Beiträge von Pianomen

    Bengels ????


    Hmm... Aber auch wenn der Ölkühler im Wasserkühler integriert ist, muss er nicht dennoch gesopoühlt werden? Ich denke da an die ganzen Späne, die so ein defektes Getriebe erzeugt ;)


    Auf jeden Fall hab ich gerade ein AT-Getriebe in Ebay ersteigert mit ner R Nummer... also Remanufactured by Mopar... denke ich.


    Nur will ich das Getriebe nicht gleich dem "alten" Kühlkreislauf aussetzen.... wäre schade, wenns da auf Grund von Spänen gleich wieder Ärger gibt. Hab hier schon davon gelesen.


    Auch die Probs beim Einbau der Antriebswellen (Ölverlusst) usw. sind ja nicht unwichtig.
    Leider bekommt man(n) ja nirgends ein "Wie mach ich´s mir selber" Handbuch für´n Neon.
    Gibt es da Hilfe hier im Netz?




    P.S.: Wenn das so weitergeht fahr ich bald Ami....

    Zitat von "Darkgreenneon"

    Die wenigsten hier werden wohl einen 1st Gen mit Automatik besessen haben, geschweige denn noch ein Ersatzteil dafür haben.


    Hast du vll einen auf Ami spezialisierten Schrauber in deiner Gegend?


    Nee.... leider kein Ami-Kompetenter zu finden.... habe ein Angebot für ein Autom.Getriebe (140.000Km) für 270.-€ inkl Versand.... sollte passabel sein....
    Jedoch sagte mit ein Daimler-Chrysler-Men das der Getriebeölkühler unbedingt supersauber gespühlt werden müsste vor dem Austausch ????


    Getriebeölkühler ??? Ojhh mann--..... ich verscheuer das Ding und reparier lieber meinen Omega Diesel weiter

    Hallo.


    Ich habe seit 1 Woche den Neon von meinem alten Herrn hier stehen. Problem ist folgendes:


    Er springt nicht an.... Spritpumpe kommt aber keine Reaktionen im Motor.
    Getriebe lässt sich nicht schalten ,,, bei Zündung an brennt der Rückfahrscheinwerfer.



    So... ich hab als alter Opelschrauber mal den Batteriekasten raus, um das Getriebe besser zu beschnuppern. Dabei folgendes entdeckt:


    Wenn ich den Bowdenzug vom Wählhebel abnehme, kann ich den Hebel am Getriebe lusstisch hin und herumdrehen... da passiert nix.... es rasselt ein wenig und ich kann Ihn auch ca 3-4 cm raus-/bzw. wieder reinschieben...


    Meine Vermutung ist ein kapitaler Getriebeschaden....


    Habt Ihr Erfahrung mit so etwas und gibt es hier ein brauchbares 31TH Getriebe?


    Grüße aus Berne


    Andreas