Beiträge von Funix

    so, langsam werde ich irre. durfte heute nochmal ne lange strecke fahren und hab diverse "test's" gemacht. wagen zieht beim starken beschleunigen zur seite wech (lastwechsel), wenn ich ihn danach, während des beschleunigens wieder in die spur lenke und die hände vom lenkrad nehme läuft er gerade aus, nehm ich den fuß vom gas (erneuter lastwechsel), passiert das gleiche, nur halt in die andere richtung. hab dann mal die traktionskontrolle ausgeschaltet und es war nicht mehr so schlimm bis garnicht merkbar. dachte toll, dann ist das die traktionskontrolle, also wieder angemacht und auf einmal ruckt er auch nicht mehr zur seite. war also wahrscheinlich nur ein zufall?


    gruß
    stephan

    so, war heute in ner werkstatt. der weiß auch nicht woran es liegt. dämpfer sind trocken und i.o. und die spurstangen sind ebenfalls o.k. .


    Zitat von "eddie389"

    hab schon gehört das welche reifen durcheinander brachten und verschiedene querschnitte aufgezogen haben :mrgreen:


    den chrysler fährt hauptsächlich meine frau, selber fahre ich einen lada niva und da ist das schon vorgekommen, dass vom werk aus auf der einen seite die alten HNBA -reifen mit schlauch montiert waren und auf der anderen die neueren kama's :lol: .
    beim chrysler sind die reifen jedoch auch in ordnung.

    Hallo,


    mein Name ist Stephan und ich bin seit Anfanger dieser Woche Besitzer eines Chrysler Neon 2.0 LE mit 4 Gangautomatik Bj.03/01.
    Beim starken beschleunigen (Kick-Down, Gaspedal voll durchgetreten) zieht der Wagen nach links und ich muß nach rechts ein wenig gegen halten. Wenn ich nun den fuß vom Gas nehm ruckt er dann logischerweise nach rechts. Bei normaler Fahrt fährt er Spurstabil, jedoch auf der Autobahn ab ca. 140 km/h wird er schwammig. Motoraufhängung, Quelenkerbuchsen und Reifen sind neu, Hinterachsbuchsen sind auch noch i.O. .


    Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich, was es außerdem sein könnte?


    Danke


    Gruß
    Stephan