Beiträge von Manifest

    Apropo Auspuff habe heute meinen abgeholt, wollte den alten weg machen, und natürlich ist bei der Schelle alles mit 1cm dickem Rost bedeckt, habe rumprobiert aber ing nix. Jetzt die Frage: was kostet so eine Schelle in einer werkstatt oder sonst wo (nichti m internet) und wie säge ich die alte am geschicktesten ab?

    naja als ich das Auto kaufte waren r14 Stahlfelgen drauf mit 185/65 winterreifen, steht auch dementsprechend im Fahrzeugschein.. Naja was solls, zum TüV gehe ich aufjedenfall, mich interessierts einfach zu sehr was der sagt, und wenns nicht klappt geb ich mir einfachdie Kante :lol:

    Zitat von "Gnuserup"

    ziemlich und hoffen sind da die beiden entscheidenden Begriffe :lol:


    Ist da nicht irgendwo ein Chrysler-Logo drinnen ?


    Ich persönlich würde sie nicht vorstellen gehen.


    du meinst einfach uneingetragen rumfahren? Habe halt schon Termin für Freitag, aber haufen Geld hinlegen um ein fettes NEIN zu kriegen ist auch scheisse..


    Einerseits bin ich mit meinem BMW 2 Jahre lang mit Alus gefahren ohne das jemand mal wissen wollte ob die eingetragen sind bzw eine ABE haben..
    Andererseits gibt es Punkte in Flennsburg und fette Geldstrafe wenn ich erwischt werde, oder irre ich mich?

    Zitat von "Legoman"

    TÜV macht große Augen, weil keine KBA-Nummer. Viel Spaß dabei!


    warum das? Normal haben doch so ziemlich alle Alufelgen eine KBA -Nr. ? Was kann man da machen? Hoffen dass der Prüfer sich bischen auskennt und glaubt dass die Alus vom SRT sind, und dass der neon sich kaum unterscheidet?

    so die SRT Alus geholt (Danke Ronny a.k.a. Vogtlandcruiser) Sieht super aus, am Freitag Termin beim TüV mal schauen was die sagen, Bilder kommen heute oder morgen :)

    hm jetzt wollte ich die SRT Felgen schon kaufen.. Wo lag den das Problemm dass die nicht gepasst haben?
    EDIT/ habe bischen gegoogelt, hab zwar nicht viel gefunden, aber ein Forum wo jemand die gleichen verkauft hat, und gesagt hat die würden auf nen neon drauf passen.

    ich habe auf meinem auto noch winterreifen drauf, 185/65 r14, und die neuen sind 225/45 r17, der Unterschied


    Abweichung des Reifenumfangs: 120.01mm oder 6.41%
    Wenn der Tacho 100km/h anzeigt, dann fährst du mit 106.41 km/h


    Da kann doch wasn icht stimmen oO

    Hat sich erledigt, war zu teuer, und wie gesagt zu vage, war mir fast sicher dass die nicht passen. Ausserdem das Seat Emblem müsste man irgendwie weg machen, und würde bestimmt nicht so gut aufm Neon kommen. Ich schau mich weiter um, und Poste hier ein paar Ebay links wenn ich Fragen habe. Habe bisher die Alus immer jemanden in meiner Nähe abgekauft, wo ich die live sehen konnte, und gleich schauen ob die drauf passen und wie die aussehen würden^^


    so habe die hier gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/a…koda-seat-5-100-/34462554, sehen eig für mein geschmack sehr gut aus, wie sieht es vom passen her, sind halt wieder 225/45 r17, ausserdem bei mir in der nähe!


    die stehen auch ganz ok da, aber da steht nichts über die reifen, Profiltiefe ect / http://kleinanzeigen.ebay.de/a…koda-seat-5-100-/34462554

    Hey Leute, habe ne dringende Frage, unzwar verkauft ein kumpel von mir seine Seat Leon Felgen (weiss nicht genau welche, aber die vom vorletzten leon modell) 17" 225 breit, 7 oder 7.5j, 5x100 ist alles was ich zurzeit weiss, weiss einer von euch ob die beim neon passen würden, mit dem mengel an daten ^^ und welcher Preis angemessen ist (die sind angeblich mackellos, wie neu)

    5x100 Lochkreis wenn ich mich nicht irre? Ich bin halt nicht so der Ebay-Biet-Typ, habe so oft versucht irgendwas zu ersteigern und wurde jedes mal ueberboten, seitdem mach ich das sogut wie nie :)
    Und was die Seite angeht lohnt es sich wirklich? Ich verstehe zwar kein Wort polnisch, habe aber nen guten Kollegen der mir das uebersetzen koennte, wenns wert ist^^

    ja stimmt die kleinanzeigen, müsst mich aber jedesmal beraten lassen ob die Felgen passen^^
    muss ich noch meine e30 Alus und Winterreifen verkaufen, braucht vllt jemand 16er 4x100 ? :D

    auf ebay gibt es originale, für 55€ glaub ich, und die Sportteile ab 150€ aufwärts.


