ZitatWeiß jemand wo der Benzinfilter sitzt
Am Unterboden auf Beifahrerseite kurz vor hinterem Radkasten. Liegt glaube frei, also sofort sichtbar.
Gruß Daniel
ZitatWeiß jemand wo der Benzinfilter sitzt
Am Unterboden auf Beifahrerseite kurz vor hinterem Radkasten. Liegt glaube frei, also sofort sichtbar.
Gruß Daniel
Suche benutzen, dann siehst du, dass wir das Topic schon mal hatten.
Guckst du hier:http://www.neonowners.de/forum…?t=588&highlight=farbcode
(vorn rechts beim Federbeindom eingestanzt)
Bye Daniel
Zitat von "Pirat359"Und da schaut jeder BMW 320i fahrer dumm aus dem seitenfenster wenn de da vorbei geschossen kommst
Prima. Berg ab und Rückenwind. Echt toll!!!
Bye Daniel
Der Pilz alleine bewirkt nur Lärm! Aber dazu hatten wir ja schon einige Threads...
Bye Daniel
Poltern bei schlechten Strassenverhältnissen oder wenn man langsam über einen Huckel fährt.
Bye Daniel
Hast du Klima an? Dann ist das normal mit dem Ventilator.
Bye Daniel
Es gibt viele Gründe, warum ein Leerlauf nicht stabil ist. Hast du denn Schwankungen, oder kannst du den Motor nur durch Gasgeben am "Leben" erhalten??? Mal bitte etwas genau.
Gruß Daniel
Wenn einer Zeit zum Basteln hat, dann kann man was erleben...
Sieht aber gut aus. :wink:
Bye Daniel
Du machst Dir aber ganz schön viel Arbeit mit dem Eintragen. Mir ist ja sowas prinzipiell immer egal, schon allein deshalb, weil der ganze Bürokratismus auf die Ketten geht.
Aber ich muss schon sagen, ich kenne kaum einen der mehr drin stehen hat. RESPEKT.
Bye Daniel
Aber in Verbindung mit zum Beispiel einer größeren Drosselklappe und einem anderen Steuergerät merkt man dann schon etwas
Bye Daniel
Zünkerzen, Zündkabel kontrolliert
Bye Daniel
Autos sollten beim Lenkrad loslassen nicht nach irgendeiner Seite abdriften. Doch vor allen bei neu gemachten Straßen, ist das Fahrzeug geneigt nach rechts zu wandern. Der Grund: die neuen Straßen sehen übertrieben beschrieben wie ein Dach aus. Dem Wasser zu liebe. So fließt es schneller zum Straßenrand und von dort in den Gulli. Das Fahrzeug driftet also auf Grund der leicht geneigten Fahrbahn mit der Zeit minimal nach aussen ab.
Jedoch nicht so stark, dass man bereits nach 50m im Straßengraben landen würde...
Bye Daniel
Zitat von "neonrene"Gehört vielleicht nicht hierher aber für mich ist immer wieder der niedrige Sprit oder besser gesagt Dieselverbrauch beeindruckend selbst wenn man die Kisten tritt bis zum abwinken.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Nutzwirkungsgrad eines Diesels bis zu 46% beträgt, während es beim Otto nur 33% sind.
Bye Daniel
Sicher. Nur Diesel sind nun eben mal Drehmoment-Schweine. Untenraus, wird dich ein Diesel ab 100 PS immer verschnicken. Da reichen die lächerlichen 133 PS eines Benziners bei weitem nicht. Und wenn jemand einen getunten Diesel hat, dann hast du auch noch bis weit über 100 zu kämpfen, da ran und vorbei zu kommen. :wink:
Darkgreenneon
Natürlich hab ich den Link angeklickt. Wo sollte ich sonst die Werte her haben
Bye Daniel
Und gerade weil die 300NM schon bei 2240 U/min anliegen und die vollen 85kW ab 3800 U/min, wird der Audi flotter sein. Zumindest am Anfang. Bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 160km/h, wird dann der Neon den Sack zu machen können.
Bye Daniel
Merkt man doch bestimmt erst ab höheren Geschwindigkeiten, oder? Weil dann ja erst die Luft reingepresst wird.
Zitat von "Wiley E. Coyote"
Soll doch der Mainstream Golf fahren, tunen und meinen, wie cool das sei. Ich sag mir besser ein Wagen mit 132 PS ab Werk und 8-9s als 132db vom Auspuff und 80-90 PS und all der Schwachsinn, dem man hier vor jeder Party Location begegnet.
Da hast mal wieder was wahres gesagt. Golf fahren kann ja schließlich jeder...
Normal schon. Nützt bzw. bringt dir aber nichts, weil die 95er eh die beste ist.
Normal wird es aber auch erst dann angesteuert, wenn der Motor betriebswarm ist. Ich hab einfach ein Blättchen am Rohr zwischen gesetzt. Muß sagen, dass ich nun den leichten Leistungsverlust im warmen (im gegensatz zum kalten) Motorzustand nicht mehr spüre.
Bye Daniel
Naja. Wenn du ihn verscherbeln willst, dann tu es einfach. Ich hingegen würd mich von solchen "Mängeln" nicht abhalten lassen und ihn reparieren. Egal ob selbst oder in einer freien Werkstatt. Immerhin hat der Wagen noch nicht mal 70 Tkm auf dem Buckel und bislang keine Probleme bereitet. Wie schon erwähnt, man muss ja nicht alles mit einmal machen lassen...
Bye Daniel