Beiträge von maaaaatze

    Zitat von "Gnuserup"

    Mach doch mal den Zündschlüsseltanz - 3x Zündung an ohne starten und schreib Dir die Codes auf.
    Der Motor läuft aber sonst normal oder merkst Du irgendwas ?


    Ok werd gleich mal ne runde Tanzen gehn. Aber am Motor selbst merkt man nichts, gleiche Leistung nicht Lauter riecht nicht komisch. alles wie davor, vielleicht is nur irgendwie nen Sensor nichtmehr fit?!


    EDIT:
    Also hab das ganze versucht mit dem Keydance hab immer Zündung an gewartet bist das Piepen vorbei ist und wieder Zündung aus und das min 5 mal weil es mir nie irgendetwas angezeigt hat, Stand immer nur der KM-Stand und die Lampe dran, dafür hat er jedes mal 6 mal Gepiept wenn die Zündung angegangen ist, liegt vllt daran das ich mich nicht angeschnallt habe?!

    Hey ihr,
    und zwar bin ich gestern abend zu nem Kumpel gefahren und auf halbem weg ist die Motorlampe beim Drehzahlmesser angegangen und geht nichtmehr aus. Leuchtet also dauerhaft auch wenn man komplett ausmacht. Ölstand, Kühlwasser und alles sieht in Ornung aus. Klingt noch ganz normal und hat noch die volle Leistung. Hab auch versucht mit Zündung An Aus den Fehler auszulesen aber da passiert irgendwie nichts bei mir.
    Habt ihr irgendwie ne idee was da los sein kann? Werd morgen auf jedenfall mal in meiner Werkstatt Anrufen und fragen ob die sich mal an den Fehlerspeicher machen können weil ich ihn ja nicht auslesen kann.
    grüße Matze

    Ja is ja soweit alles Trocken und Sauber, aber bis die ganzen Scheiben immer frei sind dauert es immer und manchmal ist es halt extrem stressig da ich als Veranstaltungstechniker unterwegs bin und es da manchmal sehr stressig wird und da dauert das mit der Klima manchmal doch recht lang.

    Hey ihr,
    wollte mal wissen ob ihr ein Antibeschlag Spray benutzt und irgendwelche erfahrungen habt. Weil mein Auto leider vor dem Haus steht ists bei mir immer sehr extrem mit dem Beschlagen. Hab mir jetzt mal eins von Nigrin?! gegönnt und hab es mal laut Anleitung aufgetragen. Glaubt ihr es hilft etwas?
    grüße

    Ok, weißt du auch zufällig was für eine das sein muss? sonst muss ich mir einfach mal alle packen.


    EDIT: Hab sie gefunden, hats schön zernommen das ding. Hoffe das wars dann. Was mir im Motorraum aufgefallen ist da sollte laut Behscreibung im Deckel nen EATX Sicherung drin sein mit 20A, aber da steckt bei mir keine, was ist das für eine? Kann grad leider nix dazu finden.

    Hey,
    mir ist gestern aufgefallen das die Sicherung vom Zigarettenanzünder rausgeflogen ist als mein Navi nichtmehr geladen werden konnte und ich im Stau gestanden bin :x Muss an der Sicherung liegen weil bei meinem Dad im Auto geht es zum Laden und sonst geht bei mir im Auto an dem Stecker gar nichts. Find jetzt aber nicht welche Sicherung das ist, kann mir da einer Helfen?
    Ist nen Neon BJ. 2000

    Geht auch Perfekt ohne Dremel. Habs mit 1000er Nass geschliffen und dann mit ner guten Kunstoffpolitur mehrmals Poliert, sind jetzt fast wie neu, nur noch nen bisschen und das geht auch noch weg.

    Das Problem hatte ich vor 3 wochen bei meinem Neon auch. War dann Zündkerzen, Luftfilter und Ölwechsel machen.
    Hat alles nichts geholfen, hab dann aus meinem alten (Unfallwagen) die Zündeinheit eingebaut aber immernoch das Problem. Am ende war es ein einfaches Zündkerzenkabel. Geh einfach mal in deine Werkstatt un lass das mal testen.