Beiträge von holly

    loool Lego an die idee hatte ich noch garnicht gedacht .....


    Radlager machen unter Umständen auch nur im lastbereich ( beschleunigung) geräusche . Das aufbocken und am Rad wackeln geht nur wenns lager schon so durch ist, das es permanent geräusche macht . Ist denn deine Getriebe rundherum trocken oder leckt es im bereich der Wandlerabdeckung zb. oder an den Antriebswellen ?? Eigendlich machen die Getriebe nur geräusche bei verschlissenen Bremsbändern die singen oder jaulen dann oder bei eingelaufenen Hauptlagern Getriebeausgangswelle bzw Differenzial mach mal nen Getriebeölwechsel mit Filter das hilft ja meistens schon ( Pflicht alle 15000 Meilen )

    Bitte Bitte Bitte ich möchte einmal nur mit einem in den Staaten Selbtgebauten Projekt einem hiesigen TÜV-Prüfer gegenübertreten und dem dabei zusehen wie er sich vor lauter Kopfschütteln das Genick bricht .....


    ich Hab mal nen 54er chevy 3100 Truck von 6 auf 8 Zylinder umgebaut und dazu den Rahmen vorne abgetrennt und einen vom 80er Caprice angepasst wegen aufhängung und scheibenbremse das einfachste !!!
    Der TÜV gab seinen seegen aber das hat verdammt viel geduld und geld gekostet


    Das mit den Felgen scheint normal zu sein denn egal welches Projekt man sieht in den Staaten das erste was drauf ist sind nunmal die Räder alles andere baut man drumrum ...löl :mrgreen:

    erstmal welcome !!


    Die gibbet doch auch von BMW hat was von Flitzka..e


    was issn aus dem geräusch geworden ????
    nich das es am ende nur ein Radlager ist ????


    gruß Holly

    ;) Keine sorge die gibbet auch für den kleinen hab se auch drin .... passen von 95-05 da hamse ma nix geändert !!!
    never change a running system... ;)
    hab Übrigends mal von "Dorman" welche verbaut selbst die waren um längen besser als die ochiginolen.... kosten ein satz um die 20€


    Letzte Amtshandlung Unfallschaden ( witschaftlicher Totalschaden ) beseitigt !!!

    Das leidige Thema Ami-Getriebe ...


    Wie hoch ist denn deine leerlaufdrehzahl eingestellt ??? Zu hoch und der Wandler hat sofort Kraftschluss und das knallt ...
    Ölwechsel und Filterkit schadet in der Regel nie und kostet ja auch nich die Welt sollte ja eh alle 30000 Meilen stattfinden ( laut Chrysler)


    @ Gnuserup .... hast du deine Bremsbänder nicht gehört ??? Normalerweise Pfeifen die ungefähr wie ein leeres Differenzial .

    Moin Moin


    Also ich denke du meinst die tollen Tuningchips die du für 20 bugs bei zb Ebay USA findest ich empfehle dringenst " FINGER WEG " hat ein Kollege mal inner C4 LT1 Corvette versucht 1500Km später Motorschaden ... klar sie fuht mit 11l/100Km aber vieeel zu mager die taugen ungefähr so viel wie die Powerprogrammer absoluter Mist die Autom.Getriebe sind eh so empfindlich .


    Deine einzige chance Geld zu sparen wäre evtl. LPG-Anlage aber für nen Azubi inner Anschaffung wohl bissl Teuer denk ich, ne gute Anlage Prins Oder Zavoli bzw KME kostet gute 2400€
    4 Noträder montieren könnte noch was bringen ;)
    Mein Gen1 212TKm liegt auch bei 8 liter wenn man nur die Zehen im Schuh krumm macht.

    hmmm für was brauchst du denn 2 tachos ????
    darfste dann nur noch halb so schnell fahren( bzw. tief fliegen ) wie vorher ??? 2x50 sind ja 100....;-)


    oder solls der reinen diagnose dienen wenn ja welche software ??


    gruß


    un-Holly

    puhhh leute der Berni hat hat echte Apothekenpreise ,da kauft man nur im absoluten Notfall .... der nimmt zb. für nen gebrauchten V8 4,7 ltr ab 3500€ blech geht garnich bei dem ..... dann lieber Den-Dolder Autopart.nl... *fg .


    DutchKingKong früher gab es mal C&P Autoparts in der nähe von venlo ..Baarlo kennst du den vieleicht und gibt es den noch ???? Piet Keijzer fuhr stockcar Formel 1 und hatte immer die Werbung drauf ;)

    auf deren seite wirst du auch nix finden da musst du anrufen die schicken dir das dann der katalog im netz ist nich so dolle von denen !!!!
    dein "missfire" kann auch vom sensor kommen 8)
    wenn der sagt: "hier dreht sich nix!! " dann zündet da auch niemand ne kerze an ...
    ergo wohl doch der sensor :idea:

    der passt nur in einer Richtung ...es sei denn du montierst ihn falsch aber wenn du ihn so einbaust wie du ihn ausgebaut hast kann da nix passieren :!: alles andere wäre grober Unfug zb "180grad verdrehen weil dann der Stecker leichter draufgeht oder sowas ... :twisted: löl


    siehe Foto von Gnuserup !!!! den falsch montieren iss schon Kunst

    GELD ??? Schwarzarbeit iss nich verkehrt , weil alles Geld dann mir gehört ;)


    year its a realy nice car, i also like your videos ...



    ..in Holland und Belgien gibt es auch noch ne menge Händler die mit gebrauchten Teilen handeln und diese Fahrzeuge als Crashcars importieren zum schlachten einer davon iss zb. berny van den berg in RW-Axel ;) was er nich hat besorgt er gerne ...

    Zitat von "Sukres"

    aber die Dinger sind meist ein teurer Spaß und nur selbst einbauen wenn du danach auch abblitzen kannst. Sonst riskierst du einen Motorschaden


    :?: wozu denn abblitzen der gibt nur ein signal ans steuergerät is ein magnet sonst nix !!
    Der sagt dem ECU nur das sich was dreht wenn das selbe signal von der Kurbelwelle kommt startet der Motor ....wie soll das zu nem Motorschaden führen der ändert doch keine Steuerzeit oder sonstwas ...übrigens Kostet das Ding bei M&F ca 70 Euro


    so long

    soweit ich weiß darf der Tacho um 7% abweichen allerdings darf er nicht weniger als tatsächlich gefahren anzeigen .... das heißt du müsstest bei der reifenkombi auf 35er Querschnitt runter .... :S
    es sei denn die Felgen sind vom Hersteller mit der Kombi freigegeben dann isses dem TüVer meist egal und er trägt nach Aktenlage ein .. ;)

    aber bei M&F kannste die sofort mitnehmnen...und musst nich midestens ne woche darauf warten es sei denn die bestellen die sachen auch gerade mal inne staaten weil regal leer... :lol: