Beiträge von blauer Engel

    Ich denke mal mit "zutrauen" meint es René nicht so wörtlich, oder? Jede Werkstatt sollte einen Zahnriemenwechsel vollziehen können. Ob nun der Schlosser, dem diese Aufgabe zugeteilt wird, dies auch beherrscht, ist etwas anderes. Der Grundablaufplan bei einem Wechsel ist ja aber immer der selbe. Das einzige wörüber ich mich bei unseren Modellen maßlos aufregen könnte ist die festsitzende Riemenscheibe. Aber zum Glück gibt es Abzieher. :D Zudem gibt es ja auch noch andere Lösungen für Leute, die des öfteren ihren Zahnriemen wechseln wollen.


    Bye Daniel

    Um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Blinkleuchten etwas in Richtung Tür drücken und mit einem flachen Gegenstand (z.B. Schraubenzieher) auf der Seite des Radkastens drunterfahren und raushebeln. Wenn man es paar mal gemacht hat ansich ganz easy... 8)


    Bye Daniel

    Hab´s auch nur so gemacht. Hat alles einwandfrei funktioniert. So als wär nichts gewesen. 8)
    Das einzigste was absoluter Sackgang war, ist die Riemenscheibe ab zu bekommen. Brauchst eben nen kräftigen Abzieher dafür.


    Bye Daniel

    Wo bitte gibt es bei diesen Fahrzeugen einen Zündverteiler? Das Ding aus dem die Zündkabel kommen ist bzw. sind die Zündspulen. Nix da mit Verteilerkappe und Finger. Haben doch hier keinen 3er Golf! Davon abgesehen glaub ich nicht, dass es etwas mit der Lichtmaschine zu tun hat. Weiß das auch nicht so genau, aber vielleicht gibt es ja noch einen extra Entstörwiderstand und der funzt nicht mehr richig :cry:


    Bye Daniel

    Geht eigentlich relativ einfach auszubauen. Hab dieses Problem auch schon hinter mir. Habe aber keine Ursache finden können. Öffnete dann den Motor und hab auf die Kontakte nochmal etwas Fett geschmiert. Auch die Führungsschienen und Umlenkrollen hab ich eingefettet. Und siehe da, seitdem keine Probleme mehr damit.


    Bye Daniel

    Für das Geld ist die Anlage nicht schlecht. Ist ja alles komplett dazu. Andere bieten den gleichen Inhalt für das doppelte.
    Was die E-Zertifizierung angeht, kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. In der Beschreibung steht ja schon, dass es für den Einsatz einer Alarmanlage in Deutschland solche Richtlinien gibt.
    Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter und
    2. Hat hier im Forum nicht fast jeder irgendwas am oder im Auto, was nach deutschen Vorschriften nicht sein dürfte???
    Und wer soll es denn überprüfen? Wen interessiert das schon? 8)


    Bye Daniel

    Zitat von "gulbeseker"

    Hallo...


    Habe gerade mir die Fehlercodes anzeigen lassen, aber bin mir nicht ganz sicher, ob es 12,11,11,43,55 ist oder 12,22,43,55...


    Bei letzterem Code passt doch alles. Batterie war abgeklemmt, Kühlmitteltemp.-Sensor nicht i.O. und Fehlzündungen. Wieviel km hat der Wagen denn auf der Uhr? Bleibt ja dann nur Zündspule, Zündkabel oder Zündkerzen übrig.


    Bye Daniel

    Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Mein neuer Motor hat ja "erst" 80tkm, Dinge wie Zahnriemen und ZKD kann ich ja auch nach 15tkm noch machen lassen.....


    Also an deiner Stelle würde ich diese Sachen jetzt wechseln. Im ausgebauten Zustand ist sowas doch optimal. So hast du grad den Motor drin und fängst dann an wieder hier und da einzureißen. Zumal sind 15tkm nicht wirklich viel und schnell verfahren...


    Bye Daniel

    Manchmal kann es aber auch der Kompressor selbst sein, der sein Ableben ankündigt...Nur dann müsste das Pfeifen in Abhängigkeit der Drehzahl lauter bzw. leiser werden. :?


    Bye Daniel

    Hallo,


    das Quitschen der Bremsen kannst du selbst beheben. Bau doch mal die Beläge aus und schau ob sie runter sind oder ob an der Scheibe Riefen zu entdecken sind. Wenn ja, dann austauschen. Wenn nicht, dann schön sauber machen und mit Bremsspray wieder neu einsetzen. Dann ist das Quitschen bestimmt weg.


    Wenn deine Klima nicht richtig kühlt, könnte nicht mehr genügend Kühlmittel im System vorhanden sein. Auffüllen müßte das Problem beheben, es sei denn irgendwo ist was undicht. Dann dauerts nicht lang und sie kühlt wieder nicht. Sowas kann aber nur ne Werkstatt machen.


    Bei der Servopumpe würd ich mal die Flüssigkeit wechseln. Hilft oft, aber eben nicht immer.


    Die Spureinstellung könntest du reklamieren und die Fenster klappern, weil sie keine Führung haben. Nix Fensterrahmen.
    Bei dem Quitschen beim Anfahren geb ich Dir mal den folgenden Threat mit auf den Weg. Wird wohl der Konusring zwischen Krümmer und Kat sein.
    http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=979 und
    http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=1180


    Bye Daniel

    Zitat von "bengels"

    was hasten fürn neon > n se = Spar Edition?


    ich hab n LE ABS & Scheibenbremsen hinten.


    Ich habe auch einen LE. Kein ABS und keine Scheibenbremsen hinten.
    Somit steht das LE schonmal nicht dafür! :wink:


    Bye Daniel

    Glaube nicht, dass es immer gleich was mit dem Umgang zu tun hat. Liegt bestimmt eher daran, ob man es z.B. draußen stehen hat oder in einer Garage, ob man in einer "feuchten" Region wohnt oder ob man in einem warmen Gebiet sein Car beherbergt und nicht zu vergessen wie viele km und Jahre das Modell weg hat :wink:

    Denke auch eher Kopfdichtung. Beim Thermostat, würde man etwas an der Temperaturanzeige erkennen. Sie würde schwanken. Auch würde es im Innenraum nicht sehr warm werden. 8)
    Wie du geschrieben hast, kennst du ja einen Mechaniker. Dann brauchste ja nur die Dichtungen zu besorgen und er kann den Rest machen. Dann wirds auch nicht so teuer... :P

    7,5 steht die Maulweite der Felge in Zoll. Also der Abstand der beiden Felgenhörner (gemessen an der Innenseite) zueinander. Die 40 ist das Verhältnis der Reifenhöhe zu Reifenbreite in %.

    Ich habe vor kurzem auch eine Alarmanlage vom Typ Gladiator bei meinem eingebaut. Man hat da zwar auch eine Anleitung für verschiedene ZV-Typen beigelegt, hat aber weder vorne noch hinten geklappt. Habe insgesamt bestimmt 30 Stunden zugebracht und etliche Sicherungen gebruzelt. Entweder ging die FB garnicht oder der ZV-Schalter hatte nen kurzen. Habe zum Schluß jede Leitung einzeln von der Alarmanlage ausgemessen und mit dem ZV-Schaltplan vom Neon verglichen und geschaut was dort die einzelnen Kabel vom ZV-Schalter machen...


    Bye Daniel