Beiträge von holly

    :shock: Ich frage mich wieso ihr nicht einfach nen Satz Querlenkergummis von Energy Suspension in Polyurethan genommen habt die halten auch ewig und sind für 67 euronen zb bei Mike&Franks zu haben und der Speedshop hat sowas auch auf lager .... gilt auch für zb. Stabigummis hatte am Camaro komplette VA in PU gebuchst und Bilstein drin schon war schluss mit " :S Typisch Amerikanischem Fahrverhalten " ...

    :D na siehste ....WUZAAAA....und alles wird gut ....!!!! :lol:


    Also die Jungs von Mandt sind echt sehr bemüht der Scene das Hobby Amifahren zu erhalten hab wärend meiner Werkstattzeit (eigene bude für US-Cars) sehr viel und gerne mit denen gearbeitet auch wenn die Preise manchmal etwas realitätsfern sind , aber versuch mal ohne die ne Stretchlimo in Germany auf die strasse zu bekommen ...löl da hat der Onkel vom Tüv etwas sparsam geschaut als das ding in die Halle rollte^^ Tüv gabs natürlich nich ..also ab nach Mandt und 4 Tage später mit seegen Abgeholt :?: thats life ....


    keep on cruising

    ähm also Tüv Augsburg bitte nur bis Baujahr 2001 ab da iss Tüv Hannover Zuständig für Datenblätter und Abgasgutachten ... wegen den schwinwerfern mal bei chrysler anfragen obs da ein Lichttechnisches Gutachten gibt oder eine bestätigung das dieses KFZ da nie für import in EU vorgesehen nicht auf euro-scheinwerfer umgerüstet werden kann weils keine gibt hat bei meinem RAM auch gefunzt ...wirkung in etwa nachgewiesen ...übrigends galt da damals noch " DER ERMESSENS-SPIELRAUM DES PRÜFERS " :shock:
    den gibts leider heute nicht mehr ...ansonste AUTO MANDT in Hagen die machen Homologation von US-Cars schon seit 20 Jahren ... anruf kostet ja nix ma fragen was geht und was nicht :lol:


    ich drück schonmal die Daumen ...


    so long

    alsoooo ich verbaue schon seit jahren die klamotten vom M&F und kann nix negatives sagen ist halt alles serienersatz bzw premium qualität raybestos die schwarzen sind ganz gut . hab letzte woche noch scheiben für vorne geholt kosten eine knapp 30 euronen auto bremst gut wie eh und jeh und am suburban sind ray´s verbaut in gelocht und geschlitzt auch die sind absolut klasse ...also ab nach M&F( Murks & Fusch ) ähm Mike & Franks oder US-Speeddhop in Hamburg :P

    Die chicen gelben schläuche sind doch sicher für den (non)-TURBO also da hätte ich lieber nen PAXTON reingefummelt an den sohc .... und der prima warmair-intake hat auch was von "abgasstark und leistungsarm" so sieht das dann wohl aus wenn man im wahrsten sinne des wortes BASTELT !!! :roll:


    das gelb ist sicher dem sonnegott rar gewidmet ...löl und dann noch 5 mille für den karton ... ich muss meinen preis überdenken ...

    bei den meisten Zubehörhändlern für US-Cars bekommste unifitkats in allen durchmessern bis 4" und natürlich auch die so genannten " highflow-kats" zb bei mike&franks die funzen ganz gut und sind auch von den preisen her meist fair zumindest was die "must have" klamotten angeht sprich verschleißteile :D

    :o haha ORGANSPENDER die wette halt ich .... stell dir vor Samstagsabend auffer engen landstrasse haste mit deinem SRT so nen OPA mit nem PETRA 6Km/h Töff vor der Nase und 15 Kilometer keine ausfahrt oder Wendemöglichkeit ...löl da geht der Puls locker auf 200 und mehr .... :twisted: :evil:


    Bei uns macht sich so einer immer die mühe nachmittags ab 15:30 Uhr fährt der vor Thyssen die strasse auf und ab ..... da könntsch brechen könntsch da doooo

    :shock: also hab ma im der Usermanual gelesen das mein 97er E10 verträglich ist ... die haben doch sicher was geahnt die amis ?? :o


    ähm das E85 120 oktan hat hat nicht unbedingt mehrleistung zur folge da der brennwert entscheidend ist siehe LPG hat auch 115 oktan und macht aufgrund des schlechteren brennwertes im vergleich zum benz 15% weniger leistung ... ma so am rande ...
    mein oller chevy lief am besten mit sprit für kleinflugzeuge gabs am sportflughafen recht günstig ... auch 120 oktan aber leistungssteigerung garantiert..löl war halt ein 385er stroker mit fuely heads racevalves alu H-beams schmiedekolben usw usw.... und der 750er holley doubblepumper hats gut durchgemixt vorm verbrennen ....40liter bei vollgas ..25 bei normaler fahrweise allerdings 624ps an der HA naja das waren noch zeiten ...
    :?: wieso ist denn den dienstfahrzeugen der polizei strikt untersagt E10 zu tanken wenns doch garnicht so schlimm sein soll ???


