Beiträge von maaaaatze

    Ja mit dem rechten Fuß gibts nixmehr zu tunen :( Is klar das bei nem 2 Litermotor mehr wie 3 Liter verbrauch sind aber bisschen weniger wie meine 8,5 hätte ich schon gerne. Gasanlage is mir in der Anschaffung bisschen zu Teuer als Azubi, von daher wird es eher weniger eine werden.


    Und das Diesel so viel teurer sind stimmt garnicht mehr. Den Diesel wo ich mir ausgesucht hab mit nem 2 Liter Motor kostet weniger Steuer wie der Neon.

    Ok, dann schau ich mir das nacher mal an wenn ich ausgeschlafen hab und werd den spaß mal ändern, genauso meinen Luftdruck und dann nochmal versuchen mit dem Verbrauch, hab ja noch bis zum 1. Sep Zeit zum alles mögliche zu testen usw.
    Danke auf jedenfall mal für die Hilfe, vielleicht reicht es ja doch das ich ihn behalten kann.

    Jap, wohne noch bei den Eltern, die Fahrtkosten für die Autobahn werd ich aufjedenfall beantragen.
    Die Zwangszuschaltung ist aktiv also läuft dauerhaft. Macht die Klimaanlage viel aus? Was meinst mit bissi mehr Reifendruck? Wie viel würdest empfehlen das der Verschleiß nich gleich am ... ist?


    Und auf der Kurzen strecke kann theoretisch schnell fahren aber Praktisch halt nich weil immer LKW unterwegs sind, sprich 80 im 5. Gang und in den Windschatten, runterschalten nur wenns nich anders geht, gibt nur eine Ampel und 2 Kreisverkehr auf der kompletten Strecke, sonst bin ich immer auf der Vorfahrtstraße sprich im Ort bei 50 -+ 5 im 5. Gang rollen lassen.


    Und ja, so ne Autogasanlage lohnt sich nur wenn man schon eine hat, die Anschaff dafür würde den Wert vom Auto bestimmt übersteigen.

    Ja ich hab nen Schaltwagen, und ich fahre halt nur zur Berufsschule über Autobahn und da lag mein gester verbrauch bei 7,5, aber halt ohne Tempomat und schneller wie 100. So fahr ich halt dann jeden Tag 25km pro Strecke zum Arbeitsplatz, 2km weiter is die Autobahnauffahrt.

    Hey ihr,


    ich hab ne Frage die für mich sehr wichtig ist. Und zwar fange ich in nem Monat mit der Ausbildung an und ich muss sagen mein Neon wird mir da auf dauer zu Teuer werden. Ich brauche ohne Berufsschule ca. 170€ Benzin, und Berufsschule sind pro Strecke 200KM bis nach Baden Baden, fürn Azubi kaum zu bezhalen. Ich fahr schon so sparend wie es geht aber komme einfach nicht unter 8,5 Liter/100km.
    Ich hab schon was davon gelesen und gehört das es sowas wie Chiptuning auch als Eco-Tuning gibt, das einfach nich die Leistung hochgezogen wird sondern der Verbrauch nach unten geht. Falls es sowas nicht gibt, werd ich mich wohl von meinem Neon trennen und mir was kleineres kaufen, am besten dann halt nen Diesel, weil ich hab ne Jahresfahrleistung von ca. 30tkm im Jahr.
    Wenn ihr euch fragt warum so viel Unterwegs, ich mach ne Ausbildung als Veranstaltungstechniker und bin noch in einem Jugendchor als Tontechniker dabei bin also wirklich sehr viel Unterwegs, auch am Wochenende mit freunde weil bei uns im Kaff einfach nichts läuft.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Matze

    Moin moin,


    mir is gestern Nacht meine Birne fürs Ablendlicht kaputt gegangen muss mir morgen erstmal eine Holen. Jetzt aber erstmal meine Frage, is das ne Kombileuchte Ablendlicht/Fernlicht oder sin das jeweils einzelne? Fassung ist ja H4 beim 2. Gen. ist halt grad bei Nacht blöd wenn man auf einem Auge blind ist :x
    grüßle

    Also hab grad bisschen Motoröl nachgefüllt und hab dann bisschen oben drauf bisschen abgewischt mit nem Tuch. Hab dann mal den Zündkerzen Stecker von Zylinder 3 Rausgezogen (das ende wo auf der Kerze ist) und da ist mir aufgefallen dass, das Gummiteil komplett voll war mit Öl?! Woher kommt das und was könnte da Kaputt sein? Hab keine Probleme mit dem Auto auser halt P0551 aber das is ja der Lenksensor hab ich gedacht?! Hiffe ihr habt mir nen Tipp, weil normal sollte da ja kein Öl sein.

    Sieht ja echt gut aus, schöne Neons dabei. Vielleicht reicht es mir nächstes Jahr auch.
    Mal ne ganz andere frage, kann ich dieses Bild hier -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img.photobucket.com/albums/v135/Germaneon/kelbra_2011/nm2011024.jpg">http://img.photobucket.com/albums/v135/ ... 011024.jpg</a><!-- m -->
    in groß sehen? Wenn ich mich nicht irre ist das Grimnes Buss aus Norwegen wo nen paar Freunde von mir drinwaren :D

    Zitat von "Deufel"

    also einfach nur sinnlos rot (so wie der von meiner einer) dann is der Code PR4 schimpft sich FlameRed.


    Wenn es sich um das Rot handelt wie bei meinem Auto dann vielen dank, auch wenn ich nicht danach gefragt hab. Hätte auch 2 oder 3 sehr kleien Stellen wo ich bisschen was brauch =)

    Natürlich ich hab da kein Problem... aber erklär des mal nem Kumpel wenn man wenig Zeit hat... der Testet dann immernoch rum obs wirklich nich geht -.-

    Moin,


    was mir in letzter Zeit beim Tanken aufgefallen is (leider erst jetzt... musste zu oft Tanken) das wenn ich die Pistole ganz in mein Autole reinsteck das er dann sofort aufhört mit Tanken, also die Pistole einfach verriegelt als ob er voll ist. Kann aber nicht sein wenn Reserve Leer ist und ich erst nen Liter getankt habe. Wenn ich sie dann ca. bis zur hälfte rauszieh kann ich bis er voll is einfach laufen lassen.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiß woher es kommt und wie man es beheben kann? Weil is echt nervig beim Tanken wenn nen Kumpel vollmachen will und ich schonmal an die Kassegeh weil die Zeit knapp is...


    Grüße

    Moin ihr,


    ich brauch einmal nen neuen Satz Scheiben für meinen Neon. Vorne + Hinten. Könntet ihr mir da nen bisschen was helfen? Hab bisher diese hier gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfzteile.com/produkt/bremsbackensatz-feststellbremse/fte/bb1359u5.html">http://www.kfzteile.com/produkt/bremsba ... 359u5.html</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfzteile.com/produkt/bremsscheibe/quinton-hazell/bdc4794.html">http://www.kfzteile.com/produkt/bremssc ... c4794.html</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfzteile.com/produkt/bremsscheibe/bosch/0986479029.html">http://www.kfzteile.com/produkt/bremssc ... 79029.html</a><!-- m -->


    Passt das von der Qualität usw. oder habt ihr irgendwelche geheimtipps vom Preis?
    Dann bräuchte ich noch ne neue Kupplung, habt ihr da vielleicht noch nen Tipp? Hab davon absolut kein Plan, hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.


    Gruß