Beiträge von G4MBL3

    Also meine kam 16€ und ist vom chinesen!
    Das coole daran war, wo ich sie ausversehen kaputt gemacht hab
    Hab ich dem verchecker bescheid gegeben und hab nochmal das
    Komplette paket für lau bekommen!


    Sicher ist es nicht die überkamera aber es reicht!
    Zumal ich nicht nur nach der cam einparke sondern sie
    Als gadget nutze bzw um zu sehen wie weit ich noch nach hinten komme!


    16 tacken für 2 cam ist erschwinglich :D

    hm ich finde so n ding irgendwie doof sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt!


    wenn hol dir eins was an der kennzeichentafel hängt!
    evtl hast du glück und kannst beim neon den kameraklotz
    vertuschen, weil du hast ja ne große sicke da wo das kz licht rauskommt!


    so ein aufwand ist das nicht! loch weiten, entgraten, rostschutz drauf, kamera rein, hinten rostschutz rein, fertig


    ich glaub bei mir hat das entfernen der clipse für die "verkleidung" am längsten gedauert


    Grüße

    na kann man sehen wie man will!
    bei nem srt4 muss da n bissi was klingen!


    würde ich nen standart pott finden für n appel und n ei würde ich den drunterballern!
    meiner ist zwar tüchtig angerostet aber ist noch dicht und solange das so ist, bleibt der drunter.


    hatte schon dicke, laute ofenrohre damals am corsa und golf aber das weiß nicht hat irgendwie
    genervt!
    jetzt reicht mir n standart-puff bzw. n kleiiiinen tick dürfte er schon nach irgendwas klingen :mrgreen:


    selbst die im zubehör haben keinen 2gen auspuff am start, (nur ab 04) deshalb frag da mal bei der firma nach, wenn du
    wirklich dringend einen brauchst!


    grüße

    mein0r ist auch StiNo und klingt nach nix! :mrgreen:


    ich denke mit 200€ builden lassen biste gut bedient und bekommst nen dezent besseren sound und optik als standart (srt4 mal ausgeschlossen)


    würd aber gern mal spasseshalber wissen was son orischinol pott beim freundlichen kost!


    grüße

    naja 450€ fürn pott ist mir too much!
    weil die dinger gibbet auch bei ebay!
    ich denk bobby78 sucht nen StiNo pott und
    da willer bestimmt nich soo viele Tacken hinlegen.


    mal gucken lass mir vlei einen builden!
    200€ klingt fair!


    @syd wie ist die passgenauigkeit?


    grüße

    so ersatz ist da!
    hab die ganze bestellung komplett noch einmal bekommen! :mrgreen:
    O-Ring halbiert, abgeschliffen und als dichtung genutzt und
    diesmal beim einbau ganz doll aufgepasst!
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/qzdm3oesb42p4328vj.jpg]


    für 16€ keine schlechte sache ausser das die cam irgendwie dezent nach rechts "guckt"
    aber da kann ich nicht viel machen evtl liegts am loch? wobei die ja press gerade drinhängt!
    war aber bei der ersten auch schon so!


    jetzt setz ich mich mal hin und werde das glas der 1. cam ersetzen!


    grüße

    Ich such auch!


    hatte mal sone firma aus ebay angeschrieben, die bauen endtöpfe und die bauen mir einen für 190€!
    endstück kann ich mir aussuchen und am sound könnte man auch n bissi was machen!


    grüße


    hier die email antwort:


    Hallo,


    also wir können folgendes liefern:


    190,00 Euro auf einer Seite und 350,00 links und rechts (incl. Versand) - Anbau in unserem Werk ist natürlich möglich.


    Über das Endrohr können wir sprechen.


    MfG, Ursula




    --
    Sichtermann
    Werkstr. 10
    DE-45739 Oer-Erkenschwick
    Tel.: 02368/695155 (Mo.Mi.Do.Fr. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr)
    Fax.: 02368/695157
    E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:power-auspuff@web.de">power-auspuff@web.de</a><!-- e -->
    USt-ID-Nr.: DE187994771
    Internet: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.traumauspuff.de">http://www.traumauspuff.de</a><!-- m -->

    das problem war/ist die Trägerplatte der mech. Rolle!
    eine mech. Spannrolle bestellen ist nicht das Problem.
    allerdings bietet der Hersteller dieser Zubehör Rolle die Trägerplatte nicht mehr an!


    die Zubehör Rolle passte nicht auf die Original Trägerplatte. habs ja selber gesehen.


