Beiträge von damir

    Mache denn deckel auf wo dass Servoöl ist.
    Dann starte denn wagen und mach par bewegungen mit Lenkrad bis zum ende nach Rechts, dann nach Links und soo mehr fals.


    Ich glaube du hast sehr viel Luft in der Servo pumpe.


    Wenn du dass gemacht hast giss bis ende dass Servoöl hinein.

    Hallo.
    Ich hab heute an AutoData 2004 den Schaltplan fur den Neon etwas gesehen.
    An Schaltplan gibt es einen senzor den ich Fruher nicht gesehen und Gehurt hab.
    Mich interesier ob es diesen senzor gibt und wenn Ja wo ist er?..
    In AutoData hat dieser senzor diesen namen:
    Motorraum-Lufttemperatursenzor.

    Das Problem ist WEG.
    Am Auto habe ich noch mit der Kopfdichtung auch alle andere Dihtungen
    gewekselt.
    Ich muste auch die Waserpumpe wekseln.

    Danke Marcus.
    Alle schlauche sind in Ordnung.
    Nahste Woche bekommt mein Neon neue Kopfdichtung und alle andere neue Dichtungen.
    Dann werde ich sehen ob mein Problem mit ruckeln noch da ist oder nicht.

    Ich hab dass Problem noch nicht Gefunden.
    Ich hab alles was Rene gesagt hat ausprobiert aber dass Problem ist noch da.
    Ich glaube es ist kann Elektronisches Problem es mus Mechanich sein.
    Weil mein Eko Test schaut so aus:


    1.Lerlauf 900
    CO 0.000 (---0.500)
    CO2 14.70 (13.0-17.0)
    HC 0 (---100)
    O2 0.980 (---0.500)


    2. 2500
    CO 0.040 (---0.300)
    CO2 15.20 (13.0-17.0)
    HC 9 (---100)
    O2 0.490 (---0.500)
    Lambda 1.020 (0.970-1.030)


    Ich hab bei Lerlauf zu viel O2, und das mus auch die Lambda registrieren.
    Dass Auto habe ich schon auf Luft hinten MAP sensor uberpruft es ist alles in Ordnung.
    Konte das etwas mit denn Ventilen zu tun haben, oder mit der Nockenwele ?
    Wenn ich dass Problem nicht gefunden habe mus ich meinen geliebten Neon verkaufen und ich holle mir einen anderen Neon.

    Hallo.
    Ich habe bei meinem Neon das Problem noch nicht gefunden.
    Biete helft mir?
    Ich hab neue Einspritzdüsen gekauft , das Problem war noch da.
    Dann hab ich zwei Computer gewekselt das Problem ist noch immer.
    Ich war in mehreren Chrysler Werkstaten Sie haben nur rausgefunden
    wenn mann die Lambda Sonde absaltet gibt es kein Ruckeln mehr.(Aber denn Eco test kann ich nicht besten).
    In denn Werkstaten sagen sie das alle senzoren in Ordnung sind.
    Seit einen Monat habe ich noch ein Problem mit denn Neon.
    Wenn er kalt ist spring er sofort an, aber wenn er warm ist und ich wiel das Auto nach 15 Minuten starten er dreht 6-8 mall durch und dann springt er an, oder ich mus Gas geben.
    Ich hab die Zundspule getestet und sie ist in Ordnung.
    In denn Werkstatt-Handbuch hab ich gellesen wie mann Zundanlage
    testet und so hab ich es gamacht und alles war in Ordnung.
    Ich glaube das ein von Temp. senzoren nicht arbeitet.
    Kann das Auto laufen wenn ich denn IAT senzor absteke.
    Mein Neon hat nicht zusamen in einen gehoeise den MAP und denn IAT senzor wie die von 1997 bis Heute.
    Welche senzoren bestimen wie lange werden die Einspritzdüsen geufnet?
    Noch einmall Biete wer eine Idee hat Biete sagen?

    Hallo Leute Ich habe raufgefunden dass Bosch Einspritzdüsen auf denn Neon passen.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fiveomotorsport.com/Injector_SetsNEON.asp">http://www.fiveomotorsport.com/Injector_SetsNEON.asp</a><!-- m -->


    Bosch nummer:
    Utforming:
    Statisk kapacitet(100% duty cycle)g/min(n-heptan) @3bar:
    Resistans (ohm):
    Stråletyp:
    Bilmodell:
    Elektrisk anslutning:
    Hydraulisk anslutning:
    0280155703
    6.1l
    137,0
    14,5
    C
    Chrysler
    L-Jetronic
    2 O-Ring Standard


    Fur 1995-96 NEON 2.0 w/MT Original Number: 52 77 739


    0280155740
    6.1s
    173,5
    12,0
    C
    Chrysler
    L-Jetronic
    1 O-Ring Standard


    Fur 1997 NEON 2.0 SOHC Original Number: 46 69 471


    0280155782
    6.2s
    173,5
    12,0
    C
    Chrysler US
    1 O-Ring Standard


    Fur 1998-00 NEON 2.0-SOHC Original Number: 46 69 772




    Stråletype:
    A Kjeglestråle
    B Tvinnet stråle? (Schnurstrahl)
    C Kjeglestråle (sammensatt fra 4 munnstykker)
    E Dobbeltstråle (for 4-ventil motorer)
    Li Luftumfassung intern
    Le Luftumfassung exntern
    Lm Luftumfassung Miniadapter

    Es kann nicht sein ?? In der Werkstatt haben sie mir die eine Sonde abgestelt (raus von stecker). Und das Auto ruckelt nicht mehr und der Motor zieht besser. Das Check engine ist in ordung. Wie kann das sein ?

    Heute ist die Sonde gekommen und see da,
    Mein Mechaniker hat sheize gebaut,
    Der Neon hat keine zweite Sonde, der stecker ist da aber die Sonde nicht.
    Jetzt meint er das ein von Injektoren nicht richtig funkcionirt.
    Die haben keine ahnung was das Problem sein konnte.
    Das ist eine Merzedes-Chrysler Werkstat.

    Ich hatte heute Zeit und war bei Mechaniker.
    Er hat alle Senzoren gepruft und dan sagte er das die zweite Lambda Sonde die hinten Katalizator nicht funkcioniert. Jetzt warte ich auf die neue Sonde.
    Er meinte das das Problem mit ruckeln auf die Sonde kommpt.