Beiträge von Karowass

    Ja ich hab ihm vom Forum erzählt er sah allerdings nicht aus als wenn es ihn interressiert. Er ist glaub ich trotzdem in gute Hände gekommen, Familie mit Kind ca 3 Jahre Beide so um die 30 und kamen aus Frankfurt Oder. Er hatte außerdem noch nen 300M.


    Ich bin froh das er noch in gute Hände gekommen ist, sah zwischenzeitlich ja nicht so aus. Ich rief auch zwischendurch bei der Telekom an weil ich dachte das ein Türkischer Investor die Telekom gekauft hat. Aber war dann doch alles in Ordnung, man versuchte dann einfach die fehlende Deutschkenntnis durch Lautstärke wieder wett zu machen :lol: Manche waren ja auch ganz schön weit weg da muss mann natürlich auch lauter sprechen.


    Desweiteren fand ich es echt Ätzend das die basagten Leute bis in die Nacht probiert haben anzurufen. und dann ging es wieder um 5:30 Uhr los mit "was ist letzte Preis" Man man man bin ich froh das ich das hinter mir hab.

    Hallo Leute,


    da sich bei der Arbeit meiner Frau nach der Babypause einiges ändert (sie wird "Heimatnah" versetzt) benötigen wir unseren kleinen Neon nicht mehr.


    Wir verkaufen also einen


    Chrysler Neon 2.0 LE EZ 15.06.2000
    2nd (2. Generation)
    2 Liter mit 133PS
    Automatik (3Gang)
    Klima
    Fensterheber vorn
    Nichtraucher
    Radio CD USB Klinke von Pioneer
    3.Hand
    Zentralverriegelung mit FB
    Winterreifen sind zur Zeit drauf. Vorne waren wohl die letzte Saison.
    Sommerreifen gibts dazu.


    Km-stand zur Zeit ca. 97500
    HU bis 07.12



    Zu sagen ist noch das das Getriebe wenn es kalt ist immer hin und her schaltet bei 30 bis 40 kmh sobald das Getriebe warm ist schaltet er wie er soll, so nach 3 - 5 min. Ich weiß nicht was das ist hab einen Getriebeölwechsel machen lassen mit Dexron 3, hat sich aber nichts verändert. Vielleicht ist es auch nur ein Sensor. Motor und Getriebe sind trocken. Ölverbrauch null (jedenfalls nicht messbar).
    Trotz dem Getriebeproblem lässt er sich super fahren. Ach ja der Auspuff sieht auch schon fertig aus ist er aber nicht der ist dicht, ist ne Neonkranheit sieht scheiße aus aber ist Doppelwandig und noch lange nicht fällig. Lack und Blech sehen noch super aus. Hab ihn ca. vor einem dreiviertel Jahr für 1200 € gekauft. Biete ihn aber wegen der Getriebesache hier für:


    650 VB an


    Wenn noch fragen sein sollten PN an mich oder hier in den Thread.

    Sieht schick aus!!! Und haste den Eindruck das das Gummizeug sehr haltbar ist?
    Hast du die Felgen vorbehandelt, geschliffen oder so? Nicht das der wieder abblättert, nach 2 Jahren.

    Viele drücken den Schalter dann beim 4. mal wenn die Zündung noch an ist aber die Zündung muss aus sein.
    Heißt ein Schließintervall ist immer an/aus. Das machst du 4 mal und dann den Entriegelungsknopf nach oben achso du musst im Auto sitzen und die tür muss zu sein.

    Komm nächste Woche mal vorbei und dann besteht Redebedarf.
    Ich will ja noch so viel wissen, aber ich will ja hier auch nicht nerven.


    Komisch ist, wie es Chrysler jedes mal schafft mich um den Finger zu wickeln.
    Ich hatte schon viele Autos, aber ich hab mich noch nie so wie mit meinen Chrysler identifizieren können.


