Beiträge von fetzer91

    So...nochmal kurzes Feedback..
    Nach längerer Probefahrt mit Stadtanteil, Landstraße und Bahn steht fest, der Fehler ist beboben. Und mit dem unruhigen Leerlauf leben wir vorerst und nehmen halt öfter mal die Fahrstufe raus.


    Mal was anders...welche Diagnosesoftware nutzt ihr so, und welches Kabel funzt beim Neon?


    Gruß
    fetzer



    Sauger statt Turbo.....denn nur sterbende müssen beatmet werden..

    Hallo nochmal


    nunja...so 500 bis 600 Umdrehungen hab ich auch im Stand bei eingelegter Fahrstufe. Und dabei läuft der Motor unruhig...so als ob er sich krampfhaft am Leben halten muß. Meist nehm ich aber die Fahrstufe raus, also auf N mit Handbremse, da läuft er ruhig..
    Hab nochmal nachgedacht... Leerlaufdrehzahl erhöhen geht nicht, da würde das Rucken beim Fahrstufe einlegen (siehe Thread im Getriebeforum) ja noch schlimmer werden.
    Also......es gibt nochimmer viel zu tun..


    .....und das nicht nur beim Neon..


    fetzer



    Sauger statt Turbo.....denn nur sterbende müssen beatmet werden..

    Hallo Gnuse,


    so...da ich zeitlich im Moment sehr gehandicapt bin ich heute erst wieder dazu gekommen dem Neon auf den Zahn zu fühlen. Ich habe deinen Rat befolgt und nen Satz Zündkabel besorgt.
    Habe erstmal das Kabel vom zweiten Zylinder erneuert und mich auf Probefahrt gemacht.............
    ..........und siehe da....das Ruckeln war weg. Dabei bin ich zunächst mal 5 km gefahren damit er schön warm wurde und es kam kein ruckeln.
    Danach dachte ich, wechselst auch die anderen drei Kabel noch und stellst nen Gleichstand her. Dann bin ich nochmals ca 5 km gefahren und ich muß sagen...der Gute zieht wieder richtig gut, der Leerlauf ist sauberer und auch so fühlt sich alles prima an.
    Nur wenn man mit eingelegtem D an der Ampel steht schwankt die Drehzahl und sackt manchmal in den Keller. Kann es sein dass die Leerlaufdrehzahl etwas niedrig ist oder könnte der Wandler den Motor bremsen?
    Auf alle Fälle ist das Hauptproblem behoben, auch wenn ich an die Kabel nicht recht glauben wollte, da diese äußerlich völlig intakt aussehen.
    Danke an alle die geholfen haben!



    Sauger statt Turbo.....denn nur sterbende müssen beatmet werden..

    Hallo sukres,
    also ich find es Klasse und hab schon öfter zuvor nach bei tapa nach neonowners gesucht.
    Danke dir für deine Mühen!


    Gruß fetzer

    Hallo liebe Gemeinde,


    Unser Neon macht leider Probleme.
    Er hat vor einigen Tagen zu ruckeln angefangen, nicht immer aber meist beim beschleunigen zwischen 2000 und 3000 rpm.
    Ich hab nach den Kerzen geschaut und glaubte den Fehler gefunden zu haben, da die Kerzen restlos fertig waren.
    Also neue NGK eingeschraubt und guter Dinge auf Probefahrt. Aber Pustekuchen...schon auf der Probefahrt wieder ruckeln und Fehlzündundungen. Nach einer Weile ging die MKL immerwieder kurz an und wieder aus, bis sie schließlich an blieb.
    Zurück zu Hause hab ich dann versucht den fehler auszulesen, was erstaunlicherweise auch funktionierte. Ergebnis waren zwei Codes. Zum einen den Code mit der Batteriesache, und zum anderen den Code P0302. Laut Tabelle heißt das "Fehlzündung Zylinder 2"
    Ich habe dann die Kabel kontrolliert und ein paar Tage später die Zündspule durch eine andere gebrauchte ersetzt.
    Leider brachte das keine Besserung. Der Wagen ruckelt und "fatscht" nach wie vor beim Bescleunigen. Nur die MKL ist noch nicht wieder angegangen. Wobei ich aber zuletzt auch nur ne kleine Runde gefahren bin, um den Kat nicht zu zerstören.
    Achso...im kalten Zustand ruckelt es nicht, und auch nicht wenn ich den Wagen oberhalb 3000 rpm bewege, was bei der Automatik im Stadtverkehr garnicht leicht ist..


