Beiträge von Pink und Floyd

    hallo beinand...
    soweit läuft der wagen sehr gut ohne Probleme, bis auf das nach wievor die Tankanzeige nicht funktioniert.
    Seit Wochen allerdings ist ein metallisches klingeln zu hören, immer wenn man wegfährt.
    Nach ca. 20-30 min Fahrt verschwindet es meistens.
    hmmmmm was könnt das sein, ich kann es nur aus klingeln bezeichnen so hört es sich an. :?: :?: :?:
    Irgend wer von euch eine Idee dazu. Danke vorab schon mal für ein paar Infos.
    lg roman

    Hallo
    Servo Öl ist eigentlich voll hab ich nach geschaut.....vielleicht der Riemen der rutscht oder ?


    was ich noch fragen wollte, und zwar bin ich drauf gekommen das der Zigarettenanzünder immer Strom hat ? Ist das normal ? bzw. braucht der dann nicht immer Strom von der Batterie?

    Habe eben heute das Getriebeöl und Filter wechseln lassen um 90.- beim Chrysler...hätte ich mir ärger vorgestellt.
    Mechaniker hätte undichte Stelle entdeckt bei der Klima mal sehen ob da was zum machen ist.
    Nächste Woche Ölwechsel mit Filter , und Zündkerzen werden auch gewechselt. Das ist der Plan....
    greets aus Wien

    Hallo
    Möchte mir auf anraten, einen zusätzlichen Getriebeölkühler für meinen 1st. Neon 2.0 Automatik BJ. 98 einbauen lassen. Gibts dazu spezielle Einbautipps ??? was wie wo wann ?
    hab mir sagen lassen am besten unter der Stange vor dem Wasserkühler zu montieren.
    Den hier hab ich bestellt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.allautomotive.at/product_info.php?cPath=20&products_id=300">http://shop.allautomotive.at/product_in ... cts_id=300</a><!-- m -->


    Getriebeöl und Filter wurde heute gewechselt, nächste Woche kommt ein Motorölwechsel dran. Das soll ihm gegönnt sein ;)
    Danke vorweg für eure Tipps...

    Oje hab heute das erste Wewechen des Neons endeckt bzw. gehört.
    Bei voll eingeschlagenen Rädern nach links , ist ein ziemlich lautes und ich meine wirklich ziemlich lautes Quietschen zu hören.
    Was das den ?????????
    Keilriemen oder Servolenkung ????? Irgend welche Ideen dazu

    Na dann werd ich mir die Teile gleich beim Chrysler besorgen die wissen wenigstens was genau reinghört . Motoröl werd ich auch wechseln Zündkerzen und so Kram auch gleich, schaden kanns ja nicht :)
    wenn du oben jetzt von Öfilter schreibst meinst du aber schon Getriebeölfilter oder ???

    hmmm so weit ich informiert bin ist werkseitig ja schon das ATF +4 eingefüllt worden , und ich geh nicht davon aus das nach 710000km das Öl gewechselt wurde. na vielleicht siollte ich die teile gleich beim Chrysler besorgen oder was meint ihr ? sind die wesentlich teurer als Nachbau oder sonst was. Was können die Filter schon kosten 15-20.- schätze ich.

    hallo
    wenn du mit Öl das getriebeöl meinst das lässt sich jetzt nicht mehr feststellen was drinnen ist, wobei eigentlich egal oder kommt ja eh frisches rein :D
    Interessant wäre noch ob es einen Reinluftfilter oder Pollenfilter in dem Wagen gibt. Der Mechaniker konnte keinen ausfindig machen per Katalog ????
    Und wegen dem Getriebeöl Filter ist der vorhanden ???

    Hallo
    ich hätte noch ein paar Fragen, möchte Service machen lassen allerdings nicht beim Crysler ist mir zu teuer, mein Mechaniker macht das arbeitet beim Opel.
    Welche Filter sind alle zu tauschen, Motoröl und Getriebeöl ist klar werd auch vom Chrysler das Mopar ATF +4 besorgen. Gibt es einen Getriebeölfilter auch ?
    bzw. hat der Wagen einen Reinluft oder Pollenfilter ? der zu tauschen wäre ? Möchte die Teile besorgen deswegen frage ich. Sollte ich noch was machen lassen ? bzw gibt es etwas zu beachten. So viele Fragen ich weis :?: :?: :?:
    Danke vorweg

    Hallo Beinand


    ja auch in Österreich fährt man Neon, und ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines Chrysler Neon 2.0 Automatik 16V Automatik BJ. 1998. in der Farbe Flame Red
    Habe ihn günstig erstanden mit 71000km und in sehr gepflegtem Zustand.
    Wahnsinn das Auto liegt super auf der Straße und man kann völlig relaxed dahin cruisen damit.
    Bin voll begeistert von dem Teil. :D Motor ist etwas rauh, aber das ist gewöhnungssache denk ich.


    Einziges Manko bis jetzt, sind die beiden Scheinwerfer sind recht matt und zerkratzt, das könnte Probleme geben beim TÜV.


    Dazu auch gleich meine Frage; ich habe in einem Österreichischen Forum erfahren das man das möglicherweise mit Schleifpapier und aufpolieren wieder hinbekommt und die wieder wie neu aussehen.
    Habt ihr Erfahrungen damit ??????
    Und sollte es nicht klappen wo könnt ich den günstig neue herbekommen eventuell gebraucht , weil neu werden die schweineteuer sein.


    Freu mich über ein paar Tipps bzw. generell was könnt ihr mir über das Auto sagen. Gibts im speziellen etwas das ich im Auge behalten sollte, ist was besonders anfällig.
    Ich werde vermutlich gleich ein Service mit Wechsel von sämtlichen Flüssigkeiten und Filter durchführen lassen, kann nicht schaden denk ich oder ?
    Ein ehmaliger Chryslermechaniker hat auch gemeint ein Getriebölkühler sollte ich auch verbauen, da es sonst leicht zu Problemen mit der Automatik kommen könnte auf Grund der Hitze.
    Lg aus Wien