Beiträge von blauer Engel

    Fensterkurbel wird durch eine Spange gehalten. Bekommst du ab, wenn du zwischen Kurbel und Verkleidung einen Zollstock schiebst und die Spange rausdrückst.


    Bye Daniel

    Ölverlust ist nie "normal". Egal ob ein Auto 1 Jahr und 20.000 km oder 10 Jahre und 100.000 km weg hat. Wenn die Werkstatt erst die Kopfdichtung gewechselt hat und es nun immer noch undicht ist, dann reklamieren :!: :!: :!:
    Dass ein Motor, der 100.000 auf der Uhr hat etwas Öl mit verbrennt ist ok, aber Undichtheiten kann man durch neue Dichtungen beseitigen. Dabei ist das Alter absolut irrelevant.
    Hoffe du hast die Kopfdichtung auch als "Übeltäter" entlarvt, nicht dass es noch was anderes ist. Ölwannendichtung oder so. :o


    Bye Daniel

    Kannst auch zusätzlich einfach den Kontakt am Kupplungspedal überbrücken. Dann brauchst du beim Startvorgang nicht immer die Kupplung zu treten. Einfach Stecker auseinander ziehen und Büroklammer reinstecken...


    Bye Daniel

    Hallo,


    da ich auf diesem Gebiet nicht ganz so bewandert bin frage ich euch:


    Das MTX hat eine 49mm Drosselklappe. Könnte nun eine 55ger bekommen, aber nur diese allein bringt doch nichts, oder? Man muss doch bestimmt mindestens den Flansch des Ansaugkanals ebenfalls auf dieses Maß bringen?! Wie hat das z.B. René gelöst. Er hat doch sogar eine 60ger.


    Bye Daniel

    Zitat von "neonrene"

    Ansonsten guckst nach Getriebenummer und vergleichst mit der Liste. Dann siehst was verbaut wurde.


    Wo ist denn diese Liste :?: :?: :?:
    Kann sie nicht finden!!!


    Bye Daniel

    Nun trau Dir mal ein bischen was zu. Wenn du es also von oben machst, dann musst du natürlich auch den Luftfilterkasten ausbauen. Wenn du ihn draußen hast, dann siehst du ja schon die Schraubverbindungen. Auch wenn du denn Auspuff nicht aushängen kannst, dürfte trotzdem genug Spiel vorhandensein um den Kat vom Krümmer weg zu drücken. Da nimmst du dann den Ring raus, schmierst ihn schön ein und schiebst ihn wieder dazwischen. Werd nen Besen fressen, wenn das nicht funktioniert!!!


    Bye Daniel

    Ich glaube die Lambda-Sonde ist es eher nicht. Dann würde der Motor einen unrunden Leerlauf haben und wenn man Verbraucher zu- oder abschaltet, dann schwankt die Drehzahl von Keller bis 2000 paarmal hin und her. Der Motor geht aber in den seltensten Fällen aus. Zudem merkt man bei Fahrt so gut wie garnichts. Nur der Spritverbrach ist höher und die Abgase riechen nach unverbranntem Benzin, da das System automatisch auf fett schaltet, wenn die Sonde ausfällt.


    Bye Daniel

    Dazu kann ich nicht viel sagen, hab die ganze Geschichte ja von oben durchgezogen, da ich eh einmal den ZK unten hatte. Aber wenn du den Auspuff ein wenig aushängst, sollte es spielend funktionieren. :) :) :)
    Im übrigen glaube ich, dass du mit Kupferpaste etwas besser fährst als mit Graphitöl. Bei der Paste ist die Schmierschicht doch dicker als bei Öl, oder?


    Bye Daniel

    Denke auch dass sich dies sehr nach einem defekten oder verdreckten Leerlaufregler anhört. Einfach mal ausbauen und über Nacht in Benzin legen. Nochmal schön auspusten und reinigen und dann wieder einbauen. Ein Versuch wärs wert, oder? :wink:
    Zumindest kannst du das dann ausschließen, oder weißt, dass du bald mal einen neuen brauchst.


    Bye Daniel