    Ich hatte schon nen Trabbi Bj 89, Ford Orion Bj 83, Honda Civic Bj 85, Honda Civic Bj 88, Honda Civic Bj 95, Mitsubishi Colt Bj 91, VW Vento Bj 91 und dann meine Lieblinge: Chrysler Grand Voyager und Chrysler Neon.


    Alle Autos bis auf den Trabbi hatten was ( der Trabbi war ne echte ******Karre) trotz Kult, mir Egal!!!
    Aber die Chrysler sind der Hammer!

    Hallo kann mir einer sagen wo ich den Sicherungskasten im Innenraum finde. Bei meinem Voyager ist er da wo der Motorhaubenentriegelungshebel ist, beim Neon ist da nur der Diagnosestecker :?:


    Und dann noch ne Frage hab heute nochmal nach dem Getriebeöl geguckt, also ich finde den Messstab ja schwer abzulesen oder ich stelle mich zu doof an aber ich glaube meiner ist zu Voll. Gemessen mit warmen Motor nach ner Stunde Standzeit war er weit über der Markierung Hot (das höchste Loch).
    Am Messstab selbst steht das nur Mopar ATF +4 rein darf. Ich habe TopTec ATF drin laut letztem Werkstattbericht!


    Dan Öl ist nicht Rosa oder so muss dass bei ATF +4 so sein. Das öl sieht aber sauber aus, wie nagelneues Motoröl, riecht auch nicht verbrannt oder so?


    Ist das alles so richtig?

    Hab kein ABS! War auch schon ganz schön erschrocken darüber. Ich dachte es gibt in diesen Baujahren gar keine Fahrzeuge mehr ohne.
    Hab erst nicht glauben können da ich ja ne ABS Lampe hab. Aber die leuchtet natürlich nicht beim Zündung einschalten also bloß ne Vorbereitung.

    Hy Ihr,
    was ich nicht wusste dass Soffiten nach länge bezeichnet werden. hab also vermessen, sind 37mm. Habe dann versucht welche im Netz zu finden aber man findet ja nur LEDs. Die wollte ich eigendlich nicht für den Innenraum da ich der Meinung war das sie einen zu kleinen Abstrahlwinckel hätten und zu dunckel seien und ausserdem zu kaltel Licht machen aber dann bin ich darüber gestolpert:http://www.led-shop24.de/led-l…7mm-6-leds-warmweiss.html und da hab ich gedacht, ich probier die mal. Werde berichten ob ich mich angesch... hab oder nicht.

    Also Getriebeöl wurde erst vor 2000km gewechselt sieht auch gut aus und von unten ist er staubtrocken.


    Hab heute festgestellt das das Geräusch nicht immer vernehmbar ist weiß aber noch nicht woran das liegt, finde ich aber noch raus.

    Also ich hab mich jetzt so beholfen das ich die Ausströmer ausgebaut habe und die Achsen dieser mit schwarem Isolierband umwickelt habe. Jetzt sitzen sie schön straff und klappern auch nicht mehr :D
    Mal gucken wie
    Lange es hält!


    Dabei ist
    Mir aufgefallen das der Vorbesitzer warscheinlich beim Radioeinbau den Rahmen von der Mittelkonsole abgerissen hat, also die 2 Schrauben die hinter den Lüftungsdüsen stecken, das heißt die Suche wird verändert ;)

    Hy Holly, also das Geräusch ist noch da, ein paar Kumpels von mir sind jetzt schon mit gefahren und die sagen das es bestimmt nicht schlimm ist. Aber mich nervts.
    An Radlager hatte ich auch schon gedacht, die würden doch dann aber auch Geräusche machen wenn man nur so rollt oder? Die Geräusche bestehen nur beim Gasgeben.
    Wie kann mann noch testen ob das Radlager Defekt ist. Aufbocken und am Rad wackeln glaub ich?


    Mal gucken.Geb ihn sowieso bald in die Werkstatt ( Zahnriemenwechsel)
    Da lass ich ihn gleich mal richtig durchecken und ggf durchreparieren.