    Was das Wechseln angeht brauchst du Stinknormales Hauswerkzeug, Schraubenzieher, n Hammer vlt wenns blöd läuft :D Schauste einfach hier im Forum gibt es ein Thread, wie man den Auspuff wechselt. Fährst einfach auf einen leeren parkplatz, kurz mit deinem Wagenheber aufbocken und schon kannst los legen :)


    ICh selber habe auch keine Garage, und nicht viel Werkzeug, aber du wirst nicht glauben was man alles alleine mit nem Messer, Schraubenzieher und ner Zange reparieren kann haha, war zumindest bei meinem 20 Jahre altem e30 so ^^

    ja das habe ich mir schon gedacht..


    Vanlange, echt coole Seite, sind auch Paar gute Sachen dabei, aber wie gesagt, ich bin eher aufgebrauchte Sachen aus, die sind nicht sooo schade zu schrott zu fahren, und um einiges günstiger^^

    hm ja da muss er schon exrem tief sein.. naja schau ich mich mal nach anderen alus um, kennt jmd vlt was gutes, was gut passt? evtl auch kompletträder, aber natürlich gebraucht,da sind die um einiges günstiger.. m besten 17er

    Hey Leute, wollte mal fragen ob es eigentlich eine günstige alternative für BBS RS Alus gibt, ich meine ich mag mein Neon und alles, aber NEUE Originale BBS RS für über 1000€ sind mir echt viel zu teuer für das gute Stück..


    Hätte halt gern sowas in der Art(Tiefbett, Chromring und innen schwarz) . Habe mir gedacht so 35-40mm Tiefer und die oben genannten Alus drauf würde ganzschick aussehen, oder geht der Neon nicht tief genug damit das gesamt Bild gut aussieht?


    An sowas habe ich gedacht, nur halt mit Chrombett -
    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3303/3243451348_ddb635bae8.jpg]

    ja sehr tollerante Prüfer muss man einfach kennen, vorallem wenn man sein Auto gerne mal tunen tut.. ^^ ist deine einzige Möglichkeit.. ausser du würdest für Freitag Termin beim TüV ausmachen und heute noch deinen Endtopf bestellst, dann könntest du Glück mit dem Versand haben^^ Das ersetzen ist ja ne 30min Sache :)

    naja was sowas angeht musst du ein Paar Tage Wartezeit einplannen, aber wenn du Glück hast gibt es beim Schrottplatz in deiner Nähe auch einen passenden, wenn aber nur gebrauchten.. Bei einer Werkstatt würde ich generell so eine Sache wie Endtopf (was man ziemlich leicht alleine erstezen kann) nicht machen/bestellen lassen, da ziehen die dich doppelt und dreifach ab..kommt natürlich auf die Werkstatt an, aber trotzdem.


    Wenn ich mich nicht irre kannst du auch so zum TüV fahren, wenn du keinen TüV kriegen solltest nur wegen dem Auspuff, hast dann Paar Tage die "Mängel" zu beheben, und wieder dort anzutanzen, ohne dass du drauf Zahlenmusst oder so.
    Ist halt schlecht da du die ganze Sache so kurzfristig machst^^


    PS: kannst ja auch bei ebay schauen, und dann selbst abholen wenns in deiner nähe ist :D

    MI-MK hat 2 Schoene verkauft, habe fuer mich einen reserviert, fuer die kommende Woche.. Mein Endtopf ist auch total durchrostet.
    Zwar habe ich mit meinem den TUV bestanden, aber gerade noch so, da hat der PRuefer ein Auge noch zugedrueckt..

    Habe meine Querlenkerbuchsen erneuert, Radioblende samt Radio verbaut (irgendwie sitzt die schlecht und hat ziemlich grosse Lücken links und rechts, aber wenigstens sitzt die Blende fest dank der festgeschraubten Konsole^^) da muss ich mir och was überlegen, und das Auto gesaugt, alles an einem Tag :D