Beiträge von maaaaatze

    Aber wie schafft man es das der Fehler dauerhaft weg ist falls die Lampe wirklich mal gebraucht wird? Ich les zwar jedesmal die Fehler aus wenn ich mein Wagen abstell um sicher zu gehen das keine neuen da sind aber es nervt einfach. In nächster zeit kommt bei mir eh ein paar sachen am Auto, dann könnte man das gleich mit machen.

    Ne ganz bestimmt nicht, ich wunder mich ja auch das es so en Krasser unterschied ist. Ichhab vor der fahrt nur 2 sachen gemacht. Von Reserve auf voll getankt und zwar E10 und Motoöl nachgekippt weils richtung min. war. Das war alles, wenn ihr wollt mach ich ein Foto davon und stells rein, is sicher nicht nachgetankt seit der fahrt, und der Zähler ist zurückgestellt.


    Edit: Vielleicht gitbs hier ja jemand der auch schon so ne Erfahung gemacht hat mit E10 oder es mal testen will und dann hier mal schreibt wies bei ihm gelaufen is.

    Also ich muss jetzt mal sagen ich hab gestern abend E10 getankt weil an der Super säule ne extreme Schlange war und das E10 12cent/Liter billiger war. Bin heute von Obersontheim nach Heidelberg gefahren, Stadt, Land Autobahn mit 180 oder mal Stop'n Go dank Stau, Baustellen und eben den bekannten Stadtverkehr in Heidelberg. 2 Strecken und noch hier bisschen rumkurven. Bin jetzt bei knapp 320km und mein Tank ist noch auf halb, wenn das wirklich stimmen sollte, kommt mir nichts anderes mehr in den Tank, so sparsam war ich noch nie Unterwegs.

    Moin, ich bin heute nachmittag zufällig bei KH-Racing vorbeigefahren wo ich aus Stuttgart gekommen bin und der hat bei mir mal die Fehlercodes gelöscht. Seither kommt der P0551 nichtmehr. Zu dem P1684 hat er gemeint es könnte auch ein Sensor an der Nockenwelle sein wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Vielleicht kann er auch nochmal was dazu sagen falls er hier mal reinschaut. Werd mir das auf jedenfall mal noch Anschauen was noch so passiert und ob der P0551 nochmal kommt.

    Ich hab genau den selben Fehlercode wie du, ist bei mir auch einfach so gekommen. Wenn du den Fehlerspeicher löscht, wird er nach kurzer Zeit wieder da sein. Bin auch schon am Rätseln was es bei mir sein kann, Servoöl ist voll und verlieren tut er auch nichts. :/

    So hier mal paar Bilder von meinem Neon. Bilder sin gestern an einem wunderschönen Tag entstanden. Stahlfelgen sind noch drauf wegen Winterreifen. Man sieht auch leicht das mein Licht vorne links etwas blass ist. Der Neon is Baujahr 2000 und hat EZ 02/2001. Hat jetzt knapp 120500km gelaufen. Hat bisher nur ein anderes Radio bekommen und bekommt die Tage wieder ne neue Antenne nachdem mir ne Eisplatte von nem LKW meine alte abgerissen hat im Winter. Das einzige Problem das er hat ist am Kofferraum. Und zwar bleibt dieser nicht offen wenn man ihn öffnet, er fällt leicht wieder zu was sehr schmerzhaft sein kann wenn man etwas aus dem Kofferraum holt und einem der Kofferraum auf den Kopf fällt, ich Tippe ma drauf das die Federn nichtmehr fit sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auto001zdg8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auto002yilo.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auto003wgq0.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auto004jd3i.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auto005dh1k.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/auto006yh6a.jpg]

    Ich frag da einfach mal, kostet ja nichts, fahr die Tage eh direkt dort vorbei, isn umweg von 20 Meter also wärs kein ding.
    Ja klar fahre wieder nen Neon. Isn 2nd Gen BJ.2000, kann da nochmal genau kucken, in der Zulassungsbescheinidung Teil 1 steht ja nur Erstzulassung drin. Is in rot, werd mal paar Bilder machen und sie Hochladen, aber grad ist schlecht, Autole sieht aus wie sau bei dem Wetter...

