Beiträge von blauer Engel

    Loch im NSD kann man erstmal zuschweißen. Ist zwar auch nicht für Dauer aber so kommt nicht alles mit einmal.
    Zylinderkopfdichtung kann man selbst tauschen. Brauchst keine Bühne dafür und der Aufwand ist auch nicht der größte.
    Bei Bremsleitungen gibt es Meterware und auch die Anschlüsse gibts kostengünstig zu kaufen. Und das biegen sollte nun nicht das Problem sein.
    So bleiben noch die zwei Simmerringe. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich denke die gehen auch zu tauschen ohne das Getriebe ausbauen zu müssen.
    Wie du siehst, geht alles auch daheim und ich denke mit 300 Euro sollte man da sehr weit kommen. Und dieser Preis liegt bestimmt weit unter dem Viertel des Autowertes...


    Bye Daniel

    Zitat von "neonrene"

    Weiterhin lernen solche Typen zumeist nie dazu. So Unfall zieht bei denen meist nur für 1,2 oder 3 Wochen bis sie die nächste von Pappi gesponsorte Karre unterm Arsch haben und dann gehts fröhlich weiter. Das ist dann schon ziemlich bedenklich.


    Du sagst es. Die meisten, die sich von ihrem eigenen Geld ein Auto kaufen, wissen es auch zu schätzen. Aber wenn Oma, Opa oder Eddies das Geld geben, dann sieht die Welt ganz anders aus...


    Bye Daniel

    Wenn noch nicht mal mehr dein ZV-Schalter geht, dann ist es einfach falsch angeschlossen. Sag mal wofür die 6 Kabel im einzelnen laut Beschreibung sein sollen oder mach stell den Anschlussplan mal hier rein. Dann schaun wir nochmal. Im übrigen geht das Teil auch wenn nur die Kabel für die ZV angeschlossen sind. Vorrausgesetzt der Steuerkasten hat + und - .


    Bye Daniel

    Zitat von "AlexxxK"

    Wenn kein klacken da ist ,
    Es gibt eine Steckverbindung von der Klimaanlage wo immer innen die Kontakte wegfaulen... sieht man aber nur wenn man die Steckverbindung öffnet.


    Schonmal das versucht?


    Bye Daniel

    Würde mich wahrsheinlich auch für den Colt entscheiden. Ich weiß, gleich stöhnen alle, aber auch schon mal an eine C-Klasse (altes Modell) gedacht? Die sind auch nicht von schlechten Eltern und haben sogar Stil...


    Bye Daniel

    Erstmal Beileid. So wie es scheint ist es versicherungstechnisch bestimmt ein Totalschaden. Die Reparatur übersteigt mit Sicherheit den Wert des Wagens. Selbst mit gebrauchten Teilen (was ja eh am wahrscheinlichsten wäre) biste bestimmt bei 1500 Euro. Teuerste und schwierigste wird bestimmt die Anschaffung der Achse werden. Wirst dich bestimmt nur auf einem Schrottplatz umschauen können.


    PS: Hier gibts schonmal preiswert Kotflügel und Stoßstange http://www.juergenskarosserie.de/1701.htm . Vielleicht aber auch noch mehr...


    Bye Daniel

    Schwierige Sache. So wie es aussieht, wird es vielleicht was mit deinem Getriebe sein. Vielleicht ist da ein Ventil nicht mehr ganz so fit. Können aber auch tausend andere Dinge sein. Zum Beispiel der Wandler. Wurde das Öl schonmal gewechselt? Wäre ja auch denkbar, dass es schon sehr verdreckt ist und die vielen Hydraulikleitungen zum Teil zusetzt...
    Sorry für die wage Auskunft, aber Automatikgetriebe ist ein Buch mit seiben Siegeln (siehst auch daran, wieviel zahlreiche Antworten hier gepostet wurden :lol: ). Gar nicht so leicht da Fehler zu finden.


    Bye Daniel

    Kannst ja auch noch im Downloadbereich die Werkstatthandbücher zur Hilfe nehmen. Ist Getriebe Aus- und Einbau ja auch schön beschrieben. Aber wie gesagt, bei mir hat das vorn und hinten mit dem rausnehmen nicht geklappt. Irgendwie hab ich mich da blöd angestellt, obwohl das bei weiten nicht mein erster Getriebeausbau war. Zum Glück beweist René, dass es auch ganz problemlos zu Hause geht :P .


    Bye Daniel

    Hatte mein Getriebe zwecks Kurbelwellensimmerring auch schon mal unten, aber hab beim Aus- und Einbau gekotzt wie ein Schwein. Hatte zwar den Vorteil einer Bühne, aber irgendwie ging das Ding weder raus noch rein. Hätte fast den kompletten Achsträger noch rausgehauen. Wie machst du das auf dem Fussboden?


    Bye Daniel

    Hast eben dann nur das Problem mit der doppelten bezahlerei. Wenn der Motor draußen ist, brauchen die Jungs ja viel weniger Zeit und alles wird mit einem Ritt erledigt. Und wie es René schon sagte, dann hättest du erstmal ein lange Zeit Ruhe. Aber das musst du selbst wissen.


    Bye Daniel

    Aber ein Motor alleine kostet doch bestimmt mindestens EUR 700. Der Aus- und Einbau kostet extra. Also ist man dann bestimmt locker im 2000er Bereich angekommen. Dichtungswechsel, denke ich mal, mit allem drum und dran so um die 800-1000. Weiß jedenfalls dass bei uns (FIAT/LANCIA/ALFA :twisted: ) ein ATM mit allem zusammen so ca. 3500-4000 Euro kostet und Dichtungswechsel so um die 1500. Je nach Modell versteht sich. :wink:


    Bye Daniel

    UPS :oops: Du hast das bestimmt wegen dem heiß gewordenen Motor gepostet. Also, wenn du den Motor ausgemacht hast, als du merktest da stimmt was nicht, reicht es aus die Kopfdichtung zu wechseln und etwas zu planen. Bist du aber erst noch auf große Tour, dann wird´s wohl unter Umständen für die Köpfdichtung nicht mehr reichen und ein Austauschmotor muss ran. Im übrigen ist Das wechseln einer Kopfdichtung + planen immer billiger als den Austausch eines Motors.


    Bye Daniel

    Kommt ganz darauf an wieviel km Laufleistung dein Motor hat. Geht´s nur darum die Kopfdichtung zu wechseln, brauchst du nicht gleich nen neuen Motor. Hast du aber zum Beispiel schon 250.000 auf der Uhr, lohnt sich das ganze kaum noch. Dann doch wohl lieber nen Austauschmotor mit relativ geringer Laufleistung.


    Bye Daniel