Beiträge von G4MBL3

    Ok ...


    Also ich denk, ich hab mech.! Muss ich den spanner unbedingt wechseln?
    Wenn dann würde ich gerne bei mech. bleiben! Kommt man da in dt ran?


    So, dazu kommt der Riemen! und die umlenkrolle?
    Wapu würd ich auch nicht zwingend mitmachen wollen ( chrysler meinte auch wapu muss ich nicht wechseln)


    weil wie gesagt, ich höre von überall unterschiedliche aussagen und dachte ihr hab da mehr erfahrung!
    Und welchen grund hat es, das chrysler auf hydr. umrüstung vorschreibt?


    Grüße und Danke für jede Info

    aloa


    möchte das thema nochmal aufgreifen:


    ich bin dran mit wechsel


    nun wollt ich nur riemen, umlenkrolle und spanner wechseln lassen.
    stellt sich mir die frage ob der wechsel auf hydr. spanner wirklich von nöten ist?


    der hydr. stellt sich ja wohl selbst nach während man den mech. selber nachstellen muss!


    nun meine frage: hat jemand erfahrung mit den mech. spanner und wie das mit dem nachstellen ist?
    bzw ob ich nicht nur den riemen und die umlenkrolle wechseln kann und den spanner einfach drin lasse?


    brauch da mal n paar infos


    sonst müsst ich mir dummerweiße den schweine teuren hydr. spanner kaufen!
    weil irgendwie erzählt jeder was anderes.


    Grüße

    Thx! Klar weiß! Blinker in led klemm ich mir vorerst!
    Jetzt kann ich nur hoffen das die leds auch 2 "phasen" haben!? Hatte letztens mal
    einen verkäufer angemailt, aber der konnte mir ja mal garnix dazu sagen!


    Naja und aus der bucht was kaufen hab ich n weng bammel zwecks zoll gebühren!


    Grüße

    Hell?? Das schlusslicht glimmt doch nur! war echt erschrocken als ich das ausgebaut gesehen hab! Bremse geht gut aber das schlusslicht ist der hass! Tagsüber selbst wenns bewölkt ist erkennt man kaum das ich licht anhabe! Da hatten die 2 fadenbirnen von meinem alten corsa a mehr leuchtkraft! :) hab vorhin die leuchtmittel mal ausgebaut u gesäubert, weil die waren doch recht angelaufen!dann mit den blinker birnen getauscht! Der blinker ist sau hell! standart ist 27/7w hab welche mit 27/8w geSehen! Hmmm led würde ich mir auch holen aber blind kaufen ist ja auch doof!


    Grüße

    Ich würd das thema gerne nochmal aufgreifen!


    Ich finde meine rückfunzeln relativ duster also das schlusslicht! ( würde mir auch rückleuchten aus der bucht bestellen aber weiss zoll technisch nix)


    Nun such ich ersatz für die standart lampen! Gibt auch leds die in die fassung passt aber nun weiss ich nicht ob die dann auch funzen weil ja standart 2 phasen birnen drinne sind!


    Weiß da jemand mehr? Oder gibt es hellere birnen also wo der schlusslicht faden heller ist?


    Sry für evtlle schreibfehler oder grammatik fehler bin mitm iphone online! :)

    nochmal ebend zur jetztigen preislage :D


    stop + go:


    Arbeitszeit: 250AW - 132,50€
    Glysantin: 2,5L - 17,50€
    Spannrolle mech.: 44,82€
    Riemen Contitech: 81,09€
    WaPu: 87,66€
    ENDBETRAG: 432,65€ Brutto
    _____________________________
    Freydank (Ex-Chrysler)


    Löhne: 189,00€
    Riemen: 90,84€
    Spannergruppe (hydr): 386,90€
    ENDBETRAG: 793,42 Brutto
    _____________________________
    Chrysler (per Telefon)


    Löhne+Spannergruppe (hydr.)+Riemen
    ca 750€
    auf Frage nach Wapu wechsel meinte der:
    "Die muss man eigentlich nicht mit wechseln bei den Modellen,
    aber wenn Sie das möchten machen wir das!?"

    der typ der mich da beraten hat, muss schon ahnung gehabt haben er hatte bis vor kurzem wohl auch nen chrysler stratus wo er den riemen wechseln lassen hat. arbeitszeit is glaub ich 2.5h laut kva.
    ansonsten hab ich von stop+go von kumpels und so NUR gutes gehört!


    hmmm null böcke bei chrysler anzutanzen weil der schickt mir den kva nach hause aber meinte min. 600€ klar wenns nötig ist lass ich das halt bei chrysler machen. nur wenns auch billiger geht wär es mir auch lieb :D


    grüße

    Nachtrag zu den Preisen.
    hab mir grad mal eben Kostenvoranschläge machen lassen (neon 2 bj: 99)!


    Atu: komplett 650€ Brutto (hydr. Spanner)
    Chrysler: ca. 750€ Brutto (hydr. Spanner ohne WaPu wechsel)
    Ex-Chrysler: ca. 800€ Brutto (hydr. Spanner ohne WaPu wechsel)
    stop+go: komplett 430€ (mech. Spanner + WaPu)



    kommt man irgendwie ohne riesen aufwand an den Riemen ran?
    wollt nur mal gucken wie der so aussieht.
    ich mein, vom intervall her bin ich zeittechnisch derbe drüber.


    grüße