Beiträge von Enthusiast07

    Beim CTS-V und dem Cutlass funzt das Tanken auch nur wenn die Zapfpistole nur zur Hälfte drin steckt...war damals sehr beängstigend als ich das erste Mal getankt hab :D

    Hallo Leute,


    kann mir einer sagen, was mir mein kleiner mit Fehlercodes 1684 und 0320 mitteilen will? 1684 is doch eig nur wenn die Batterie mal ab war oder?? Hab an dem Wagen die letzten Wochen nichts gemacht außer den Wackelkontakt am Fensterschalter behoben und danach gabs keine Fehler...muss also erst in den letzten paar Tagen entstanden sein.
    Das einzigst auffällige in letzter Zeit war nur, dass er mal sehr widerwillig ansprang und ein massives Ventilklappern hingelegt hat. das muss aber daran gelegeb haben, dass ich ihn davor nur 2 meter von der Garage wegbewegt hab. danach war alles wieder ok...(Fahr momentan sehr selten und dann nur kurze Strecken...)
    Danke schonmal

    Kopfdichtung is eh langsam fällig.wenn der Geldbeutel mitmacht wird die auch gleich erneuert...
    angehoben oder abgelassen wird da nix. Bei Nachbars hat das wohl so funktioniert. Allerdings ist seine gewisse Art zu reparieren auch Schuld daran, dass sein Neon nicht mehr unter uns weilt ... :D
    Muss jetzt aber erstmal noch bis März warten...Denn da ich ja unbedingt mit meinen Mädels nen sauteuren Urlaub buchen musste, war klar dass noch irgendwas kommt... :lol:
    Manno, wollt ihn doch erst nächst Jahr auseinander nehmen -.-

    Aaaalso...dank eindeutig zu wenig Frostschutz für -17°C im Kühler, hat´s mir wohl die Wasserpumpe zerlegt -.- (Mischverhältnis war 50/50, wie´s auf dem Frostschutz stand bei bis zu -20°C :S )
    Bekomme wohl über´s Geschäft ein komplettes Kit mit WaPu, Riemen und Rollen für 170 €, bin nur unsicher mit den Teilen, ob das auch passt. Die geben nämlich die Maße für den 1st und den 2nd an...
    Zahnriemen, Zähnerzahl: 150, Breite: 29mm
    Umlenk- und Spannrolle : Aussendurchmesser: 62 mm, Breite: 35 mm


    Wenn einer noch Tips hat, fürs Selberwechseln, immer her damit! Komm nämlich nur noch ca. 2 km weit und in diesem Umkreis gibts nur eine freie und eine Mietwerkstatt. Kann mir kaum vorstellen, dass die freie Werkstatt ein bezahlbares Angebot hat, wenn die wissen dass ich nicht mehr viele Möglichkeiten hab :lol: Und scheinbar macht ja die Zahnriemenabdeckung des öfteren mal Probleme...?

    Da ich auf die Schnelle grad nix ausser Wasserspritzer rechts vom Ausgleihssbehälter sehn konnte, hat einer von euch ein Bild wo ich die Froststopfen am Motorblock sehn kann?Glaub die hat's rausgehauen weil evtl. "nur" alles gefroren ist.hab keine Ahnung wo die sitzen....-17 °C hatte es gestern...

    Jetzt kommt alles auf einmal :( wegen der Sch***kälte is mir irgendwas im Kühlsystem geplatzt...komm netmal 5km ohne dass er bedrohliche Temperaturen anzeigt :( halb/halb Frostschutzmischung war wohl zu wenig :( dann mach ich mich am Sonntag also auf die Suche nach diversen Fahrwerks- und Schlauchdefekten -.-

    Also ungewöhnliche Geräusche macht der Motor net. das Klappern is ja relativ normal und hat sich mit Òlauffüllen erledigt.
    aber er muckt manchmal beim Gasgeben.


    Geräusche macht irgendwas im Fahrwerk und hört auf wenn ich ne Weile gefahrn bin.


    edit: Radlager oder Antriebswelle

    Japp, schalter.
    nee das wird alles erst nächstes Jahr nach der Ausbildung in Angriff genommen.
    Den Motor nehm ich komplett auseinander.der wird dann gereinigt und evtl Teile ersetzt, zum Einen aus Spass an der Freude und zum Anderen weil der manchmal recht unruhig läuft.
    Mit der Lenkung stimmt auch was net, was man noch rausfinden muss...aber mein Freund is grad kräftig mit seinem GTI beschäftigt... :D

    Hehe :)
    also gebrauchen könnt ich immer noch nen Kühler (hab ich nur notdürftig geflickt), Ausgleichsbehälter (wenn der Motor dann wieder zusammengebaut ist...), Teppich, evtl Rückbank (wenn der Schimmel net weggeht...) und evtl Motorteile, aber da ich ja erst nächstes Jahr anfange mit dem Auseinandernehmen hast du noch genug Zeit den Online-Shop einzurichten ;)

    Nee is'n Schalter. Teppich ist im selben Zustand wie meiner :D naja.putz ich halt. Der hat nen Frontschaden leider. Hätt einiges gebrauchen können...


    wann machst du denn endlich mal deinen Neon-Online-Shop auf?? wenn ich nächstes Jahr mit der Frischzellenkur anfange,wär sowas net schlecht ;D

    Ja das abdichten is kein Problem. Is immer von Vorteil nen Kfz'ler an der Seite zu haben ;) der Teppich is schon fast wieder trocken. Aber diese Abdeckung die auf die Mulde kommt is total verzogen und hat schon Schimmel -.- hoff dass der eine Neon hier beim örtlichen Schrottplatz noch steht, der hat das noch drin