gnuserup ja geschrieben das es auch an der Drosselklappe liegen könnte.
    Er hat gesagt man sollte die Drosselklappe reinigen, jetzt mal ne blöde Frage.
    Wo sitzt den beim Neon die Drosselklappe und wie komm ich da am besten ran.

    Werde ich mal nachschauen ob alle Schläuche noch dicht sind.
    Mit dem Marder könnte sein, bei meinen Nachbarn haben die Viescher bisher dreimal die Zündkabel durchbissen. Ich hoffe das sie von meinem die Finger gelassen haben.
    Habe auch schon ein beutel Hundehaare im Motorraum , hoffe das hilft das die Viecher nicht wieder kommt.

    Hast du Automatik oder Schaltung?
    Habe das Problem im Leerlauf nämlich jetzt auch.
    Was hast du dagegen gemacht?
    Ich habe einen Automatik und bei mir ist das nur wenn ich an der Ampel stehe und die Automatik auf D steht. Wenn ich dann z.b. Neutral rein mache hat meiner normale Drehzahl.

    Hi


    Ich habe beim letzen Bremswechsel 2 Scheiben und alle vier Bremsbeläge wechseln lassen,
    habe insgesamt 270 Euro bezahlt.
    Ich finde das ist ein preis mit dem man leben kann Ich denke wenn ich die anderen scheiben hätte auch wechseln lassen hätte das vieleicht 370 Euro alles zusammen gekostet

    Hallo Neons


    Bin momentan etwas verwirrt.
    In ein paar Beiträge dieser Seite wird über das Automatikgetriebe gesprochen.
    Dort steht das die ersten Neons der 2 Generation( 1999-2000) eine 3 Gang Automatik haben . Und die Baujahre danach eine 4 Gang Automatik.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das Gezählt wird.
    Ich habe das alles so verstanden
    3 Gang Automatik:
    Gang 1, Schaltphase, Gang 2, Schaltphase, Gang 3
    Das heißt die 3 Gang Automatik hat 2 Schaltphasen
    4 Gang Automatik:
    Gang 1, Schaltphase, Gang2, Schaltphase, Gang 3, Schaltphase, Gang 4
    Die 4 Gang Automatik hat 3 Schaltphasen
    Habe ich das richtig verstanden?

    Danke im voraus für eure Antworten :D


    Also wenn das stimmt so wie ich das verstanden habe , habe ich einen Neon Baujahr 2000 mit 4 Gang Automatik