Beiträge von Koerbi

    Man kann vielleicht, mit einer Sperrdiode das schließsignal anzapfen und an die Blinker rauf tun. leuchtet dann halt nur einmal, aber man hat eine Bestätigung. Nur so ein Gedankengang von mir. Oder einfach das WAECO komfort Blinkmodul nachrüsten, die haben auch nen ZV-eingang und blinkt dann halt beim verriegeln und entriegeln, (1x bei zu und 3x mal bei auf/oder umgekehrt), und man hat den komfort mit einmal antippen das der Blinker beim Spurwechsel mind. 3x blinkt (Wie hieß es damals in der Fahrschule 1x blinken für jedes Wort dieses Satzes -> "Mach platz da") :D .

    Hatte im 2. Edit geschrieben das ich es geschafft habe, die idiotischen Kabelpläne von 3rd Party Zubehör sind echt das letzte. Laut öffentlichen Schaltplänen für Alarmanlagen soll der Neon eine negative ZV haben (das würde heißen der einzigste Chrysler/Dodge mit einer negativen Impulsansteuerung). Wenn man sich die Kabelpläne für den Neon hier aus dem Forum sich anschaut, erkennt auch ein nicht elektroniker das es eine pos. geschaltete ZV ist. und man muss sich die Mühe machen direkt am Schalter in der Tür die Signale abzugreifen bzw. anzuzapfen.


    Trotzdem Danke für den Tip.

    Probiere mal folgendes bitte aus:
    - den Wagen zu starten ohne die WFS deaktiviert zuhaben (mit Schlüssel aufschließen), wenn das Kabel an Masse liegt (Programmiermodus). Er sollte dann eigentlich anspringen, Am besten, wenn es funktionieren sollte, nen versteckten Schalter einbauen für den Notfall das dieser dann die Masseverbindung herstellt.

    Hi, habe noch ein weiteres Problem.


    ich wollte mir ne AA (Alarmanlage) einbauen, klappt auch soweit alles bis auf die ZV ansteuerung, da hauts mir immer die Sicherung.


    Ich habe mir die beiden Schaltpläne aus dem How-To Bereich angeschaut wo ne waeco verbaut ist, aber auch damit klappt es nicht.
    Ich habe die Steuerleitungen direkt von der ZV-Einheit (im Armaturenbrett / von der Rockwell kommend) genommen.


    Nun meine dumme Frage ist die ZV Positiv oder Negativ geschaltet???



    EDIT: Schaltplan der AA für die ZV angehängt


    Edit die 2.: Es ist eine positiv ausgelöste ZV, entgegen der Schlatinfos mancher Hersteller, die sagen das der NEON Bj. 94-99 eine negative hätte. Die Zeichnung der Schaltung unten links ist richtig. Man muss nur in der Tür das Signal abgreifen und nicht so wie ich, vor der Tür.


    Die Rockwell WFS versuche ich mit nem neuen Tip zu überlisten, dann brauche ich auch nur noch eine FFB

    Heute Nachmittag ist mir aufgefallen, das wenn ich per Funk entriegle , die Innenraumbeleuchtung nicht mehr mit angeht.


    Desweiteren die Leselampen nicht funktionieren, sowie die elektrischen Spiegel und das Warnsystem wenn das Licht noch an ist oder Schlüssel steckt wenn die Tür offen ist.


    EDIT: Fehler gefunden.
    - Der graue Halter der Sicherung im Motorraum war nicht richtig eingesteckt und somit hatte die Sicherung den Kontakt verloren.

    Weiß jemand wie man eine Fernbedienung anlernt ???? An die alte originale WFS von Rockwell ??? Würde mir dann nen Handsender suchen und einfach als 2. anlernen, da ich beim kauf des Neons nur eine FB dazu bekommen habe.

    Auch schon gesehen, hier und im Chrysler Forum. Leider ist die E-Mail von Mira nicht mehr richtig und auf Ihrer Seie ist keine Kontakt Möglichkeit. Innerhalb Ihrer Hochzeitsfotos und Geburtsfotos wollte ich nicht was wegen Ihrer Pauline (Name Ihres NEONs) schreiben.

