Beiträge von schranzianer

    Moin, da ich meinen Neon nach 2 Monaten werkstattaufenthalt (nur um Rockwell durch Codealarm zu ersetzen) endlich wiederhabe, habe ich fast nur noch probleme! 1. Der Kühlerlüfter hat sich verabschiedet, er dreht zwar noch aber dafür ganz schön laut (wie ein Rasenmäher), er läuft nur noch auf der Welle und hat von vorne nach hinten Spiel, sprich man kann ihn hin und her schieben, dabei schleift er immer an irgendwas. 2. Mein Drehzahlmesser spinnt auch die ganze Zeit rum, keine Ahnung woran das liegt, gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten an was es liegen könnte. 3. Bei ca. 40 km/h fängt er an ziemlich doll rumzuwackeln, jedoch ist das nur beim Gas geben so stark, nehme ich das Gas weg, läuft er fast wieder ruhig, bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 70 km/h wird das Gewackel wieder schwächer.
    Also das sind ziemlich dringende Dinge, kann irgendeiner sagen wie man das hinkriegt?


    Gruß
    schranzi



    PS: Gnuserup, jetz weißte warum ich noch nich bei dir war xD, kann ich halt nix für, wenn die WFS versagt.

    Hi, ich weiß das das thema schon älter ist, aber trotzdem:


    Meine FB für das verkackte Rockwellding hat jetz auch den geist aufgegeben, jetz hab ich mich ma auf die suche nach dem steuergerät der WFS gemacht, bei mir liegt sie oben auf der mittelkonsole wenn ich die abdeckungen abnehme. jetzt weiß ich nicht was mein vorbesitzer da gemacht hat, aber bei dem stecker der da normalerweise dran (er ist auch dran) sind sämtliche kabel abgeschnitten worden. mein neon steht jetz inner werkstatt, leider kennt er und ich die belegung von dem stecker nicht und schaltpläne für das töff sind ja auch nich grade häufig vertreten.
    Jetzt könnt nur noch ihr mir helfen, das auf die reihe zu kriegen. kann man die kabel wieder anlöten? was kostet so ein kabelbaum, wo krieg ich den her und wo führt der überhaupt hin? es funktioniert so noch alles, also zündung und licht und alles geht, nur starten kann ich das töff nich.

    Es schwummert irgendwo hier im Forum ein Thread mit einem Beitrag rum, in dem jemand das erklärt, was es mit diesem Öl und den Zahlen auf sich hat, wie zum Beispiel 10W40 oder 5W30 usw.
    Ich hab aber grade keine Lust das Ding rauszusuchen. Auf alle Fälle reicht bei mir n billiges 10W40 vollkommen aus.

    Das WAR auf alle Fälle ein guter Kauf (es ist ein NEON 1st, ich steh auf seltene Autos).
    Wo sollen wir das schrauben? Ich hab bis 28. Urlaub, wenn sich da ein bissl was machen lässt wär das ziemlich cool. Nich alles aber n bissl.

    hahahaha :D :D du bist gut, an meinem Neon is noch fast alles zu machen, ich geb dir ma nen Bericht vom Tüv:



    - Batterie lose (Batterie 1. zu klein, 2. Mutter von dem Feststellding bombig zugerostet)
    - Motor stark verölt
    - Getriebe stark verölt
    - Bremsbelag links und rechts vorne verschlissen
    - Bremsleitung vorne und mitten und hinten stark korrodiert, erneuern
    - Dreieckslenker links und rechts Lagerung ausgeschlagen
    - Katalysator Wärmeschutzschild beschädigt (muss angeschweißt werden, klappert beim fahren)
    - Bremswirkung (Betriebsbremse) nicht ausreichend
    - Leuchtweitenregulierung links ohne Funktion (wurde schon behoben)
    - Scheinwerfer für Abblendlicht links und rechts Einstellung zu niedrig
    - Begrenzungsleuchte (Standlicht) links und rechts ohne Funktion (wurde auch schon behoben, neue Lampen)
    - Zulassungsstempel vorne beschädigt (behoben)
    - Betätigungseinrichtung der Feststellbremsanlage Hülse lose
    - Betätigungseinrichtung der Feststellbremsanlage Hebelweg zu groß
    - Nebelschlusleuchte links ohne Funktion (behoben, Wackelkontakt)
    - Kennzeichenleuchte links und rechts ohne Funktion (behoben, neue Lampen)
    - Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht links beschädigt (behoben, neuer Scheinwerfer)
    - Blinkleuchte vorne rechts Befestigung lose (behoben, Schraube reingedreht)


    Hinweise:
    - Spurstangengelenk (-kopf) rechts Lagerung leicht erhöhtes Spiel



    Ja, das war der TÜV-Bericht, falls dir das weiterhilft :D Ich hoffe dir is das Antwort genug :mrgreen:

    Hallöchen, hab mich ja noch gar nich vorgestellt.
    Ich bin der Schranzi, ich fahre jetzt seit einer Woche einen 1st Neon 2.0 16V Automatik. Ich bin eigtl zufrieden auch wenn das Teil ziemlich runtergekommen ist und ich gut was reinstecken muss. Enttäuscht war ich ziemlich als ich von 3 Werkstätten erfahren hab, dass sie manche Teile nicht bestellen können wie zum Beispiel die Scheinwerfer.
    Naja seis drum, egal, ich mag den Neon (ist mein erstes Auto) und ich werd ihn so schnell nich mehr hergeben.


    Wenn mein Neon den Geist aufgeben sollte, was ich natürlich nicht glaube, hole ich mir denke ich wieder einen vllt den 2nd.