Beiträge von derachimne

    Hallo miteinander,


    ich bin so ziemlich neu hier, ich bin seid letzte Woche Dienstag stolzer Besitzer eines Neon`s LE Bj. 1998. Das erste mal stehen bleiben habe ich auch schon hinter mir :lol: war aber nur die Batterie naja meine Kinder hatten ihren spaß als ich den Wagen schieben mußte :twisted: und das auch noch 200 km weit weg von zu Hause, aber gut das es Versicherungen gibt die Leihwagen bezahlt hihi.


    So und nun aber zu dem eigendlichen Grund, warum ich mich zu Wort melde, die Suche hat mir ja leider nicht geholfen.


    Frage eins: Jedes mal wenn ich die Lüftung an mache (nicht die Klima) ist im Motorraum so ein deutliches klicken zu hören und irgendwas macht ordentlich Luft, die Leistung geht runter und die Drehzahl schwangt und ich kann zu schauen wie die Tanknadel runter geht,, ist aber immer nur für ein paar Sekunden dann geht es wieder aus, jedoch gleich wieder an (dieses klicken) und Wind machen, (weis nicht wie ich das anders beschreiben soll) also fahre ich zur Zeit ohne Lüftung, was nicht gerade angenehm ist, bei dem Wetter. Was kann das sein?


    Frage zwei: Der Wagen hat 207000 km runter und fährt mit 10 w40 öl kann ich da umstellen auf 5 w40 ohne das was passiert? Habe nämlich gute Erfahrungen mit diesem Öl bei meinem letzten Auto gemacht, der hatte aber nicht so viele km runter.


    Frage drei: Was muß ich alles kaufen für ein Zahnriemwechsel? Irgendwie finde ich da keinen kompletten Satz. Und welche intervalle sollte man da einhalten?


    So und nun die letzte Frage: Mein Automatikgetriebe schaltet im niedriegen Drehzahlbereich so 2000 Umdrehungen sehr ruckartig ist das normal oder sollte ich da was machen lassen?


    So das wars erstmal ich bedanke mich schon mal bei euch für die Antworten


    MfG Ronny