    Weiß jemand Rat???


    Gruß fetzer

    Ahhhhso....das heißt also die Klima wird vom System her immer dann zugeschaltet wenn die Luftverteilung auf Scheibe steht...hmmm, das hab ich dann wohl in der Anleitung überlesen.. :roll:
    Bei uns steht die Lüftung fast immer auf Scheibe.....beim Neon müssen wir das also ab sofort ändern.


    Wie soll ich "Organspenders" Kommentar verstehen ??? Ich schnall nicht was er meint.. Insider ?!


    fetzer

    Hallo Leute,


    wir haben ja unseren Neon noch nicht so lange, und im Prinzip haben wir mit ihm nur Freude und keine Probleme.
    Aber eins frage ich mich immerwieder...ist das so gewollt, dass der Kühleerlüfter ständig an und aus geht...und das sogar wenn wir gerade erst aus der Tiefgarage fahren. Und dabei ist die Klima nicht an...das Wetter der letzten Tage machte das ja nun nicht wirklich nötig. :roll:
    Das Kühlsystem hab ich gecheckt, da ist soweit alles unauffällig.
    Wie ist das bei euren Neon so?


    Gruß fetzer


    PS:
    Wo kauft ihr Glühlampen? Gibt es da für die Ami's auch spezielle Lampensets im Handel? :?:

    Hallo Leute,


    nachdem mir die SuFu kein Ergebnis brachte möcht ich kurz meine Frage stellen.
    Wir haben einen Neon 2.0 mit 3-Gang Automatik Bj. 2000. Dieser ruckt beim einlegen der Fahrstufe "D" stark als ob er losspringen will. Das nervt ziemlich und macht immer den Anschein als könne man mit dem Auto nicht umgehen. Bei allen anderen Vorwärtsstufen ist es ebenso. Beim Einlegen von "R" ist alles normal.
    Getriebeöl habe ich kontrolliert und es scheint mir in Ordnung, zumindest ist genug drin, die Farbe ist rötlich und vom Geruch her unauffällig. Wir haben das Auto erst kurz und der Vorbesitzer sagte das vor ca 30.000 km das Getriebe einer Reparatur unterzogen wurde. Was dabei gemacht wurde, weiß ich leider nicht..
    Vielleicht weiß jemand Rat, oder kann Tipps geben.


    Danke und Gruß
    fetzer

    Hallo
    Das rot ist ein standardrotton und den gibts sogar bei Stahlgruber. Und zwar in der Büchse, als Spraydose und als lackstift.
    Welche Nummer genau nennt einem das Personal nach Angebe des Chrysler-Lackcodes.
    Und ich muß sagen, dass der Farbton gut passt.


    fetzer

    Hallo...und danke für das Angebot, aber das ist für uns zu kurzfristig.
    Vielleicht ja nächstes Jahr mal..


    Aber wo wir doch grad so schön beim Teile abfragen sind...hat jemand von euch noch jemand eine Tankklappe auf Lager? Jene ist nämlich bei unserem im 90 Grad-Winkel zusammengebogen, da diese beim rückwertigen Enparken am Carportpfosten hängengeblieben ist.. Sachen gibts..


    fetzer

    Ja....leider hat der Stoßfänger links ein großes Loch und die Lasche am Grill zur Befestigung des Stoßfängers ist abgebrochen. Der Vorbesitzer hatte da mal einen kleinen Vorfahrtsunfall und das Loch danach mit roter Folie überklebt....ist im Prinzip ganz gut gedacht und gemacht, aber ich will das wieder ordentlich haben.


    fetzer