    Axo mein Zahnriemen sah noch gut aus, bei näherem schauen sah ich eine tiefe Kerbe an der Unterseite
    eines der "Zähne"!
    die Rippenriemen sahen für 11 Jahre noch ganz Ok aus.
    Spannrolle hatte Spiel und hat Laufgeräusche gemacht, WaPu hatte Spiel.


    Letztenendes bin ich froh das der "Bock" wieder läuft, ich keine bösen Überaschungen erleben musste (mit dem alten Zeuch)
    Mich ärgert nur die immense Kohle, die man für die "Spannergruppe G" vom freundlichen hinlegen muss!
    Die Teile hab ich da, vlei stell ich nochmal n paar Bilder rein.


    Ansonsten hat stop+go ihre Arbeit so weit ich das jetzt so beurteilen kann gut gemacht.
    Allerdings war mein Rippenriemen nicht ordentlich gespannt so das, wo ich mein Fzg holte,
    der Riemen pfeifte. Hammse aber gleich gefixt und bis jetzt ist alles ok!



    Grüße


    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/5twyvz181n4twk9d01e1_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/0n54byxfhxa8fbk778bb_thumb.jpg]

    so war da grad nochmal!


    die spannrolle sieht anders aus und passt nicht auf den original grundträger.
    dooferweiße bietet der hersteller nur die rolle an und an den passenden grundträger kommt man nicht ran.


    so sieht die ca aus:
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/2y0c8hno100cfvqkeby.jpg]


    so abwarten ob er bei chrysler was erreicht wo von ich aber nicht ausgehe!


    grüße


    Edit: also in Dt. kann man zwar die Spannrolle bekommen, allerdings haben die Hersteller der Rolle die Grundplatte nicht mehr im Programm.
    Ich werde jetzt das hydr. Spannerkit + original Zahnriemen kaufen und einbauen lassen!


    insgesamt beläuft sich dann die Endrechnung auf ca 850€ für alles. (Wapu, hydr. Spannerkit, orig. Zahnriemen, Rippenriemen, Arbeit und Glysantin)


    ca. 401€ Zahnriemen Kit (Chrysler)
    ca. 131€ Zahnriemen (Chrysler)
    87,66€ WaPu (Ruville Zubehör)
    33,05€ 2 Rippenriemen (Conti Zubehör)
    17,50€ Glysantin (2.5L laut KoVo)
    132,50€ Arbeit (bleit trotz Umrüstung bei 2.5h)

    jo liegt nur an der spannrolle alles andere passt!


    wollte montag halb 8 dort mal anrücken und mir das selber mal angucken!
    das mit den maßen hab ich auch schon überlegt hab auch so im netz geguckt aber weiß die maße von der originalen nicht!


    wenn der aussendurchmesser 1-2mm kleiner ist von der neuen sollte das doch eigentlich kein prob sein!?


    hmm dezent ärgerlich nicht unbedingt das geld was ich unter umständen fürs hydr. zahlen müsste, sondern die zeit und das rumgerenne nervt mich! hab grad 2 wochen urlaub und darf nun nach den teilen rumrennen.


    war vorhin nochmal an der werkstatt wo die schon feierabend hatten und hab meinen kleinen da zerlegt stehen sehen!
    irgendwie fehlt mir das fzg aber das wird einem ja erst bemerkbar wenns nich da ist.


    grüße


    für tips hab ich ein ohr offen!

    so fzg steht inner werkstatt und bleibt da auch!


    spannrolle 04884320AA und die andere passen nicht! der verkäufer will montag mit chrylser labern aber da weiß ich schon was da rauskommt!


    die eine rolle schlägt an, die andere ist zu klein!


    hat jemand ne idee bzw. mal wechsel machen lassen und zufällig nen hersteller/art. nummer bzw die maße?