    Ich hab meinen vor 2 wochen abgegeben an einen Händler. Wenn du willst kann ich ihn mal fragen ob er den noch hat. Problem 1 ist das er in Schwäbisch Hall (74523) steht. Als ich ihn abgegeben hab war er Fahrbereit, nur eben ein Heckschaden, er braucht also ne neue Heckklappe und Stoßstange. Ansonsten noch fit.

    Habs jetzt einfach mal draufgehaun und muss sagen passt alles. Durch Sonne oder entgegenkommende Autos werd ich nicht geblendet und beschlagen tun die Scheiben nur für ganz kurze Zeit am Rand ca. 1cm wo es mich nicht wirklich interesiert. Falls doch mal was beschlagen sollte was mir einmal passiert ist, Klima angeschalten und nach 50Meter war frei.

    Also da mir die Batterie jetzt endgültig abgekackt ist gabs am Freitag morgen ne neue, hab jetzt aber seit Samstag das gleiche Problem wieder mit P0551, Servoöl ist aber voll. Geh morgen früh erstmal in der Werkstatt vorbei das er da mal nen blick drüber wirft.

    Ok, hab jetzt mit meinem KFZ-ler Telefoniert und er hat gemeint ich soll den Speicher mal löschen und schauen ob der Fehler wieder kommt, wenn ja soll ich vorbeikommen, ansosnten auf besseres Wetter warten da es hier extrem glatt ist und der einzige weg dort hin ist über nen Berg mit sehr krasser Steigung und dort relativ wenig gestreut wird. Ich klemm jetzt einfach mal ab und warte mal bisschen und schau was der Speicher dann dazu meint.

    Abgeklemmt war die Batterie nicht, aber ich spüre in letzter Zeit das sie öfters mal in die Knie geht, muss ich mich wohl nach einer neuen umschauen.
    Und wegen dem P0551 am besten mal in der Werkstattvorbeischauen oder reicht das erstmal mit Öl nachfüllen?!

    Also hab Servoöl nachgefüllt aber Leuchte ist immernoch an, dafür hat jetzt der Keydance geklappt. Fehler sind
    P1684 (wenn ich es noch richtig weiß)
    P0551 (sicher)


    Ich weiß das heir im forum irgendwo die Liste ist, aber ich find sie grade nicht :(


    EDIT: Ok gefunden, der 2te hat was mit der Servo zu tun, beim ersten findet er nichts. Dann geh ich eben nochmal auslesen :/

    Zitat von "MI-MK"


    Im Moment "nervt" mich die Lampe auch gelegentlich mit Fehler P551, also ein Sensor der Lenkhilfe (ist aber alles ok). Vermutlich ist der Sensor alt genug :) und es ist das erste, was nach den Jahren sich mal meldet ...
    Nicht alle Fehler sind dramatisch, aber den Code muss man schon wissen für die Abhilfe.


    Was mir vorhin aufgefallen ist als ich bisschen so im Motorraum rumgeschaut habe vllt ist ja irgendwo ein Schlauch runtergekommen oder von nem Marder durchgebissen, wie gesagt Auto steht vorm Haus, ist mir aufgefallen das mein Servoöl deutlich unter ADD steht, könnte das der Auslöser für die Lampe sein? Wäre mir am liebsten weil ich so ein Öl noch im Haus hab.

    Werd ich auf jedenfall machen. Hast du mir zufällig noch ein Tipp was für nen Adapter ich mir zulegen könnte? Bin grad mit nem Kumpel in Skype und hat gemeint er würde sich beteiligen, wollte sich schonmal eins anschaffen hat aber irgendwie nicht geklappt.

    Ok, mir ist es jetzt zu kalt drausen, das auto steht seit heute morgen vor dem Haus. Ich geh morgen früh gleich in ne Werkstatt, ist gerade mal 2km entfernt, hoffe das kann ich noch riskieren. Hab den Motor immer nur schonend gefahren. Kalt nicht weiter als 2500 gedreht und erst nach 20 - 30km auch mal über 2500, Ölstand wird eigentlich alle 9 bis 10 Tage Kontrolliert von daher darf es eigentlich nicht sein das da was kaputt ist, aber wird man sehen. Zündkerzen, Luftfilter und Ölwechsel mit Filter wurde vor sehr genau 4 Monaten gemacht.