    Fazit ich bau lieber ne gute LPG-Anlage ein bevor ich mir gemüsebrühe in den tank kippe :twisted:

    Ich drück dir mal die Daumen das alles klappt ansonsten kannst du dich auch an Chrysler Deutschland in Berlin wenden
    Tel.:0180/3000361*
    Fax:0180/3000363*
    *Gebührenpflichtige Rufnummer (0,09 €/Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.).


    oder halt wie gesagt auch hier wenn garnix geht die haben fast immer ne idee :


    Homologation f. US Cars bei Auto Mandt


    Auto Mandt GmbH
    Sporbecker Weg 18
    58089 Hagen
    Germany
    Telefon: ++49 2331 - 301031


    achja mal am rande bemerkt sei , das es auch für die 95er Fahrzeuge eine entsprechende Homologation gibt bei Mandt, denn mein stratus war auch ein 95er :o


    keep on cruising

    :D och Kathy


    das dein auto höher liegt ist nur der optische eindruck mit der kleineren Felge ...hättest du nämlich eine abweichung von mehr als 7% der Geschwindigkeitsanzeige , dann hätte der Nette Onkel mit dem Blauen Kittel dich zur Tachoangleichung Geschickt .... also keine sorge die höhe des Autos ändert sich um max ein paar mm ;)


    zb 185/65 R15 wechsel auf 215/40 R17 Abrollumfang -2,8 % und Bodenfreiheit -9mm
    bei nem 45er Querschnitt sogar +1,5mm und 0,6% Umfang( allerdings Tacho -1 Km/h also unzulässig )


    Beim Legoman zeigt der Tacho 2 Km/h mehr an ..das klappt ^^


    also eher ne Optische Täuschung oder saugutes Augenmaß ...löl


    Deine Trommelbremse liegt in der Scheibe ... da iss eigendlich ne trommel für Feststellbremse drinn mit 2 Mofabelägen ..


    so long :mrgreen:

    tja du hast da gerade das jahr erwischt in dem die EURO 2 eingeführt wurde meine empfehlung wäre frag mal den freundlichen Chryscher Händler an der ecke ob er dir eine umschlüsselung auf Euro 2 austellen kann ...ansonsten minikat von ebay :shock: hatte das gleiche problem mit meinem STRATUS 2,5l
    EZ 95 aber baugleich bis 1998 mit allen Fahrzeugen dieses Models das Problem war die EZ da gabs damals die Euro2 noch nicht ....


    Im Zweifel bekommst du bei Auto Mandt ein Abgasgutachten bzw eine Umschlüsselung für 254 Euronen :oops: Finde ich frech aber manche haben keine andere wahl ich kenn den Ärger leider nur zu gut was du brauchst ist der nachweis das dein Fahrzeug der EG Typgenehmigung Nr. : E*11*93/81*0007* entspricht....


    viel Glück

    rückleuchten sieht eher übel aus wenn du was mit tüv suchst .... ansonsten ebay USA bzw der freundliche amihändler um die ecke ...zb mike & franks ...zum thema auspuff kann ich nur eigenbau empfehlen da alles ander wie FOXX zb mit Apothekenpreisen fröhnt ...nimm nen 2 1/4 zoll magnaflow oder 40er Edelbrock und der herr gebe das es klebe eine rolle schweißdraht später haste nen auspuff den keiner hat .... :) ... wenns nicht zu laut ist juckts den TÜVer auch nich wirklich hab bisher all meine anlagen selbstgebaut weils halt kaum was fertiges gibt wofür man nicht auch nen kleinwagen bekäme magnaflow kosten um die 90 bis 100 euronen bissl rohr und ein paar bögen dazu haste für 200 eus nen puffaus der sich hören lassen kann ..!!!
    .... PS ...steht das HSK am licenzplate für " Hilfe Sie Kommen " ???


    greets Holly

    :mrgreen: Naklar dann pack dir ein Gewindefahrwerk rein da kannste im zweifel die höhe nach bedarf einstellen auch wenn die sich nach dem umschrauben auf 15 zöller mit balonreifen nich wesentlich verändert die Gewindefahrwerke kosten allerdings auch zwischen 700€ und nem tausender gibts zb von FK, Vogtland oder H&R schau bei ebay rein da findste sicher was ... zur show würde ich wenn dann eh kein airride nehmen sondern hydraulisches Lowride Fahrwerk ...gibts in Germany leider nich mit tüv :oops: :twisted:
    Mal abgesehen davon iss doch so ne HÜPFBURG auf Rädern eigendlich albern find ich persönlich .... mag keine gummibereiften kasperbuden !!! :o


    Gruß Holly

    jepp das scheint die einzige lösung zu sein , denn normale High-jacker gibts für dieses fahrzeug nicht da die Dämpfer in den Federn liegen da wäre keine möglichkeit den schlauch zu verlegen ^^... ausserdem iss das eher die Fraktion " hinten hoch , vorne tief , steht die ganze karre schief ! " siehe Camaro Fahrer :shock:
    mal ganz davon abgesehen das die Jacks bei aufgepumpten Zustand keine rasante Fahrweise vertragen und abknicken bzw der Dämpferkolben sich verbiegt , hab die dinger mindestens einmal im jahr getauscht bei meinem 77er caprice station .
    Also bleibt dir nur ein reinrassiges " Airride suspension kit "
    Mal ne dumme Frage am Rande ... Für was willst du denn die Luftfederung einbauen ??? zur show oder fürs fahrverhalten ?


    Gruß Holly