Beiträge von bight

    Okay löten wär kein Problem.
    Nur das mit dem überlaufen ist natürlich doof. Nachher verreckt mir die Karre auf dem Weg nach Hause.
    Auch wenns ja ging dann..wer weiß vielleicht passiert das öfter.

    Sooo. War ihn eben probefahren. Optisch macht er einen relativ guten Eindruck. Ein paar Macken im Lack und zerschlissene Kofferraumdichtungen an der Unterkante sind mir aufgefallen.
    Fahrerisch ist mir nichts besonderes aufgefallen außer die extem schwergängige Kupplung. Normal?


    Positiv:


    -Es ist ein Neon


    -Optik ist okay


    -Leder noch gut


    -Auspuff klingt gut




    Naja zu den negativen Sachen:


    -Als ich im Stand die Klimaanlage angemacht habe, hat das Kühlwasser angefangen zu kochen und die Temperatur ist auf max gestiegen. Danach ist alles ausgelaufen. Er meint er hatte sie 1Jahr nichtmehr an und das Luft im System sein könnte. Bei schneller fahrt auf der Bundesstraße ging sie dann. Auch in der Stadt dann.
    Was kann das sein?


    -Tacho geht nur manchmal


    -Sitzheizung geht nicht.


    -Reifen runter


    -Keine Rechnung für den Zahnriemenwechsel vor 40k Km.


    -1000€ 'MUSS' er dafür haben


    Ist es normal, dass er im Stand leicht ruckelt? Ist nur ganz wenig kenn ich aber vom Meriva nicht.



    Bis Sonntag bin ich noch in der Nähe. Wäre das mit dem Tacho und dem Kühlwasser nicht, würde ich ihn wohl nehmen aber weiß leider nicht was wirklich dahinter steckt..


    Idee was das für ein Problem sein könnte mit der Klima?


    Danke

    War bei der vgh. Die geben mir nur so eine Nummer für ein Kennzeichen wenn ich bei denen dann auch die Versicherung für das Auto abschließe. Die meinten auch, dass dies einige Tage vorlauf braucht. D.h. wenn ich müsste schon vorher wissen ob ich das Auto nehme.


    Ist es nicht möglich, dass der Verkäufer es angemeldet lässt und ich ihm dann die Schilder schicke? Solang ich mich nicht blitzen lasse..

    So hab da mal angerufen.
    Neuteile sind Zündkerzen, Zündkabel und Anlasser.
    Zahnriemen wurde wohl so vor 40.000 gemacht.
    Soll gut fahren, nur der Keilriemen soll quietschen. Er hat aber schon einen neuen bestellt.


    Komme leider erst nächste nach NRW, wenn er dann noch da ist werd ich ihn mal probefahren. Ärgerlich, am liebsten würde ich gleich jetzt hinfahren :lol:


    Manifest: Wie kurzfristig geht das denn? Weiß ja nicht vorher ob ich ihn nehme oder nicht.

    Ja das ist leider das einzige Manko. Allerdings wird er bei mir nicht so schnell viel mehr auf die Uhr bekommen. Sogar unser alter Escort hat nach 200.000 motormäßig noch geschnurrt. Leider verabschieden sich natürlich langsam andere Sachen.


    Wollte da morgen eh mal anrufen. Dann frag ich gleich was an Neuteilen verbaut ist und wie es mit dem Zahnriemen steht.

    Bin leider noch keinen Neon gefahren. Hoffe das ändert sich bald. So um die 1000€ würde ich ausgeben. Je nach Zustand auch mehr. Unterhalt hört sich ja gut an.
    Bei den Ausführungen muss man warscheinlich nehmen was da ist.
    Find den 95er nicht schlecht. Der soll ja ganz gut abgehen wegen den scharfen Nockenwellen nur leider nicht so zuverlässig.
    Sobald ich was gefunden habe meld ich mich wieder;)
    Thx

    Hallo!


    Geht bei mir steil aufs Studium zu und um dann meine Süße zu besuchen muss ein Auto her.
    Bin großer Fan des Neons aber leider findet man immer weniger, besonders von denen der 1. Generation.
    Komme aus der Nähe von Hannover und selbst im Umkreis von 100km findet man nur eine Hand voll im Internet.


    Muss man einfach Glück haben? Mal alle Autohändler abklappern oder wo wird man am ehesten fündig?


    Liebe Grüße