    Ja, das habe ich auch schon gefunden, aber das soll laut Chrysler Forum ... nur beim Stratus gehen.


    Beim NEON leider nicht, da soll beim abziehen der Motor ausgehen.


    Dann gibt es noch beim Stratus die Möglichkeit die beiden gelben Kabel und die beiden blauen Kabel zu verbinden (überbrücken) aber dies soll beim Neon auch nicht funktionieren und in einem englischen Forum habe ich gelesen das es reichen soll die Sicherung zu ziehen.


    Aber letzteres glaube ich nicht (normaler Menschen Verstand).


    Bekomme erst am Montag meinen NEON wieder, siehe Thread wegen Bremssattel. Werde dann auch gleich die Leitungen austauschen da das ja nicht angehen kann innerhalb von 1,5 Wochen 2 Bremssättel zu kaufen.


    Wenn mir der NEON nicht so gefallen würde, wäre er schon bei scout oder mobilxxx drinne.

    Habe die Forensuche benutzt und nix anständiges gefunden. Kennt jemand ne Möglichkeit die WFS auszuhebeln bzw. zu überbrücken die auch funktioniert ????


    Das mit dem Motor laufen lassen etc. funzt nicht.





    Edit: Ein Beitrag zu dem Thema reicht, habe zusammengeführt. Legoman.


    Edit: Sorry, ich hoffe das passiert nicht so schnell wieder. Koerbi.


    Edit: Na gut, es sei dir verziehen... :lol: Legoman.

    Hat jemand schonmal die orig. Wegfahrsperre nach der Anleitung der "How To" Bereiches ausgebaut?? genauer gesagt:


    Motor sieben Minuten laufen lassen etc. Kasten abziehen und so weiter? funktioniert das?? und wie ist das dann mit der ZV, die wird ja dann nicht mehr gehen oder???

    Hat jemand das schon bekommen??? habe PM an hagen geschickt, kam aber noch nix an. Wenn jemand das vom 1gen hat. soll mir doch bitte ne PM schicken, dann schicke ich ihm mein mail. Danke.

    Ich habe vor 1 1/2 Wochen die vorderen Bremsen machen lassen, da der Bremssattel VR fest war. Habe mir einen gebrauchten geholt welcher auch funktioniert hat. Bin heute nach ca. 500km nach dem Wechsel auf einenmerkwürdigen Geruch aufmerksam geworden und habe den Wagen am Straßenrand zum Stillstand gebracht. Da ich den Geruch kannte guckte ich mir gleich das rechte Vorderrad an und sah das da leichter Rauch auch wieder aufstieg. (zum Glück 150m von einer mir bekannten Werlstatt). Die Mitarbeiter kamen auch gleich helfen und sagten mir der Bremssattel sei defekt. Ich denen erklärt das dieser erst letzte Woche Montag inkl. Scheiben und Klötzen gewechselt wurde. Da es den ja nicht im Zubehörladen gibt kann man nur gebrauchte oder Originale (Orig. jenseits von Gut und Böse) holen.


    Nachdem ich die Fahrt im Kopf nochmal durchgegangen bin, ist mir bei beiden Fahrten (wo das mit dem Bremssattel passiert ist) folgendes aufgefallen:


    Bei einer links Kurve gebremst und dabei durch ein kleines Schlagloch gefahren. und ca. 10min danach war dann der Schaden.


    Ich kann ja nicht jede Woche nen neuen bzw. gebr. Sattel einbauen lassen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiß jemand woran das noch liegen könnte???


    Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt worden.



    Edit: "Habe gerade einen neuen bestellt, mein Portemonnaie sagt danke." Ich schätze mal mit neuen Teilen dürfte das Problem nicht mehr auftreten.


    Als Info:
    Preis: 120,-€ (ca.45% vom Chryslerpreis)
    Händler: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoteile-goede.de">http://www.autoteile-goede.de</a><!-- m -->

    habe erstmal die Kontakte gereinigt, und schau an es funzt wie neu. Dafür ist meine Abgasanlage (irgendwo vor dem Kat oder darum schätze mal den flansch) extrem laut geworden. Ein Fehler behoben kommt der nächste, kat neu und endtopf neu. warte erstmal auf meinen schrauber der soll sich das mal anschauen.