Den Grundsatz kann ich hiermit bestätigen, nach einer knappen Woche noch immer keine Probleme, die Motorkontrollleuchte ist und bleibt aus. Vielen dank für die Info, wieder etwas gelernt :idea:
Beiträge von yodi
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Bist Du Hellseher? Der Neon stand letzte Woche tatsächlich und wurde nicht bewegt, ich war auf einer Dienstreise. :shock: Also umsonst Sorgen gemacht, puh...
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Nein, davon hast Du weiter oben ja abgeraten.
Hmm, seit heute Abend scheint die Sonde wieder zu funktionieren. Zumindest ist die Motorkontrollleuchte aus. Selbstheilung ist ja immer eine feine Sache. :shock: Mal beobachten...
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Guten Abend,
ich hänge mich hier einfach mal dran.
Mein vor knapp drei Monaten gebraucht erworbener 2nd Neon 1.6 möchte seit gestern Aufmerksamkeit mit der Motorkontrollleuchte wecken... Ausgelesener Fehlercode: P0132 (1/1 O2 Sensor Shorted To Voltage).
neon86 hatte den Fehlercode P0138 (1/2 O2 Sensor Shorted To Voltage), Ursache war die vordere Sonde. Also scheint bei mir die hintere Sonde das Problem zu sein? Sensor 2 = vor dem Kat, Sensor 1 = hinter dem Kat?
Bin ein wenig verwirrt, weil sich lt. Werkstadthandbuch Sensor 1/1 vor dem Kat befindet und 1/2 dahinter... Kann es sein, dass beim 1.6er generell nur eine Sonde vor dem Kat verbaut ist? Habe bis jetzt diese dort identifizieren können:
[attachment=0]<!-- ia0 -->lambda.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Die Kabel sehen gut aus. Durchmessen kann ich leider nichts (Frequenz des Sondensignals), habe nur ein Multimeter. Was haltet ihr vom Austausch der oben gezeigten Lambdasonde? Hat schon jemand Erfahrung mit den universellen Sonden aus der Bucht gemacht?Danke und Gruß,
yodi