    der rest passt wohl nur halt die spannrolle nicht! die alte wieder draufbauen wäre uncool weil die wohl schon laufgeräusche macht uns spiel hat!
    ansonsten muss ich halt ne hydr. einbauen lassen :(


    grüße

    Hier sieht man die Risse
    bild is mitm iphone aufgenommen, deshalb die scheibenwischer quali
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/xj46klfjy0c2tbyr541i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/supfguwojkkvusbqzlhm.jpg]


    Trotz risse tagsüber gutes bild
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/froellbzak5hp3nkoojz.jpg]


    nachts
    [Blockierte Grafik: http://upload.iszene.com/images/kpth0gqdd3qed068aha.jpg]


    hab den verkäufer mal geschrieben das, das glas kaputt ist und er schrieb was mit ersatz schicken.
    mal sehen.

    Hast praktisch das mittelteil wo alles drin ist, mit aussengewinde und darauf wird der deckel mit glas geschraubt und auf der anderen seite halt die ringe! Hast du ne dichtung dazwischen?
    Tagsüber stört das nicht aber im nachtmodus!


    Meine ist auch 31mm und sieht aus wie deine von hinten und vom bild!


    Naja


    grüße

    So habs auch mal gemacht!
    Loch bohren, entgraden, rostschutz, dichtung hab ich mir aus soner kfz klebeknetmasse gebaut (hast du da ne dichtung zwischen cam und deckel?)


    einbau auch easy nur ist mir beim festziehen und einstellen dummerweise das glas gebrochen!wurde abgelenkt und hab die cam gegen das glas geschraubt!
    Tagsüber stört das nicht aber sobald die infrarot leds angehen erkenn ich kaum noch was!


    Werd ich mir wohl noch eibe bestellen müssen! Hab den verkäufer zwar mal angeschrieben, zwecks diese äuseren abdeckung mit dem glas, ob er mal eins rausschicken kann denke aber ich muss neu kaufen!


    Also aufpassen nicht die cam zu weit reindrehen sonst dreht man sie gegen das glas!
    Ansonsten für 16€ ne tolle spielerei!


    Grüße

    also,


    die spanneinheit bekommt man nicht, aber halt die spannrolle die nur auf die grundplatte draufgeballert wird!
    laut werkstatt gibbet 2 verschiedene varianten, er bestellt beide, dann gucken wir weiter.
    immo siehts preislich so aus:


    Arbeit: 132,50€
    Glysantin: 17,50€
    Spannrolle: Var. I 44,82€
    Var. II 120,00€
    Riemen: 81,09€
    WaPu: 87,66€
    2 Rippen Riemen: ca. 35,00€


    Komplett ca. 550€ brutto.


    So und nun bin ich gespannt wenn der alles bestellt hat und ich das Fzg dort abgebe, ob die das hinbekommen. Sag natürlich danne bescheid.


    Grüße


    edit: hab anruf bekommen, es soll wohl (natürlich) die teuere rolle passen.
    Termin ist gemacht, werzeug u co haben sie angeblich auch alles.
    Preis steht (je nachdem ob die 2rippenriemen mitgemacht werden müssen) bei komplett 546€ brutto!
    (denke mal die 35€ für die 2 riemen machen das kraut nun auch nicht wirklich fetter)


    An nen endtopf kommen die aber leider auch nicht ran.


    ich geb bescheid, nach der ganzen sache!

    in wie fern abgesprungen? wegen der arbeit oder teile bestellen?


    mal gucken werd (sofern bestellbar) riemen, mech. spanneinheit und spann/umlenkrolle bestellen/wechseln.


    wenns alles nichts halbes und nichts ganzes ist werd ich wohl aufgeben und den quark ganz teuer bei chrysler machen lassen müssen.


    aber ich check noch mal durch die werkstätten hier!


    kann man mech. spanner in dt irgenwo kaufen?


    grüße

    Ja ich weiß das es ein kit ist.
    Wollt nur wissen was ich wechseln muss, riemen+umlenkrolle ist klar, evtl auch gleich rippenriemen mit.
    Nur muss ich den mech. Spanner wechseln (auch wenn jetzt diese vorgabe auf hydr. Nicht wäre)?
    Und kommt man in dt. an nen mech. ran zubehör technisch?


    Grüße