Beiträge von fr0gg3r

    Vielleicht komme ich am Wochenende dazu mal dort ein wenig rumzubasteln, kann es aber leider nicht versprechen. Zudem müsste ich nur kurz noch wissen wo die Schaltseilbuchse beim Neon liegt^^ Ich könnte das ganze mit einem Bekannten machen der Ahnung davon hat, aber wenn ihr mir das jetzt schoneinmal sagen könntet würden wirs gleich finden.


    Mir ist heute nochmal aufgefallen, dass der Wagen wohl:
    1. Warm sein sollte um ohne Probleme in den zweiten zu schalten
    2. Etwa 1500 u/m - 1800 u/m zum saubren schalten in den zweiten Gang braucht


    Vielleicht sind das noch ein paar Hinweise bei denen vielleicht einem von euch noch ein Licht aufgeht^^


    Das Problem besteht jetzt allerdings schon seit langer langer Zeit, etwa 4-5 Monate. In der Zeit ist das Problem weder stärker noch schwächer geworden. Kommt halt immer darauf an wie man fährt.


    Allerdings bin ich heute einmal nicht in den dritten Gang gekommen. Bin relativ langsam gefahren und wollte dann doch noch in den dritten (zweiter wäre wohl besser gewesen), aber der Schalthebel ließ sich nicht in die richtige Position schieben -> Schalthebel auf Neutral gestellt, Kupplung losgelassen, getreten und schwupps ging er in den dritten.
    Ist mein erster eigener Wagen, deshalb kann ich nicht sagen ob das nicht vielleicht normal ist.


    Und der Neon ist echt einmal ein "Wolf im Schafspelz"^^ Wer erwartet bei so einem Wagen 133PS ?! Nunja, wohl eher das was noch von übrig ist^^


    Dann mal bis zum Wochenende, ich hoffe ich kann dann etwas hochladen.


    mfg Fr0gg3r

    Der Wagen war vor einiger Zeit erst in der Werkstatt weil ALLE Bremsen durch waren, mussten alle neu gemacht werden und der Typ von der Werkstatt sollte dann eigentlich auch noch einmal über den Wagen drüber gucken und sagen ob alles okay ist und ob der nochmal durchn Tüv kommt. Er meinte vorm TÜV sollte ich einfach nochmal bei dem vorbeikommen, sodass er nochmal drüberguckt und dann wäre das kein Problem.
    Also am Getriebe wurde in der Zeit, in der der Wagen in meinem Besitz ist, noch nichts repariert.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch direkt einmal zwei Fragen. Eins vorweg: Ich kenne mich nicht groß aus mit Autos, jedoch denke ich schon das ich mehr Ahnung habe als viele andere. Nun zu meinen Fragen:


    Erste Frage: Ich habe häufiger ein Problem beim hochschalten in den zweiten Gang. Wenn ich aus dem ersten in den zweiten schalten möchte bekomme ich ihn nicht direkt rein, das heisst, dass ich den Schalthebel ein paar Sekunden mit leichtem Druck in Richtung zweiten Gang drücken muss, bis dann endlich der Schalthebel einrastet und ich auch die Kupplung kommen lassen kann.


    Zweite Frage: Wenn ich z.B. langsam an eine rote Ampel komme und am bremsen bin, kommt meist wenn ich stehe ein Geräusch, schlecht zu beschreiben das Geräusch. Zumindest kommt, während das Geräusch auftritt, ein wenig mehr Druck auf die Bremse.
    Ich hatte mal nen Bekannten gefragt, der meinte das wäre das ABS. Da ich jetzt aber gerade schon hier bin und meine Fragen stelle möchte ich auch einfach mal hier nachfragen, was das sein könnte. Bremsen tut er meiner ansicht nach ganz normal.


    Und dann noch ne Frage nebenbei, die allerdings nicht so wichtig ist: Ich habe hier von ein paar Leuten gelesen, die ihren Neon bis etwa 3k Umdrehungen prügeln, wie können die das mit ihrem Gehör und ihrem Mitgefühl für ihr Auto ertragen? Selbst wenn ich im dritten bis 3000 gehe klingt das schon brutal, zumindest ist das echt kein schönes hochdrehen, sodass ich aufjedenfall lieber dann nen Gang höher gehe als dieses Motorgeräusch zu ertragen^^
    Für mich zumindest klingt der Motor dann, als ob es ein wehleidiger Versuch währe mehr aus dem Motor herauszuholen als er kann^^


    Ich hoffe mir kann hier jemand antworten geben und dass ich in meinem Post nichts falsch gemacht habe, sodass ich hier nun für einen kleinen Aufruhr sorge. Zudem habe ich auch die Sufu genutzt um etwas zu diesem Thema zu finden, habe aber leider nichts gefunden.


    mfg Fr0gg3r