Beiträge von blauer Engel

    Hallo,


    soweit ich mitbekommen habe, gibt es ja für den Neon zwei Getriebe. Eines mit einem lang untersetzten und eines mit einem kurz untersetzten 5. Gang. Soweit richtig?
    So, nun wäre es doch möglich einfach die zwei Zahnräder des 5. Ganges auszutauschen, um auch auf die etwas höhere Endgeschwindigkeit zu kommen, oder? :?
    Das wär ja aber bestimmt zu einfach, nicht wahr? Also, wo ist der Hacken bei dieser Sache?


    Bye Daniel

    Zustimmen muss man schon teilweise. Der Phaeton war bzw. ist ja nicht gerade der Verkaufsrenner. Da hat sich ja der Vorstand auch Fehler eingestanden. Bei dem neuen Passat hat VW aber kräftig zugelegt. Da ich ein absoluter Golf-Gegener bin, möchte ich mich zu diesem Produkt lieber nicht äußern. Möcht nur hinzufügen, dass deren Steuergeräte wie warme Semmeln gehandelt werden. Aber dafür sind die denk ich nicht selbst verantwortlich. Kommen bestimmt von Bosch.


    Bye Daniel

    Zitat von "B1000"

    wenn man sich nen gebrauchten opel oder sowas holt, sind zwar die erstzteile billiger, aber es geht sicherlich auch etwas kaputt. nichts hällt eben ehwig.


    Alle Autohersteller kochen eben nur mit Wasser. Jedes Auto hat hier und da seine Macken. Egal ob Mercedes mit seinen Elektrikproblemen :( (leider!!!) oder Alfa mit der Hinterachskonstruktion :roll: .


    Bye Daniel

    Was soll ich dazu sagen? Nicht alles was aus Italien kommt ist immer gleich schlecht. Ich rede ja auch nicht von den Autos als Gesamtpaket. In punkto Lenkung z.B., kenne ich aber kaum einen anderen Hersteller der eine so direkte Lenkung hat wie Alfa. Und was die Servoflüssigkeit betrifft: sie macht einen hervorragenden Job. Der Rest interessiert doch nicht 8) !!!


    Bye Daniel

    Wenn du den Wagen bei einem Vertragshändler gekauft hast, dann kannst du das mit der Spur bemängeln. Sie müssen es dann auf eigene Kosten in Ordnung bringen.
    Wenn du eh einmal dabei bist den Zahnriemen zu wechseln, dann schau Dir auch gleich die Kopfdichtung mit an.
    Ich denke, wenn du immer schön deinen Ölwechsel machst, wirst du noch lange Freude dran haben.
    Viel Spaß damit.


    Bye Daniel

    Zitat von "B1000"

    lassen sich die schrauben, die mit federn gespannt bleiben, gut lösen oder nicht?


    Zum einen sitzt der Ring da und zum anderen sind Schrauben von Fahrzeug zu Fahrzeug in Hinsicht Rost und Vergeierung verschieden. Sprüh sie doch einfach vorher mit Rostlöser ein. Dann müsten sie schön aufgehen :P .


    Bye Daniel

    Also ich weiss nicht ob es von Chrysler da ein spezielles gibt, ich hab das von "Tuentela - Transmissioni GI/A" verwendet. Ist in einer dunkelblauen Flasche. Hab mir das Zeug von der Arbeit mitgebracht. Wir nehmen es dort für die italienischen Fabrikate :lol: . Funzt aber bei mir bis jetzt super.

    Zitat von "Daniel"

    kann die servoflüssigkeit nur in der werkstatt gewechselt werden oder geht das auch ohne spezielle werkzeuge (pumpen o.ä.)?



    Man kann sie selbst wehseln. Einfach an der Lenkung die Leitungen abschrauben und austropfen lassen. Danach Öl auffüllen, bis Ausgleichsbehälter wieder randvoll ist. Motor starten. Servopumpe macht nun komische Geräusche wegen den Luftrückständen - einfach ein paar mal nach links und rechts voll einschlagen und nochmals auffüllen. Fertig.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Habe bei meinem 95ger auch bei ca 85.000 die Kopfdichtung in der Garage gewechselt. Hab zusätzlich eine neue für den Ventildeckel, die 4 vom Ansaugrohr und die vom Abgaskrümmer gewechselt. Normalerweise ist das auch in den Werkstätten so (zumindest haben wir es immer gemacht!). Glaube auch das man neue Dichtungen nehmen sollte da die alten sich dann nicht mehr richtig anlegen,da sie meist schon hart oder leicht beschädigt sind. Die paar Dichtungen waren auch nicht gerade sehr billig - Chrysler eben...

    Brauchst du dein Kombiinstrument noch? Hab bei mir ne kalte Lötstelle. Mal geht die Geschwindigkeitsanzeige, mal nicht. Dasselbe hab ich auch mit der Tankanzeige. Kann die kalte Lötstelle aber nicht ausfindig machen. Muß irgendwo im Bereich des Steckers liegen. Könnten ja tauschen...