Wenn´s ne neue ist und alles fest angezogen ist, müsste es eigentlich abdichten. Bleibt nur eins: Nochmals ausbauen und mit Auspuffpaste einschmieren...
Bye Daniel
Wenn´s ne neue ist und alles fest angezogen ist, müsste es eigentlich abdichten. Bleibt nur eins: Nochmals ausbauen und mit Auspuffpaste einschmieren...
Bye Daniel
Soviel hab ich eben für 3 bezahlt (zzgl. Versand)...
Bye Daniel
Grüße,
hast du vorher die Anlagefläche des Krümmers und des Kats gesäubert?
Bye Daniel
Hallo,
da meine Hatler auch dahin sind, habe ich mich im www mal auf die Suche gemacht und bin dabei auf http://www.motormounts.net gestoßen. Lohnt sich aber nur wenn du min. 2 bestellst, da sie in den USA sind. Aber sehr zu empfehlen...
Bye Daniel
Fensterkurbel wird durch eine Spange gehalten. Bekommst du ab, wenn du zwischen Kurbel und Verkleidung einen Zollstock schiebst und die Spange rausdrückst.
Bye Daniel
Ölverlust ist nie "normal". Egal ob ein Auto 1 Jahr und 20.000 km oder 10 Jahre und 100.000 km weg hat. Wenn die Werkstatt erst die Kopfdichtung gewechselt hat und es nun immer noch undicht ist, dann reklamieren
Dass ein Motor, der 100.000 auf der Uhr hat etwas Öl mit verbrennt ist ok, aber Undichtheiten kann man durch neue Dichtungen beseitigen. Dabei ist das Alter absolut irrelevant.
Hoffe du hast die Kopfdichtung auch als "Übeltäter" entlarvt, nicht dass es noch was anderes ist. Ölwannendichtung oder so. :o
Bye Daniel
Hallo,
einfach das Amaturenbrett abbauen - ist nur geklipst. Dann die 4 Schrauben vom Kombiinstrument lösen, Stecker abmachen und raus damit...
Bye Daniel
Kannst auch zusätzlich einfach den Kontakt am Kupplungspedal überbrücken. Dann brauchst du beim Startvorgang nicht immer die Kupplung zu treten. Einfach Stecker auseinander ziehen und Büroklammer reinstecken...
Bye Daniel
Klingt stark nach Drosselklappenpoti, aber das hat der ja nicht. Hast du mal hier geschaut?
http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=1127
Bye Daniel
Hallo,
da ich auf diesem Gebiet nicht ganz so bewandert bin frage ich euch:
Das MTX hat eine 49mm Drosselklappe. Könnte nun eine 55ger bekommen, aber nur diese allein bringt doch nichts, oder? Man muss doch bestimmt mindestens den Flansch des Ansaugkanals ebenfalls auf dieses Maß bringen?! Wie hat das z.B. René gelöst. Er hat doch sogar eine 60ger.
Bye Daniel
Zitat von "neonrene"Ansonsten guckst nach Getriebenummer und vergleichst mit der Liste. Dann siehst was verbaut wurde.
Wo ist denn diese Liste
Kann sie nicht finden!!!
Bye Daniel
Zitat von "Dave"Kauf dir doch die Software billig bei Ebay und dann schiebst du die CD ins Autoradio und die software installiert sich selber.
So ein dummes Gelapp!!! :roll: :roll: :roll:
Bye Daniel
Nun trau Dir mal ein bischen was zu. Wenn du es also von oben machst, dann musst du natürlich auch den Luftfilterkasten ausbauen. Wenn du ihn draußen hast, dann siehst du ja schon die Schraubverbindungen. Auch wenn du denn Auspuff nicht aushängen kannst, dürfte trotzdem genug Spiel vorhandensein um den Kat vom Krümmer weg zu drücken. Da nimmst du dann den Ring raus, schmierst ihn schön ein und schiebst ihn wieder dazwischen. Werd nen Besen fressen, wenn das nicht funktioniert!!!
Bye Daniel
Ich glaube die Lambda-Sonde ist es eher nicht. Dann würde der Motor einen unrunden Leerlauf haben und wenn man Verbraucher zu- oder abschaltet, dann schwankt die Drehzahl von Keller bis 2000 paarmal hin und her. Der Motor geht aber in den seltensten Fällen aus. Zudem merkt man bei Fahrt so gut wie garnichts. Nur der Spritverbrach ist höher und die Abgase riechen nach unverbranntem Benzin, da das System automatisch auf fett schaltet, wenn die Sonde ausfällt.
Bye Daniel
Dazu kann ich nicht viel sagen, hab die ganze Geschichte ja von oben durchgezogen, da ich eh einmal den ZK unten hatte. Aber wenn du den Auspuff ein wenig aushängst, sollte es spielend funktionieren.
Im übrigen glaube ich, dass du mit Kupferpaste etwas besser fährst als mit Graphitöl. Bei der Paste ist die Schmierschicht doch dicker als bei Öl, oder?
Bye Daniel
Gib mir doch mal bitte eine Preisvorstellung. Kommt man doch mit einem gebrauchten kompletten genauso teuer, oder?
Bye Daniel
He René, meinst du nicht es könnte etwas mit der Zündung oder Drehzahlerfassung zu tun haben? Was anderes kann es ja kaum sein.
Würde sogar auf die Zündspule tippen, aber das trifft nicht auf alle/alles zu.
Bye Daniel
Denke auch dass sich dies sehr nach einem defekten oder verdreckten Leerlaufregler anhört. Einfach mal ausbauen und über Nacht in Benzin legen. Nochmal schön auspusten und reinigen und dann wieder einbauen. Ein Versuch wärs wert, oder? :wink:
Zumindest kannst du das dann ausschließen, oder weißt, dass du bald mal einen neuen brauchst.
Bye Daniel
Würde auch mal den Widerstand der Zündkabel prüfen. Nicht immer haben nur die Kerzen Schuld.
Bye Daniel
Wundert mich sehr, dass man die Ausgangswelle nicht zerlegen kann. Aber war ja klar, dass es nicht so einfach werden würde. Sonst hätten das ja auch schon andere gemacht.
Dann eben nicht!!!!!
Bye Daniel