Beiträge von alice

    sooo....stand der dinge.
    nockenwellensensor ausgebaut und anderen einbauen :x ...hab von derschorsch einen bekommen...danke nochmal.
    aber die beiden sensoren sehen völlig unterschiedlich aus...


    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/139/20111221110106140.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    rechts ist mein alter und links vom schorsch. der paßt aber nicht auf den magnetgeber. hab dann bei chrysler angerufen, die hatten auch einen für mich bestellt, und mit dem mechaniker gesprochen. der bestellte sieht aber genauso aus, wie der vom schorsch. hat einer ne ahnung??? hab meinen alten wieder rein gebaut und batterie angeschlossen....motor gestartet und nochmal fehler ausgelesen...diesmal 12....24....54...55. nun hab ich noch was mit dem drosselklappensensor...toll.



    gruss ronny


    und meine motor-check lampe brennt nun auch immer

    genau so seh ich das auch...das würde man ja merken, wenn der motor unrund läuft. bei code 11 steht ja auch noch, dass es an dem sensor der kurbelwelle liegen kann. der wurde aber entfernt, gesäubert und neu befestigt....also kann es ja nur der nockenwellensensor sein???...der motor läuft ja, blos beim starten hat er probleme..ist immer so, als wenn er zu wenig sprit bekommt...

    danke für dein angebot....werd mich erst mal hier kundig machen ;)
    code 11 hat was mit dem zahnriemen zu tun.....zahn übersprungen, oder so.. :( . muss das neu gemacht werden, oder hat das was mit code 54 zu tun, weil der sensor im arsch ist? bin verwirrt :geek: .

    so...hab mal die fehlercodes ausgelesen.... 12....54...11...55. 12 is ja wegen batterie und 55 ende, aber was sind 54 und 11? kann mir bitte jemand helfen :cry: ausserdem muß mein öldruckschalter gewechselt werden...is undicht..


    danke



    hab grad was gefunden zu 11 und 54....scheinbar ist mein nockenwellensensor im arsch. was kostet denn so ein teil?

    :D


    so.....war noch nicht der werkstatt...übrigens keine chrysler werkstatt. ich bring ihn erst am montag...mein mechaniker des vertrauens war nicht da. solange steht mein gutes stück erstmal, bevor was schlimmeres passiert ;) . ich werd aber berichten, was für ne krankheit mein neon hat :cry: .


    derschorsch
    meld mich bei Dir, wenn ich was brauch ;)



    gruß ronny

    hallo zusammen,


    habe folgendes problem. am wochenende in berlin gewesen, auch alles gut und schön. aber als wir uns auf den heimweg machen wollten, fing es an. auto vom parkplatz geholt... ist auch ganz normal angesprungen, ohne probleme. ich hab im auto gewartet...bei laufenden motor...freundin einsteigen lassen und beim losfahren geht der neon aus :shock: . nochmaliges starten...springt kurz an, aber dreht nicht hoch...motor aus. beim nächsten mal hat er nur geleiert und kam nicht. ein paar minuten später das gleich. also den guten adac-mann gerufen, aber er hat nichts gefunden...meinte er bekommt keinen sprit :geek: . hat mich dann zum chrysler-dealer gebracht. der mechaniker meinte, es liegt an der wegfahrsperre und das funksignal irgendwie gestört sei...was ich aber nicht glauben wollte, weil wenn die wfs aktiviert ist, dreht doch die kurbelwelle nicht....oder seh ich das falsch. der gute hat dann nochmal versucht das auto zu starten und siehe da....er is angesprungen....warum auch immer. aber egal....erst mal nach hause gefahren. aber nun zum problem....seit dem vorfall springt mein neon sau schlecht an. er leiert erst immer ne weile, bis er zündet und irgendwie kommt es mir vor, als ob irgendwie was klackert im motorraum. beim fahren konnte ich nichts negatives feststellen. was kann das sein???



    danke für eure hilfe


    gruss ronny

    ich denk schon. auf der einen seite ist nen angabe für "hot" und auf der anderen für "cold". da ich aber nicht weiß, welche flüßigkeit drin ist, kann ich irgendeine nehmen oder lieber komplett wechseln lassen?

    hey,


    ist es wirklich richtig, beim nachfüllen den motor laufen zu lassen? wenn der motor aus ist und ich den deckel des behälters abnehm, steht die flüssigkeit genau an der unterkante der geriffelten fläche wo "cold" steht. lass ich den motor laufen ist die flüßigkeit fast ganz verschwunden. hab ich dann zu wenig drin?


    vielen dank


    ronny

    hey,


    das thema wieder ausgraben...
    ich habe bei mir auch keinen wiederstand und überhaupt will der kickdown bei mir nicht funzen. wenn ich voll durchtrete beschleunigt er ganz gut, aber dreht nur bis ca. 3ooo...dann schaltet er sofort in die nächste stufe. nur bei endgeschwindigkeit in der letzten stufe dreht er dann höher. woran kann das liegen??...ansonsten gibt es keine probleme. das ist schon dumm, wenn man überholen will.


    danke


    gruß ronny