Beiträge von sauerlandcruiser

    @ gnuserup,


    wäre recht interessant zu wissen wie lange du dafür gebraucht hast..


    bei meinem PT Cruiser haben die ersten Buchsen 103tkm gehalten, habe sie dann vor 2 wochen wechseln lassen und zwar mit den roten von duc-motors..


    die sind knochenhart, ich glaube die halten jetzt ein leben lang :lol:

    Hallo Gemeinde,


    nach dem ich heute endlich Fertig geworden bin meinen Neon komplett mit 2000er zu schleifen, Polieren und Versiegeln, ist mior doch tatsächlich aufgefallen, wie Pottenhässlich die Rückleuchten doch sind.


    Gibt es da denn irgend welche andere die schöner aussehen ??


    Desweiteren habe ich den Luftfilterkasten unten aufgeschnitten, was einen super kernigen klang mit sich brachte.


    Beim normalen Fahren ist davon nichts zu hören, aber bei Vollgasstellung um so mehr :D


    Jetzt würd ich mir gern noch einen anderen Auspuff zulegen, soweit ich einen finde der meinen Wünschen entspricht.


    Es sollte ein Doppelrohr sein welcher genau in der Mitte sitzt.


    Gibt es da was, oder da selbstbauen angesagt ?


    Würde mich über Antworten freuen !


    Lg aus dem Sauerland, Ronny

    Hallo Gemeinde,


    heute bzw gestern war bes so weit, ich habe meinen neon an der ostsee abgeholt.


    nach ein paar anfangsschwierigkeiten bzgl schleifender bremse hinten (beläge gleich null - auf die schnelle an einer tankstelle wechseln lassen) - war ich doch auf meiner 737km langen rückfahrt sehr überrascht.


    da ich schon seit heut morgen 5 uhr unterwegs war (13std mit der bahn) :cry: wollte ich nach der reparatur der bremsen auch nur noch schnell nachhause.


    also den tank geflutet mit 47,3l super (ich dachte es passen nur 45liter in den tank) und dann die ersten 80km bis zur autobahn piano gehen lassen, auf die autobahn rauf die ersten 10km mit 120/130 gehen lassen, bis ich auf dem schild gesen habe hamburg zweihundert soviel kilometer, scheisse, danch nochmal etwas an die 400km..


    also den pin mal durchgetreten und siehe da, der neon geht ja für seine 133ps ziemlich gut..


    also mal bei 200 eingependelt und bis kurz vor hamburg laufen lassen, dabei immer ein auge auf die temparatur und es war alles grünen bereich.


    ab hamburg dann etwas gemächliger weiter, ca 140/160..


    nach 460km war ich kurz vor reserve (lampe ging noch nicht an) mal für 40euro nachgetankt (weiss grad nicht wieviele liter) aber es reichte bis nachhause (737km) und lampe ist noch nicht an.


    also vom verbrauch scheint er sich so irgend wo die ecke mit 10l eingependelt haben, das trotz etwa 200km mit 200> :D


    das ja mal echt nicht schlecht, auch das er so vollgasfest ist auf so lange distanz.


    wäre schön wenn der tank nen bisschen größer wäre, da würde dieses lästige angehalte nicht sein.. :D :D


    wie weit kommt ihr im schnitt mit einer tankfüllung ??


    So, muss jetzt erstmal etwas schlafen, 6 uhr ist die nacht vorbei..


    Gruss aus dem Sauerland, Ronny

    Zitat von "bod"

    So,


    nachdem ich gestern das schwarze Schmuckstück von Zimmermann88 erfolgreich überführt habe regnet es jetzt schon die ersten Teile. Radioblende und schwarzer Lederschaltknauf sind gerade bestellt und kommen diese Woche noch rein. Subwoofer erst einmal nicht, da ich erst den Kofferraum richtig trocken kriegen will (tips wie ich die Feuchtigkeit rausziehe willkommen).



    Stell Dir eine Schale mit Salt in den Kofferraum und pass auf das sie nicht umfällt, nach 2-3 tagen wirst Du bemerken wie Trocken dein Kofferraum auf einmal ist ;)


    Gruss Ronny

    Hallo Gemeinde,
    zuerst einmal grüsse ich Euch hier alle aus dem Sauerland.


    Ick bin der Ronny (34) und schon seit 2003 Chrysler fahrer.
    Einige werden mich aus anderen Foren kennen (PT16) ;)


    (Vision, Sebring, 3 PT Cruiser) und jetzt kam noch der neon dabei.


    Mein PT (2,2CRD 171PS - 405nm) ist seit 12/2005 und 104tkm mein liebster begleiter.


    Da ich mit jetzt günstig einen Neon 2 2,0 SE geschossen habe, würde ich auch an Ihn einiges verändern.


    Am meisten Interessiert mich, ob die nachrüstung von einem Tempomat Plug&Play funktioniert bzw ob schon die Vorrüstung vorhanden ist nur noch der Schalter/Hebel Montiert werden muss ?


    habe noch 2 Tempomathebel vom PT Cruiser bis 2003 und ab 2003.
    Wäre natürlich echt Prima wenn funktionieren würde, denn durch meine anderen Autos bin ich jetzt verwöhnt :lol:


    Weiterhin würd mich Interessieren wo ich einen SRT Bodeykit für den Neon herbekomme könnte ?


    Freue mich über Antworten..


    Gruss und ein schönes Wochenende, Ronny