Beiträge von Koerbi

    Habe jetzt nach erneuten Ausfallerscheinungen, mal den Tacho ausgebaut und mir die Kontakte angeschaut. es ist keine kalte Lötstelle zu erkennen. Bezugnehmend auf das Werkstatthandbuch, wenn jemand dieses als PDF hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Danke.


    Was kann sonst noch zu den Ausfallerscheinungen führen????

    Jupp, danke für den Link hatte ich auch schon gepostet (Sorry für eventuelle doppelposts), jetzt mal ne andere Frage, wie sieht das aus mit na Alarmanlage und der originalen WFS? Kann da einer Tips geben welche gut ist und mit der wfs zusammen arbeitet oder braucht man dann 2 Handsender, dies wäre ja nicht so scön.


    Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen aber, damals habe ich meine etwas teureren PKW nur "Clifford" anvertraut gehabt. Hat jemand schonmal Clifford oder Viper Anlagen verbaut???? oder halt eine wo man nur noch einen Handsender braucht.

    kaum droht man dem Neon an mit dem Lötkolben zu kommen, funzt der jetzt seit Fr. abend einnwand frei???? naja, kontrolliere die Stellen trotzdem mal mit dem Auge und guck mir die Stecker an, vielleicht ist ja auch nur nen Stecker lose gewesen. Dies war bei meinem alten Alfa so. Aber stimmt, bei Youtube kann man ja auch mal die Suchfunktion nutzen, wäre ich nicht drauf gekommen, da ich Youtube, myvideo etc. nicht so oft nutze.

    Das Video war ganz Aufschlußreich, nur das Bild vom checker ist irgendwie nicht da. Wollte das (wenn es die Lötstellen besser markiert) ausdrucken und nem Kumpel geben, der noch aktiv an Platinen etc. lötet. Meine Lötzeiten sind schon etwas länger her, als ich Playstation 1 gechipped habe. Aber laut Video müssten es ja nur die Verbindungen von den beiden breiten Steckern sein die gelötet werden müssten.

    Dies ist der Link den ich über die Suche gefunden habe:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=793">forum/viewtopic.php?t=793</a><!-- l -->


    wenn ich da dann das /forum entferne kommt die Meldung das das Thema nicht existiert.

    Habe die Suche benutzt und es wird immer wieder ein Thread genannt wo die Lötstellen markiert sind, doch wenn ich auf den Link klicke kommt ne 404er Seite, kann mir einer den richtigen Link geben, habe 3 verschiedene gefunden doch alle die ich angeklickt habe, laden im Nirvana.


    Soweit habe ich auch schon herausgefunden, das am Neon im innenraum sehr viel nur gesteckt ist. Armaturenbrett zerlegen ist also nicht das Problem, das komische bei meinem Tacho ist, er läst sich mit schlägen wiederbeleben.


    Für den richtigen link oder die angabe in welchen Unterforum es zu finden ist, bin jetzt hier seit 2-3 Std. am suchen und lesen.


    Danke.....

    Ich hatte hier im Forum vor ein paar Tagen was gelesen gehabt und finde es nicht mehr. Man kann an der originalen WFS Handsender anlernen in dem man den Port 21 auf Masse legt und an den Handsender für 10sek. beide Knöpfe drückt. Soweit meine Erinnerungen, nun wollte ich wissen ob das stimmt???


    Da ich nur 1 Handsender habe, wollte ich mir nen besorgen und den anlernen.


    Edit:


    Oder kann mir einer eine alternative vorschlagen, WFS deaktivieren???? für den Fall der Fälle? Habe zwar nen Modul gesehen in England aber gibt es das nicht auch irgendwo in Deutschland? Ist bei dem Baugruppensatz von Chrysler nur das Modul oder sind da auch die Handsender bei (ich meine das für 110€ + MwSt)

    So, mein Neon ist soweit fertig, nur das jetzt nach dem die Bremsen komplett erneuert wurden, die Tachonadel ab und zu gegen Null zeigt und nach dem nächsten Ampelstop Sie sich erholt. Ich denke an einen nicht richtig festsitzenden Kontakt, wo ist der geber befestigt ???? oder gibt es da noch andere Möglichkeiten...


    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Und ich habe da noch den Vorteil das die Läden alle Ihre Fillialen bei mir in Berlin haben. D.h. kein Versand. Jetzt muss ich nur gucken ob die alten Katalysatorflansche soweit stabil sind das ich vielleicht auch nur nen Kat für 89,- brauche. Danke erst einmal.

    Da bei mir nun die komplette Abgasanlage gewechselt werden muss, und ich nichts anständiges gebrauchtes finde, wollte ich fragen ob die folgenden Preise für Neu-Teile in Ordnung sind???


    39,00 € Lambdasonde
    175,00 € Katalysator
    61,99 € Endschalldämpfer
    39,99 € Abgasrohr



    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar???


    Natürlich könnte man auch für das komplette Geld einen 2. NEON zum Schlachten kaufen, aber wielange da dann die Teile halten????

    Handbuch???? Wenn einer eins hat und es einscannen könnte wäre das praktisch. Aber mein Mechaniker hat schon was passendes gefunden.


    Aber es hat sich jetzt noch mehr an dem Neon aufgetan was gefixt werden muss. :(

    Ich habe bei meinem Neon den Klimakompressor abgehängt vom Zahnriemen, da der Schrott ist. Weiß jemand auf Anhieb welche länge der neue Zahnriehmen haben muss ??? Möchte nicht 10 verschiedene besorgen.


    Danke im voraus...