Beiträge von Tom-KL

    :D sämtliche Flüssigkeiten gewechselt bzw aufgefüllt, neue Kerzen, jetzt kommt noch der K&N Filter, das Baby läuft dementsprechend jetzt echt wie geschmiert, supi, macht Spaß. Nebenbei, angefangen bei Golf GTI Bj 1978 schwarz, über Alfa Romeo Giulia 1600, Mercedes 190 E 2,3, Mercedes 300 TE, BMW 635 CSi und Smart Cabrio (der macht mit Chiptuning richtig Spaß), ist der Neon einer der Laune macht, cruisen fast wie im Jaguar. :)

    :( mehr Details bitte, ich bin technisch nicht so bewandert. Die Filzeinlage im Kofferraum ist doch auch festgeklipst, zwei die nötig waren um an die Rücklichter zu kommen hab ich gekillt, soll mir mit der Hutablage nicht passieren. :idea:

    :?: Einer der beiden Hecklautsprecher krächzt nur noch vor sich hin deshalb hat ihn der Vorbesitzer komplett abgekabelt. Wie kann ich die Lautsprecher ausbauen um neue zu installieren? Vom Kofferraum aus geht das ja wohl nicht weil sie von oben verschraubt sind. 8)

    :roll: 16 für nen neuen K&N das ist allerdings ein echtes Schnäppchen. Ich will ja kein grosses Tuning veranstalten aber so Dinge wie Luftfilter und Zündkerzen sollten schon top of the line sein, genaso wie Schmiermittel, Motor und Getriebe. Apropos, irgend eine Empfehlung für Zündkerzen beim 2,0 mit 133 PS :?:

    ;) yep, Leder hat er auch. Hab mal meine Amiconnections abgefragt, Teile besorgen ist kein Problem und preiswerter scheinen die dort wohl auch um einiges zu sein, K&N Filter um die 45$. Ich find die Karre cool, hier bei uns gibts GI`s en masse aber trotzdem kaum Neons, bin froh nicht diesen Einheits BMGolfCKlasseBrei zu fahren. :D

    :o Als ich einen Blick in den Luftfilterkasten geworfen habe fiel mir auf, dass der Filter rund ist, somit wohl doch ein IIer, hab vor gegen K&N zu tauschen, hat jemand Erfahrung? :?:

    :?: Ich hab anscheinen doch nen IIer, der Luftfilter ist rund und der war meines Wissens beim Ier rechteckig, richtig? Wie siehts mit K&N aus, bei meinem Moped fahr ich die Dinger schon Jahre, sehr zufrieden. :D

    :idea: werd den Zahnriemen Handbuchkonform tauschen lassen, Motor kaputt hatt ich erst bei unserer A-Klasse, Steuerkette gerissen. :lol:

    :evil: na da bin ich mal wieder zu spät. Von Problemen mit dem Tausch hab ich aber schon gehört, war bei einem freund von mir mit seinem Explorer genauso, da ging dann die Klima nicht mehr. Wer was hört bezüglich original Wechsler, bitte melden. :!:

    8) Hat jemand ne Ahnung ob, und wenn ja wo, ich nen CD-Wechsler für das alte Originalradio mit Cassettendeck bekomme. Ich will die alte Maschine drin lassen, erstens wegen der Originalität und zweitens gibt es ja anscheinend immer wieder Probleme beim Wechsel auf moderne Tauschgeräte, Panasonic, Sony, Clarion etc. :idea:

    8) so jetzt ist es raus, Erstzulassung Februar 200 aber ein 1st, na ja tut der Freude keinen Abbruch. Elektrische Antenne abgebrochen, kostet, da nicht mehr erhältlich beim Freundlichen 126€, krass. Aber es gibt ja den freien Hanadel, für 23€, unter Freunden, kommt ne neue rein. Die Sache mit dem Zahnriemenwechsel liegt mir noch auf der Seele, das Handbuch sagt bei 96000, hier les ich immer wieder, dass der noch aussieht wie neu und bei der 2nd sind es dann auch schon an die 170ooo, wie sind eure Erfahrungen?
    Frohe Ostern und viele Eier.
    PS: Automatik und 7 L/100km, allerdings mit gaaaanz zartem Gasfuß :D

    :idea: das mit dem 2x deücken funktioniert, na man muss es ja mal gesagt bekommen. Steuerkette ist bei unserem A-Klasse Benz bei 100000 gerissen, also das ist auch kein Garant für die Ewigkeit. Danke nochmal und ich werd mich jetzt wohl öfter hier blicken lassen. 8)
    PS: im How To Forum steht die Anleitung zum Wechsel der Dichtungen für die Rücklichter, kann ich leider nicht lesen bzw die Bilder abrufen, es kommt immer eine Fehlermeldung, vielleicht gibt mir da jemand ne Anleitung zur hand. Der Ausbau der Mittelkonsole zwecks Ein/Ausbau des Radios ist ja auch ein "Gewusst Wie". :o

    8) danke danke, werd das morgen gleich mal ausprobieren mit der ZV. PS, find das Auto echt cool, nicht dieser Einheitsbrei a la Golf oder C-Klasse etc. :D

    :mrgreen: hey das klappt ja hervorragend hier, das kenn ich von anderen Foren auch schon mal anders, dumme Antworten zu Hauf. Danke erst mal, das hört sich ja alles nicht sehr tragisch an. Wie siehts denn mit Zahnriemenwechsel aus, wann und wie hoch sind die Kosten, so ca? :?:

    :D Hallo, bin, bzw meine Mutter, seit ein paar Tagen Besitzer eines Neon LX Bj 2000. Ich hoffe keinen Fehler gemacht zu haben das Fahrzeug zu kaufen. Hier gleich mal das eine oder andere Problem: er macht deutliche Geräusche beim Lenken, insbesondere bei warmem Motor, die Fernbedienung funktioniert nur für die Fahrerseite, die anderen Türen muss ich per Entriegelungsknopf an der Türinnenseite öffnen und am Notrad fällt mir Kondenswasser auf. Ich wäre um ein paar Infos bezüglich der og Dinge sehr dankbar. :idea: